... back to the USA! Verfasst am: 26.09.2006, 22:20
Hallo Fories!
Wir verabschieden uns für die nächsten Wochen vom Forum und von Deutschland. Pia und ich starten Samstag zu unserer großen USA-Reise.
Von Düsseldorf nach New York, von New York nach Pittsburgh Pennsylvania, von Pittsburgh zu den Niagara-Fällen Canada, dann über Atlanta Goergia nach Orlando Florida, einen Tag mit den Delfinen schwimmen in Disney World im Discovery Cove und den nächsten Tag ins Sea World, wohnen im Disney's Dolphin and Swan mitten in den Themenparks, direkt am Boardwalk und von Orlando wieder über New York nach Hause.
Zu mehr reicht die Zeit leider nicht !
Zurück in meine Wahlheimat, es ist einfach zu schön! Wir freuen uns wie blöde!!! Das ist Pittsburgh!
Unsere vierbeinigen Lieblinge sind besonders gut untergebracht. Goya wird morgen von uns nach Bremen gebracht. Die Familie meines Schwagers, besonders meine Schwägerin liebt er ganz doll. Unser kleines Lieblingsteddyschweinchen "MUMPY" hat das große Los gezogen und ist ganz, ganz besonders gut aufgehoben für die Zeit. (Ein Liebesdienst, der schon das Normale übersteigt!)
An dieser Stelle einen freundschaftlichen Dank an Dich, liebe M., ich habe dir extra den Namen "Mumpy" mit eingeflochten , jetzt können wir mit gutem Gewissen die Zeit genießen )
Bis dann
_________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 26.09.2006, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Motte Moderator
Verfasst am: 26.09.2006, 23:26
Hallo Renate ,
das hört sich ja toll an. Wir wünschen euch eine tolle Zeit und kommt gesund wieder.
LG Motte _________________
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 27.09.2006, 07:24
Liebe Renate und Pia ,
nochmals auf diesem Wege - wir wünschen euch eine Gute Reise und kommt gesund wieder .
Mumpy geht es gut - sie hat auch schon gefressen - Benji steht die ganze Zeit vor ihrem Käfig und kann es gar nicht fassen was da drinn sitzt .
Na ! war Goya gestern Abend platt ?
Also unsere waren es auf jeden Fall - als ich nach Hause kam stand noch ein wenig duschen an - Miles mußte ja noch unbedingt bevor wir bei den Autos waren ,noch alle durch den Bach und Schlamm führen - grins - naja hauptsache es hat den Hundis Spaß gemacht .
Ganz Liebe Grüße
Manuela
Benji ,Cain und Miles sowie Mumpy
Wow, das klingt mächtig spannend und aufregend!
Neben mir schaut schon einer gaaaanz sehnsüchtig (Patrick war auch mal einige Tage in Amiland und würd da wohl schon gern wieder hin, aber ICH mag da partout nicht...)
Auf alle Fälle ganz viel Spaß!!! Und erzähl mal bitte von den Delfinen (interessiert mich schon allein wegen meiner Leni!)
Und eure vierbeinigen Freunde werden es in ihren Pensionen sicher supergut haben!
GLG und kommt gesund wieder zurück!!!!! _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 27.09.2006, 10:23
Gute Reise und kommt gesund wieder zurück !
Wir hoffen auf viele schöne Bilder und einen Reisebericht _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Hallo Renate und Pia,
das ist ja ein Wahnsinns Event!! Wow!!!
Biiiiitte fleissig knipsen!
Mich persönlich interessiert das mit den Delphinen sehr.
Sie werden ja auch zu Therapien erfolgreich eingesetzt.
Geniesst Euren Urlaub!
Mensch, ist das toll! Ich freue mich für Euch!!
Liebe Grüße und kommt heil wieder zurück!
Bettina
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 28.09.2006, 01:50
Dank an Euch für die guten Wünsche!
@Manuela
Goya hat sich nach dem Spaziergang eine Riesenbacke Schlaf genommen. Aber erst war Duschen dran. Er war ja auch dreckspatzig bis zum Bauch!
Wir freuen uns, dass es unserer kleinen Mumpy in eurem Rudel gefällt und sie auch gefressen hat. Ist ein schönes Gefühl, die Gewissheit, dass sie umsorgt wird und es ihr an nichts fehlen wird. Wir haben sie schon sehr lieb und danken dir für den Platz im SOS-Tierdorf!!!
@Alle
Heute haben wir Goya nach Bremen gebracht. Wir werden ihn nach dem Urlaub zum Ballett oder Stepptanz anmelden, er hat einen Riesenkasper vor der Tür in Bremen gemacht. Er kann mit steifen Beinen steppen wie eine Ballerina. So schnell kriegt man die Box gar nicht auf. Die Bremer zu sehen ist immer etwas ganz Besonderes für ihn. Er freut sich und wir wissen, dass auch er gut aufgehoben sein wird.
Puhh, war gar nicht so leicht, der Abschied! Pia hat sich mächtig schwer damit getan! Aber auch das haben wir nun geschafft und können, ohne die ständige Gefahr sich das Genick zu brechen, weil er ununterbrochen um die Beine wuselt, unsere Koffer packen.
@.....
Vom Tag bei den Delfinen werde ich, wenn es gewünscht wird, ausführlich berichten. Mit Sicherheit werden wir auch Bilder davon haben.
Goya's Pia und Renate
Verfasst am: 03.10.2006, 03:09
Ein Hallo an Deutschland!
Wir melden uns aus dem 7.000 km entfernten Pittsburgh. Unseren Flug nach New York haben wir gut geschafft. Haben natürlich New York downtown besucht. Die Freiheits-Statue, war 'ne Gänsehaut-Minute, Ground Zero, war 'ne beklemmende Minute, Empire-State-Building, 86. Etage, war 'ne grandiose Sache. Der Blick über das nächtliche New York ist wohl ein unvergessliches Erlebnis.
Nun sind wir in Pittsburgh und haben heute schon viel gesehen und unternommen. Das Land ist einfach riesig groß und schläft nie!!!
Sowieso ist es eine coole Sache, sich von hier aus ins Forum einzuklinken.
@Manuela
wir hoffen, dass dir Mumpy keine Probleme bereitet. Einen ganz speziellen Gruß an dich!!!
Ich freue mich so für Euch!
Meine Heimat (bis ich 8 Jahre alt war) ist Seattle!
Wennst aus dem Flugzeug steigst und den ersten amerikanischen Atemzug zu Dir nimmst, bitte denke an mich!
Evi
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 03.10.2006, 09:13
Hallo Renate ,
vielen Dank für die lieben Grüße .
Mumpy ist schon lange " aufgetaut " - sie " erzählt " jeden morgen unseren Hundis eine Geschichte .
Alle drei hören intensiv mit schräg gelegtem Kopf zu .
Was sie wohl so zu erzählen hat ??? - grins
Flöckchen und Bo haben sie auch schon ins Herz geschlossen - sie stehen immer senkrecht an Mumpy ihrem Käfig und schauen was so ein Schweinchen den ganzen Tag macht .
Ganz liebe Grüße nach Pittsburgh
sendet euch
Manuela
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 03.10.2006, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: 08.10.2006, 01:16
Fories,
ganz liebe Grüße an Alle in Deutschland.
Wir sitzen in der 26. Etage im Sheraton, haben die Gardine weggezogen und schauen direkt auf die Niagara-Fälle und in das gegenüber liegende Amerika. Wir sind ja in Canada!
Unser Highlight war der Helicopter-Flug über Niagara. Endschön.
Hoffen, alles ist in Ordnung, speziell bei dir, Manuela!!!
Bis dann
Goya's Pia und Renate
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 08.10.2006, 09:39
Jeep - es ist alles in Ordnung bei uns .
Mumpy gehört schon zum Inventar
Euch noch einen schönen Aufenthalt in Amerika .
wünscht Manuela und Hundis
Ach ja hätte ich fast vergessen !
Benji ,Cain und Miles lassen nachfragen ob wir ( wenn Goya auch wieder im Lande ist ) wieder mal so richtig schön spazieren gehen können .
So einen richtig schönen Spaziergang mit Matsche und dreckig machen ? - so wie es sich für richtige Jungs gehört !
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 08.10.2006, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: 10.10.2006, 16:15
Wir sind unendlich traurig!
Gestern wollten wir aus Gaudi ein Halsband von den "STEELERS", es ist "DIE" Football-Mannschaft hier, kaufen und sind in ein für uns schrecklichstes Tierzubehörgeschäft geraten. Es heißt "PETLAND" und drinnen saßen auf Gitterrosten in ca. 8 Käfigen kleine Welpen aller Gattungen (ca. 10). Sie konnten aber auf den Rosten nicht stehen, da sie mit ihren kleinen Tatzen durchgetreten wären. Sie mussten ihre Geschäftchen dort drinnen verrichten, unter den Rosten war eine Schale zum Auffangen von Kot und Urin. Es war furchtbar. Welpen aller Gattungen: Zwergschnauzer, Cotton de...., Chiuawawa (weiss nicht wie es richtig geschrieben wird?), Shiba Inu usw., usw. Das Schlimmste aber, es saß ein kleiner Sheltie seit dem 5.9.06 darin. Ein zobelfarbenes, schönes Tier mit den traurigsten Hundeaugen, die wir jemals gesehen haben. Pia konnte die Tränen nicht zurückhalten und wir wollten nur noch raus dort. Man kann die Welpen auf Raten kaufen, der Sheltie kostete $ 43,98 im Monat. Es ist unglaubllich und für unsere Augen eine richtige Folter.
Das ist die unglaublich kommerzielle Seite der USA. Wir freuen uns auf Deutschland. Gibt es denn hier keinen Tierschutz, der das verhindert? Wir fragen uns, was sind das für Züchter um Gottes Willen???? _________________ Liebe G rüße
Es gibt, soviel ich weiss in jedem Bundsstaat eine "Sheltie Rescue".
Vielleicht kannst Du übers googeln was heraus bekommen.
Kannst auch gern sagen, wo und bei wem es war, dann versuche ich Kontakt aufzunehmen.
Bloss der Haken dabei ist, wenn mans aus D. machen will, sagen sie meist, nein, Vermittlung nur innerhalb der USA.
Kommt heile wieder!
Lg, Bettina _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 12.10.2006, 08:16
Ist ja schlimm so etwas. Bin ich froh, dass wir einen besseren Tierschutz haben, auch wenn nicht alles in Ordnung ist, aber ich glaube, hier wird doch besser durchgegriffen.
Hoffentlich hast Du trotzdem noch eine schöne Reise. Komm gut heim. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.