Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Ausstellungen
Autor
Nachricht
sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

1.SSCD-Ausstellung
Verfasst am: 06.05.2006, 18:31

Hallo ihr Lieben ,

melde mich wieder zurück, wir haben renoviert und die Zimmer getauscht, war ein ziemliches Durcheinander, aber jetzt ist das Schlimmste vorbei.

Wir waren heute in Dortmund auf der Sheltie-Spezial-Zuchtschau des 1. SSCD e.V.. Wir hatten uns angemeldet für: Junior-Handling 1. Altersgruppe, dann Kind und Hund und auch noch für die Jugendklasse Hündinnen. Wir sind also früh aufgestanden um noch einen guten Platz zu bekommen und haben, als wir da waren, Manuela und Miles getroffen. Ausserdem waren Freunde von unseren Züchtern da, die ebenfalls ihren Hund Excellent Choice Top Gun ausgestellt haben. (Top Gun ist ein Vollbruder von Enjy). Sie haben uns ziemlich viel mit Enjy geholfen, so beim Vorbereiten und so.

Dann kam die Stunde der Wahrheit: Mama und Enjy waren dran. Sie ist gegen zwei Queensland-Shelties angetreten (beide sind wohl Ausstellungs-Profis). Little-Georgia-Gill of Queensland und Little-Glamour-Girl of Queensland. Und dann das Ergebnis mit dem wir nicht gerechnet hätten: Ein SG 3!! Für uns als Anfänger finde ich das sehr gut. Little-Georgia-Gill of Queensland bekam ein V2 und Little-Glamour-Girl of Queenland bekam ein V1. Top Gun bekam in der Champions Klasse ein V1, er war der einzige Starter.

Dann erfuhren wir, dass meine Schwester (Cool und ich keine Konkurenz hatten, war auch nicht schlecht! So ging Kind und Hund für meine Schwester schnell um und auch das Junior-Handling war schnell vorbei. Dann ist noch unsere Freundin Bente Hahn im Junior Handling 2.Altersklasse mit Top Gun gestartet (sie war auch die einzige Teilnehmerin).

Es gab Urkunden und schöne Decken, und wir alle waren froh. Den BOB hat dann Nena von Monasteria bekommen, sie ist ein sehr schöner Sheltie. Herzlichen Glückwunsch an die Züchter.

Hier ein Ausschnitt aus dem Richterbericht von Enjy:
.....1 jährige trico. Hündin von tiefschwarzer Farbe... aufgeweckt und sehr zutraulich, feminimer Kopf mit korrekt gekippten Ohren....

Ich bin sehr stolz auf Enjy und werde mich jetzt intensiver mit Junior-Handling beschäftigen!

Annika mit Enjy und Fame

Zuletzt bearbeitet von sheltie liebhaber am 06.05.2006, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.05.2006, 21:46

Hallo Annika,
herzlichen Glückwunsch! Die erste Ausstelung und gleich plaziert, das ist toll!
Der Richterbericht liest sich seeehr gut. Eine feine Maus eben!
Danke, dass Du die Ergebnisse mitgeteilt hast. Ist immer interessant.
Bettina

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.05.2006, 10:27

auch von uns herzlichen glückwunsch!
lg, sarah mit murphy und little finn

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2006, 18:27

Habe Eure Enji in Dortmund gesehen. Eine hübsche Maus, die es doch schon sehr gut gemacht hat. Nur weiter so.
LG
Martina mit Sheltierasselbande

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.05.2006, 08:37

Gratuliere auch zu Deiner Enji, ist ja toll, Dein Nachwuchs.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.05.2006, 14:05

Vielen dank für eure lieben Worte, über die haben wir uns sehr gefreut. Wir sind auch sehr stolz auf sie und freuen uns, dass sie in den Sheltie-News von Sissy zu finden. Wahnsinnig tolle Fotos übrigens!

Annika mit Enjy und Fame

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Ausstellungen

Tags: sscd, sheltie, queensland, dortmund, monasteria, züchter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3065 12.04.2009, 14:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 2019 23.07.2005, 21:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 2445 23.06.2005, 10:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 1597 06.05.2005, 20:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 1806 02.07.2004, 12:57

[ Time: 0.2545s ][ Queries: 93 (0.0155s) ][ GZIP on - Debug on ]