Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.10.2005, 18:42

Ich gebe meinen die Kuhzehen, sie kiefeln dran und die Zähne sind seitdem besser.
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.10.2005, 18:51

Hallo

So, nun ahbe ich weider mal Zeit um mich zu Worte zu melden (*studium brauchz zeit* *arghl*)

@anja: vielen dank für die ausführliche Antwort!!

Zitat:

das ist nämlich genau wie bei uns Menschen Veranlagung. Manche haben super Zähne und der andre total kaputte obwol er regelmässig putzt.

Jep, das kenne ich von mir *lalala*. Ich habe eine Laktose-Unverträglichkeit, daher dauernd Kalziummangel, und somit auch schlechte Zähne. Bereits als kleines Kind hatte ich immer total viele Löcher in den Zähnen, keine Ahnung wie viele Füllungen ich inzwischen habe. Sollte schon lange wieder mal zum Zahnarzt, muss bestimmt wieder einige Zähne behandeln lassen Wenn ich ein Kalzium-Präparat (vom Arzt) nehme, geht es etwas besser, aber da kann ich trotzdem putzen soviel ich will...
Meinst du Kalziummangel könnte auch einen Einfluss haben auf die Hundezähne? Habe keine Ahnung, war nur so eine Idee *grübel*.

@leen: Liefert Aljo (?) auch in die Schweiz? Wäre toll wenn ich irgendo Solig Gold bestellen könnte, aber die Versandkosten sollten dann nicht zu teuer sein, sonst lohnt es sich dann doch nicht *g*

@motte: echt, deine hunde haben gleich so schlimm mit zahnbelag auf nutro reagiert? hilfe... ask's zähne sehen momentan noch sehr schön aus, ich hoffe das bleibt so?! vielleicht informiere ich mich doch besser noch was eine alternative fürs nutro wäre...

@tweetie: jep, werde auf jeden Fall mal zu meinem TA gehen so bald wie möglich, und evt. noch eine Zweitmeinung einholen.

@utopia: hm, hills möchte ich nicht füttern, ich bin irgendwie absoluter hills-gegner *lol*. obwohl ich das futter total billig bekommen könnte (tiermedizin-studenten kriegen rabatt *lol*), möchte ich lieber kein hills füttern *g*

@cherryglen: kuhzehen?? wo kriegt man die denn?

Lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: zähne, faule, zahn, ziehen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wir sind jetzt zwei Sheltiedamen!!!!! 421 21.07.2006, 07:45
Keine neuen Beiträge Alles gute zum Geburtstag liebe Renate 588 18.04.2006, 10:46
Keine neuen Beiträge unserer vreni alles liebe und gute zum geburtstag! 736 09.04.2006, 09:59
Keine neuen Beiträge Wir haben zwei Geburtstagskinder!!! 398 15.02.2006, 00:11
Keine neuen Beiträge Paula - Miles erste große Liebe ... 687 25.11.2005, 18:41

[ Time: 0.2785s ][ Queries: 77 (0.1882s) ][ GZIP on - Debug on ]