|
| Autor |
Nachricht |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Abnehmen?!
Verfasst am: 20.11.2005, 22:28 |
|
|
Hallo zusammen!
Unser Connor is ja nu wirklich ein kleines Dickerchen... 40cm groß und 14,?kg schwer...
Und auch wirklich sehr sehr verwöhnt und dementsprechend heikel wenn´s um sein Futter geht.
Er bekam 3 (!!!!!!) Mahlzeiten am Tag und nicht wirklich wenig...
Morgens ne Handvoll Frolic,
Mittags (um 10 ) ne Schüssel Rinti (1/4 Dose) und Matzinger
Abends nochmal nen Becher Bronko (den er nach Belieben den Abend über gefressen hat)
Ich hab ihn auf Diät gesetzt, seine Morgenration komplett gestrichen, werd die Mittagsration ein wenig kürzen und die Abendration wohl auch noch streichen, da er sie heute z.B. völlig ignoriert hat, weil er einiges an Leckerli gehabt hat.
Leider verweigert er ziemlich vieles an Futter, so wollte ich ihn auf Best Choice umstellen, aber das Vieh nimmts einfach nicht...
Auch wenn ich das Futter total wichtig mache, schaut er mich mitleidig an und geht weg (ok, vielleicht war er auch wirklich satt heute?!)
Soll ich ihn an Senior-Futter gewöhnen? Das hat weniger Energie...
Ich möchte ihm sein Rinti-Matzinger-Gemisch gern lassen, das mag er wirklich gern.
Aber als Leckerli und abends (wenn überhaupt) einfach ein kalorienärmeres Futter, damit der Kerl abspeckt...
Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar!!!!!
LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.11.2005, 00:00 |
|
|
hallo
also grundsätzlich würde ich nicht mahlzeiten streichen! es ist bei den hunden wie bei den menschen - es ist besser mehrere kleine mahlzeiten zu sich zu nehmen, als eine/ zwei grosse. ich würde die ganze futterration also auf 4-5 mahlzeiten verteilen, so hat er auch weniger schnell wieder hunger
dann natürlich viel bewegung, wenn er daran gewöhnt wird wäre fahrradfahren wohl nicht schlecht, dafür sollte er aber natürlich fit genug sein (kann nicht beurteilen ob und wie übergewichtig er ist - bei viel zu dicken hunden kann fahrradfahren schädlich sein). viel gassi gehen, viel spielen...
senioren-futter würde ich einem jungen hund wie connor auf keinen fall geben, lieber ein spezielles diät-futter, das hat auch wenig kalorien
und das wichtigste ist wohl - immer konsequent bleiben *grins*. also nichts vom tisch geben ("hier mal was... da mal was... dort mal was"), sondern es gibt die mahlzeiten und fertig! leckerlis müssen natürlich bei einem übergewichtigen hund von der täglichen futterration abgezogen werden, das ist ja klar.
und wegen dem heikel-sein... ich würde versuchen unters gesunde futter (wie gesagt - ich würde ein "diät"-futter empfehlen) immer ein wenig von seinem lieblings-gemisch zu mischen, um ihn zu überlisten, vielleicht klappts??
liebe grüsse und viel erfolg bei connor's "diät" |
|
| |
|
 |
safebag Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2005, 08:08 |
|
|
Zitat:
Vreni schrieb am 20.11.2005 22:28
Hallo zusammen!
Unser Connor is ja nu wirklich ein kleines Dickerchen... 40cm groß und 14,?kg schwer...
Und auch wirklich sehr sehr verwöhnt und dementsprechend heikel wenn´s um sein Futter geht.
Er bekam 3 (!!!!!!) Mahlzeiten am Tag und nicht wirklich wenig...
Morgens ne Handvoll Frolic,
Mittags (um 10 ) ne Schüssel Rinti (1/4 Dose) und Matzinger
Abends nochmal nen Becher Bronko (den er nach Belieben den Abend über gefressen hat)
Ich hab ihn auf Diät gesetzt, seine Morgenration komplett gestrichen, werd die Mittagsration ein wenig kürzen und die Abendration wohl auch noch streichen, da er sie heute z.B. völlig ignoriert hat, weil er einiges an Leckerli gehabt hat.
Leider verweigert er ziemlich vieles an Futter, so wollte ich ihn auf Best Choice umstellen, aber das Vieh nimmts einfach nicht...
Auch wenn ich das Futter total wichtig mache, schaut er mich mitleidig an und geht weg (ok, vielleicht war er auch wirklich satt heute?!)
Soll ich ihn an Senior-Futter gewöhnen? Das hat weniger Energie...
Ich möchte ihm sein Rinti-Matzinger-Gemisch gern lassen, das mag er wirklich gern.
Aber als Leckerli und abends (wenn überhaupt) einfach ein kalorienärmeres Futter, damit der Kerl abspeckt...
Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar!!!!!
|
Hallo
Also morgens würde ich ihm sein Trockenfutter schon lassen ,nur die Menge verkleinern ,die Mahlzeit um 10 Uhr würde ich weglassen(gib ihm ein Kauknochen) dafür würde ich ihm um 18 Uhr dann sein Rinti geben (natürlich auch weniger als sonst) weil ich *denke mir * er bekommt am tag über leckerlis??? Senioren - futter würde ich ihm nicht geben!!!
LG
Safebag LG
Petra |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.11.2005, 10:49 |
|
|
Hallo Vreni!
Das Frühstück würde ich Connor nicht "unterschlagen". Das ist meiner Meinung nach die wichtigste Mahlzeit des Tages (wie beim Menschen).Mittagessen kannst du getrost weglassen und die Abendmahlzeit würde ich nach und nach verringern. Leckerli sollte er, gerade jetzt, wo er sich bei euch eingewöhnen soll, weiterhin kriegen. Allerdings in Maßen und das richtige. Da gibts von Pedigree so Kaustreifen (leicht & Lecker) mit magerem Hühnerfleisch (weniger als 5 % Fett). Was aber nicht heißt, pro Leckerli ein ganzer Kaustreifen. Von denen kann man ganz kleine Stücke herunterbrechen (da kommt man mit einem Streifen einen Tag aus)!! Hoffe, das hilft dir.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.11.2005, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
shannon Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2005, 12:55 |
|
|
schliesse mich da triforce an,
allerdings...öhm muss es frolic sein?
das ist doch alles andre als wirklich gutes futter....
perro zum beispiel fressen eigentlich fast alle hunde gerne (ist auch nicht das optimale wegen der füllstoffe drinnen, aber allemal besser als frolic).
das beste futter anhand der zusammensetzung ist meines wissens nach derzeit pro pac.
ich stelle meine zwerge auf pro pac ein, da viele füllstoffe auch nicht das optimum sind.
aber wie gesagt besser als frolic alle mal
ist meine meinung wie gesagt |
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2005, 13:17 |
|
|
Wie viel Gramm bekommt er?
ash kriegt ca. 55- 60 Gramm...und nur abends, aber das ist Sache des Besitzers.
Wenn du TroFu füttern willst, dann suche nach hochwertiges Futter...HappyDog ist gut odeer NutroChoice oder Timperwolf, Bozita...!
Getreide sollte nie an 1. Stelle stehen, der Hund ist ja schliesslich ein Fleischfresser. Rinti ist gutes Feuchtfutter, das kannst lassen. Denk aber daran, dass du nie Feuchtes (also Reuchtfutter aus der Dose oder rohes Fleisch) mit TroFu mischst.
Also ich würd sagen, dass er 4 kg abnehmen müsste |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2005, 14:59 |
|
|
Tja, so leicht is das nicht mit dem Umstellen...
Er frisst das einfach nicht... Drum lass ich ihm sein Frolic, wenn auch kleinere Mengen...
Und das andere wird auch noch ein wenig reduziert...
Aber die Low-Fat-Kaustreifen frisst er!!!!!!
Alles andere müssen wir einfach testen, ich kann ihn nicht einfach von heute auf morgen komplett umstellen, er muss sich ja auch noch eingewöhnen
Aber trotzdem schonmal LG
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2005, 20:47 |
|
|
Zitat:
Vreni schrieb am 21.11.2005 14:59
Tja, so leicht is das nicht mit dem Umstellen...
Er frisst das einfach nicht... Drum lass ich ihm sein Frolic, wenn auch kleinere Mengen...
|
Nein, bitte!
Zitat:
Zusammensetzung: Getreide (Reis: mind. 4%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel: mind. 4%) , Öle und Fette , Gemüse (mind. 4%), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker . Inhaltsstoffe: Rohprotein 17,0%, Rohfett 13,5%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 3,0%, Feuchtigkeit 20,0% |
Willst du das deinem Hund füttern? rate mal warum er so pummelig ist!
Dann musst du es auf die harte Tour versuchen. Stelle ihm sein neues Fressen (nach Gewöhnung!) hin und warte...wenn er kein Interesse hat nimms weg. Kein hund wird vor einer vollen Schüssel verhungern.
Weiche das Futter doch ein, den meisten schmeckts dann besser (wie meine Terry).
|
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2005, 21:14 |
|
|
mensch....da bin ich ja Froh das ich nicht ganz alleine da stehe mit meiner "Dicken" Pia!
Sie ist 40cm gross und ist jetzt auf 13kg!!!*heul*....
Ich habe 2 Jahre Eukanuba Restr.Cal.,Hills r/d,Waltham Obisity gefüttert....und abgenommen hat sie so gut wie gar nix!!!
Jetzt bekommt sie eine Schale am Tag aufgeteilt und ab und zu ein Leckerlie oder ein Greenie.Mehr nicht.Und Pia ist noch immer soooo dick......Wenn ihr es schafft das er abnimmt dann bitti bitte sagt mir wie!!!
Bin schon so verzweifelt
Lg;Anja
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.2005, 00:15 |
|
|
Hallo Vreni und Anja,
mögt Ihr gucken unter: www.aljo.com/shop/index.php
Einfach zur Info. Ist schweineteuer, aber die Inhaltstoffe sprechen für sich.
Bettina |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.2005, 15:28 |
|
|
Hy Bettina!
Ich tu echt alles damit die Dicke abnimmt,muss ich mir gleich anschauen1Danke!!!!
Lg,Anja
 |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.2005, 15:47 |
|
|
Hi Bettina!
Danke für den Link, habs mir grad mal angesehen, leider haben die recht viel momentan gar nicht vorrätig...
Connor hat aber mittlerweile schon ordentlich abgespeckt, ich hab auch den TA gefragt, der meint, dass er zwar stämmig ist, aber er keine gesundheitlichen Bedenken hat und wir nicht in Diätwahn verfallen sollen.
Wir haben einfach Connors Futtermenge radikal reduziert und ihm reichts allemal noch aus!
Wir haben bei ihm wirklich das Riesenproblem, dass er sich kaum auf anderes Futter umstellen lässt, da er auf neues Futter mit Durchfällen reagiert.
Er ist wirklich extrem anfällig vom Magen her, drum lassen wir´s ihm, wie er´s gewöhnt ist!
Dankeschön aber trotzdem!!!!!!
LG
Vreni LG
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.2005, 23:38 |
|
|
Hallo ,
ich hab heute für Leeroy das Wolfcub bestellt, war echt froh, dass es vorrätig war.
Das ist manchmal blöde mit dem Lieferungs-Engpass. Und wenn Aljo es bekommt, sind die Anfragen auch immer schon da.
Und dann kommen noch die Schwierigkeiten mit der EU wg. der Einfuhr von Bisonfleisch (Wolfcub und Wolfking) dazu. Das dauert dann echt manchmal.
Hm, wenn Connor auch mit weniger zufrieden ist, klappts ja vielleich auch so?
Mußt Dir vielleicht mal ausrechnen, was er aber unbedingt haben muß, damit er nicht zuwenig Nährstoffe erhält( wg. Mangelerscheinungen).
Viele Grüße,
Bettina |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.12.2005, 14:42 |
|
|
Irgendwie nehmen alle Hunde ab nur unsere "dicke Hummel" nicht..seufz..also ich weiß nicht ob meine Mum da nicht doch manchmal zu viele leckerlies gibt oder geben lässt von andren...seufz.....
 |
|
| |
|
 |
sheltie liebhaber Mitglied

|
Verfasst am: 19.03.2006, 13:18 |
|
|
Hallo ihr alle!
Ich lese erst jetzt das ihr auch probleme mit dem Übergewicht habt!Hatte ich mit Enjy auch mal.Is aber ein Glück wieder vorbei. Wir haben das so gemacht:
Wir haben morgens eine bestimmte Grammzahl Futter abgewogen und dann wurde sie nur noch aus dem Behälter gefüttert.Auch die Leckerlies kamen nur aus dem Behälter.Es hat geholfen unser Pummel wiegt heute bei 40cm gut 7 kilo!Ich hoffe das der Tipp euch helfen kann!
LG Annika und Enjy L i e b e G r ü ß e
Annika mit Enjy und Fame
 |
|
| |
|
 |
|
|