Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties
Autor
Nachricht
Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Agi Fun Tunier in Neuss
Verfasst am: 20.07.2008, 14:30

Hi zusammen,
Sally und ich waren gestern auf unserem zweiten Tunier. Wir sind dafür extra von Münster nach Neuss gefahren. Aber es hat sich gelohnt. Diesmal sind wir im A1 gestartet und Sally mußte wieder Midi starten, aber sie hat trotzdem einen fehlerfreien Lauf hingelegt. Wegen mir hätte sie am Anfang etwas mehr Gas geben können...aber ich kann sie verstehen, es hatte kurz vorher richtig geregnet und das Tunierfeld war eine Mischung aus Sand und Gras also nach dem regen recht schwer zu laufen...ihr Gesichtsausdruck sagt einfach nur "IIIEEHH" Aber nach dem 6. oder 7. Hinderniss hat sie dann doch mit mir gespurtet...

Ein Paar Bilder von uns hab ich mit gebracht, aber ich war nur mit Sally alleine da und konnte schlecht von meinem Lauf selber Fotos machen...Also Sally beim Warten:

Und ein Bild vom Parcour, ausnahmsweise mit viel Sonne:

Leider hat es immer wieder ordentlich geregnet und man konnte sich nur unter seinem Schierm zusammenkauern um nicht totall nass zu werden.
Im Anschluss gabs diesmal kein Jumping sondern ein Spiel, aber da haben wir nicht sonderlich lange durchgehalten, eine rennen und wir waren raus...zu langsam.
Und das dicke Ende zum Schluss...wir haben den A1 Midi Lauf gewonnen...
Da soll mir einer mal erklären, warum ein Hund eine BH braucht um Agi Tuniere zu laufen...

LG
Kerstin und Sally

Bluefreak
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 20.07.2008, 18:41

Hi Kerstin,
herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Agi Turnier. Habt ihr super gemacht und das, wo ihr Midi jumpen musstet Echt klasse Leistung.
Frage "neugieriegerweise" mal, habt ihr auch keine BH-Prüfung? Oder habe ich deine Zeilen falsch gelesen? Brauchtet ihr bei diesem Turnier keine?
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Die Bilder sind echt süss.

L G Helke

Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 21.07.2008, 14:45

Hi.
Ja Sally hat keine BH und das hier war ein offenes Fun Tunier, wie das in Münster, aber hier waren es doch paar Starter mehr als in Münster...in Münster waren rund 20 Starter und hier waren Starter-Nummern bis 104 vergeben.
Meine Vereinskollegen vom Agi sagen immer wir würden die BH mit links machen, weil Sally so gut hört, aber ich weiß nicht soo ganz. Sie hat guute und schlechte Tage, es ist besser geworden, seit ich nicht mehr jeden Tag mit ihr Unterordnung mache, nur noch 3 mal die woche oder so...(Machen das nebenbei beim Spaziergang, 15 min etwa.) Wahrscheinlich werden wird das Ende November machen.
LG
Kerstin und Sally

Bluefreak
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 21.07.2008, 17:11

Hi,
ich weiß auch noch nicht ob ich die BH mache. Auf der einen Seite ist es ja mal ganz reizvoll, aber auf der Anderen muß ich das eigentlich auch nicht haben. Bei uns würde sie Mitte September sein. Mal sehen.
Würde gern mit Tyra versuchen ob sie als Rettungshund spaß hätte, da müßte sie die BH haben, aber wir haben Anfang August mal einen Schnuppertag und die Leiterin wird uns erst begutachten ob wir in Fragen kommen . Sollte das so sein und ich entscheide mich dafür muß ich die BH wohl doch machen. Unsere Hundies haben zu der langweiligen Unterordnung auch keine Lust,( ich auch nicht ) obwohl sie recht gut sind. Na ja mal abwarten.

Aber noch mal Hut ab bei so vielen Startern, ihr wart echt Klasse.

L G
Helke mit Rani & Tyra

Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 21.07.2008, 17:49

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am 21.07.2008, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 24.07.2008, 06:41

Gratuliere !
Ich finde auch, dass man keine BH für Agility braucht. Der Hund muss kommen, wenn man ihn ruft, er sollte sich kurz ablegen lassen und eine Bindung zum Hundeführer haben.
Die BH ist doch nur Geschäft für die Vereine.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 24.07.2008, 07:02

leider hat der verein von einer bh nicht, der verband kassiert dafür genügent.

ich finde auf einem großen turnier mit so vielen unterschiedliche hund die nicht alle lieb und goldig und sozial verträglich sind ist es gut das der gehorsam geprüft wurde. mir gefällt nur das schema von der bh nicht, das ist total veraltert.

NDA
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 24.07.2008, 08:09

Solange es die BH nur in dieser Form gibt, bin ich dafür!!

Es ist sehr sinnvoll einen Grundgehorsam vor dem Agi aufzubauen!
Viele Hunde die auf Fun Turnieren laufen, folgen nicht und hauen dann aus dem Parcours ab!

Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis!

Klar ist die BH schon längst überholt, doch solange sich niemand dran macht etwas zu ändern müssen wir es akzeptieren!

Und der verein hat am allerwenigsten etwas davon!
Wir brauchen dafür extra Trainer, müssen eine Prüfung veranstalten, Kosten ohne Ende, der Richter bekommt Geld, der Verband, Nachweisheftle...
Wir brauchen Helfer an diesem Tag usw.
Es ist viel Aufwand bereits im Vorfeld! Wobei es sich an einer BH Prüfung noch in Grenzen hält!
Trotzdem muss man es machen!!

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.07.2008, 07:40

Es gibt doch auch etliche Hunde, die eine BH abgelegt haben, aber sonst überhaupt nicht folgen.
Da müsste für Agility doch eine ganz andere "Aufnahmeprüfung" gemacht werden.
Und auch folgsame Hunde laufen beim ersten Turnier dumm durch die Gegend, weil sie den Stress und die Aufregung nicht gewohnt sind.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 27.07.2008, 12:13

Hi,
ich find das irgendwie ne interessante idee, ich mach uns mal ein Thema auf in dem wir maö drüber reden können was ein Hund als Vorraussetzung für Agility in einer Prüfung machen sollte.
LG
Kerstin und Sally

brevis
Junghund
Junghund

Verfasst am: 10.08.2008, 19:09

Hallo,

sag mal Kerstin bist du in Münster beim BK?

Ich glaub ich habe dich und Sally dann heute beim Tag des Hundes auf der Windhundrennbahn gesehen.

VG

Jana

Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 11.08.2008, 12:57

Hallo Jana,
ja wir sind beim BK und haben auch gestern die Vorführung Agility for Fun gemacht.
Kann also sehr gut sein, dass du uns gesehen hast. Bist aber glaube ich auch bei StudiVZ in der Sheltiegruppe, oder?

Wie hat dir die Vorführung denn gefallen? Die 2. abends war auf jedenfall besser...

Sally ist kurz vor der 1. Aufführung aufgefallen, dass sie so, wie die A-Wand da steht nicht drüber kann. Hat mich bischen geärgert und dann die Musik die nicht lief wie gewollt...schade. Aber beim 2. Mal lief das alles besser.

LG
Kerstin und Sally

brevis
Junghund
Junghund

Verfasst am: 12.08.2008, 13:23

hallo Kerstin,

genau, im StudiVz bin ich auch in den Sheltiegruppen, nur nen eigenen Sheltie habe ich noch nicht.

Die Vorstellung selber habe ich leider gar nicht gesehen, musste nämlich bei uns am Vereinsstand bleiben..aber ich habe dich beim Abreisen mit meinem Hund gesehen.

Vielleicht trifft man sich ja nochmal irgendwo in MS

LG Jana

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties

Tags: neuss, sally, tunier, bilder

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2310 25.04.2010, 18:26
Keine neuen Beiträge Hässlichster Hund der Welt 598 31.08.2005, 09:02
Keine neuen Beiträge Wenn die Katze auf den Hund kommt 515 26.08.2005, 12:09
Keine neuen Beiträge Mein Hund is doch nicht sooooo doof! 478 15.06.2005, 18:57
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 615 02.06.2005, 20:19

[ Time: 0.4435s ][ Queries: 121 (0.0180s) ][ GZIP on - Debug on ]