Na da bist du ja bei mir an der richtigen Adresse *hihi*
beim HundeSportVerein Münster e.V. ("mein" Verein)
beim Mensch und Hund im Münsterland (würd ich nicht hingehen)
Dann gibt es in Ostbervern noch einen Verein der AGI anbietet, der Verein ist noch sehr jung.
Am Wochenende findet in Münster auf der Windunderennbahn der 1. Quali-Lauf zur WM in Spanien statt.
also am 22.05. ist in MS-Gievenbeck im Sportzemntrum oder so, muss ich nochmal nachfragen. Dort werden sämtliche Hundesportarten vorgeführt die in MS betrieben werden,also AGI, VPG, Obedience, THS, Hunderennen, usw.
Der Verein der am WE auch die WM-Qualis ausrichtet trainiert in Sprakel, das wäre für dich sicher näher, aber wie gesagt ich würde dort nicht hingehen (längere Geschichte), aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das sind die einzigen beiden Vereine in MS ,wo du AGI bis zum Turnierniveau machen kannst, welche auch einen richtigen Parcour haben, der FCI-Norm hat.
Würd mich freuen wenn wir uns dort sehen würden.
LG Jana _________________
Nickel Ehren-Mitglied
Verfasst am: 16.03.2005, 07:50
der Termin in Gievenbeck ist notiert
aber wir werden vorher noch mal drüber sprechen !!!
habe gestern Abend gehört das es hier in Greven in der nähe des Flughafens noch eine Hundeschule geben soll, die es anbietet !
mal sehen........aber erst müssen wir ja auch gehorsam lernen *g*
seit 2 tagen üben wir sitz! klappt prima.....bin echt erstaunt wie schnell er lernt
KLar werden wir da nochmal drüber sprechen.
Was das Agi in einer Hundescule angeht bin ich immer ein wenig vorsichtig, da die meisten keine richtigen Geräte haben.
Aber um mit AGi anzufangen muss der Kleine ja noch ein wenig wachsen.
ich war schon zweimal bei dem Mensch und Hund im Münsterland e.V. auf einem Agi-Turnier, dieses und letztes Jahr und ich muss sagen, dass die Organisation nicht gerade toll war. Wir standen dieses Jahr bis 8.30 auf dem Platz im Dunkeln, weil die viel zu viele Starter angenommen haben. Letztes Jahr war das besser organisiert. Die anderen Vereine kenn ich nicht.