ich habe gerade deine Bilder bestaunt, sie sind ja wirklich klasse geworden. Die beiden sind wohl sehr talentiert und sehen auch noch toll aus. Gückwunsch
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
L G Helke
Zuletzt bearbeitet von Bluefreak am 08.07.2008, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Also wäre mein kleines Tufelchen in Large eingemessen worden, würde ich keine Turniere laufen!
Ich find die 50 bis 60 cm Hohe Hürden einfach zu heftig!!!
Respekt!!!
Pass aber auf das sie nichts an den Gelenken bekommen!
ich bin der festen überzeugung hätte ich mit Dillan nicht THS gemacht und die hohe Hürden andauernd wie Oxer und Kreisel dann hätte er keine Spondylose bekommen!
Weiterhin viel SPass und Erfolg mit deinen RIesen!!
Und ich dachte meine wären groß!! _________________ Viele Grüße Nata
mit dem rasenden Rentner Dillan und dem Träumerle A.J.-Tufel
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 11.07.2008, 11:17
zum einen machen wir nicht viel turniere und im training springen sie immer midi. ausserdem sind viele hunde sogar kleiner als icho
es kommt immer auf den hund an, daton spring so hoch das da noch luft dazwischen ist, er wirft ganz selten stangen.
natürlich fände ich es viel besser wenn die größen im agi anderst aufgeteilt wären, aber so ist es nun mal. und icho mit seinen 48 cm (eigentlich 50 cm er hat sich noch kelin gemacht) ist nicht zu klein für die sprunghöhe
Hi zusammen,
wie läuft das eigentlich mit dem Einmessen? Wo und wie macht man sowas?
Ich bin mir nämlich eigentlich ziemlich sicher, dass Sally keine 35cm Schulterhöhe hat, aber bei unserem ersten Tunier letztens, ein Fun Tunier, haben sie sie in Midi starten lassen. Ist auch ok, bevor sie zu groß ist, aber ich glaub sie gehört in die Mini Klasse.
Danke schon mal und liebe Grüße.
Kerstin und Sally
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 11.07.2008, 12:34
Ich weiß leider nicht wie es in D ist, bei uns in Ö wird vor dem Erstantritt in der früh vom amtierenden Richter vermessen (1x) - das Maß gilt dann verpflichtend (Einwand kann aber erhoben werden).
Bei Brownie hab ich ziemlich gezittert, hab ihn zuvor bei einer anderen Prüfung inoffiziell von einem Richter abmessen lassen um zu sehen wie groß er wirklich ist. Zum Glück ging sich gerade noch aus das er Midi laufen darf. Beim offiziellen Vermessen hat die Richterin dann 3x gemessen um auch wirklich sicher zu sein (mit seinem Fell war das nicht sooo einfach).
Large hätte ich ihn nicht springen lassen wollen, dafür ist er einfach vom Körper eine Spur zu lange und auch zu "schwer"/wuchtig. Kenn aber einige kleine Large-Hunde die kein Problem haben. Kommt da find ich ganz auf den Körperbau an ob und in wie weit man mit einem kleinen Large Hund auf Turniere geht.
Verfasst am: 12.07.2008, 20:09
Dein Hund wird morgens vor dem ersten Start eingemessen. Der Richter mißt den Hund und trägt es dann in die Leistungsurkunde ein. Icho wurde auch mehrmals vermessen, bei der ersten Messung war er 50 cm groß, der Richter wollte dies nicht glauben nachdem er gesehen hat das es sich hierbei um einen Sheltie handelt, also hat er ihn noch 3 x nachgemessen, eingetragen ist jetzt 48 cm. _________________