Allegro wird Therapiebegleithund Verfasst am: 07.11.2005, 21:39
Hallo,
ich fange (hoffentlich...) nächsten Oktober an Sozial Pädagogik zu studieren und hab jetzt schon lange überlegt, was ich noch zusätzlich machen könnte, um mich von der breiten Masse an Soz.Päds. etwas abzuheben und hab jetzt beschlossen, mit Allegro die Therapiebegleithundausbildung zu machen.
Hab seit ein paar Tagen e-Mail Kontakt mit der Leiterin von TaT (Tiere als Therapie) Oberösterreich und werde im Frühjahr mit Allegro den Junghundkurs in Wels besuchen und schonmal die theoretische Prüfung bestehen und dann im Herbst noch die Praxis mit Allegro nachreichen.
Wir sind dann ein geprüftes Therapiebegleithundeteam und können in verschiedenen sozialen Einrichtungen selbstständig arbeiten.
Ich habe schon die Prüfungsordnung für Junghunde bekommen und hab begeistert festgestellt, dass wir eigtl schon alles können
Ich freu mich schon total auf die Ausbildung und bin gespannt, wie das wird.
Hey, na dann wünsch ich euch viel Glück dabei!
Für mich und chin wär das nix, wegen mir . Ich geb ehrlich zu, ich kann mit kindern schon gar nicht, mit alten behinderten menschen auch nicht und naja mit alten auch ned so richtig Bin halt sehr schlecht sozialisiert
Zuletzt bearbeitet von Holly am 07.11.2005, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet