Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Allegros Pfote
Verfasst am: 03.01.2006, 15:35

Hallo,
Allegro hat gestern mit meiner Mum Ball gespielt und ist dem Ball wie immer auf dem Parkett "nachgerutscht", plötzlich konnte er nicht mehr richtig laufen, hat die linke Vorderpfote nicht mehr aufgesetzt, wollte aber trotzdem noch spielen
Ich hab dann gleich gekuckt, aber nichts gefunden, nachdem er dann wieder besser laufen konnte, hab ich mir gedacht er wird sich halt gestoßen haben. Von wegen...
Heute morgen war es wieder schlimmer und der ganze Ballen rot, ich hab dann nochmal geschaut und durch die Rötung hab ich gesehen, dass er sich einen Splitter eingezogen hat.
Wir waren jetzt beim TA, sie hat ihm 3 (drei!) Splitter aus der Pfote gezogen und er muss jetzt 3 Tage (besser länger...) einen Salbenverband tragen, zusätzlich noch einen Schutzschuh, damit kein Wasser drankommt und er nicht daran nagt...

Mein armer Kleiner.... Er kann mit dem riesen Fuß gar nicht richtig laufen

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.01.2006, 16:53

Hi Ly!

Mensch, was macht ihr denn für Sachen
Knuddel Deinen Kleinen mal ganz doll und sag ihm liebe Grüße und gute Besserung von seinem großen Freund Connor!

Gute Besserung für Allegro!!!!

LG
Vreni

Zuletzt bearbeitet von Vreni am 03.01.2006, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.01.2006, 17:20

Hy ly!!
ochje der arme kleine!!
war heute mit murphy auch beim TA (nichts besonderes)
Gute besserung Allegro!!
lg sa

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.01.2006, 21:40

Oh wei, Splitter in der Pfote, das ist ja gemein!
Ja, das ist schwer, einen kleinen Wirbelwind ruhig zu halten!
Hoffe, dass es der Maus schnell besser geht.
Bettina

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.01.2006, 23:17

Hallo,
ist schon echt blöd.
Allegro läuft die ganze Zeit humpelnd durch die Gegend, Treppensteigen sieht wirklich abenteuerlich aus und er nagt ständig an dem Schutzschuh rum.... Aber ohne dem Ding würde er den Verband in ein paar Minuten runterknabbern....

Jetzt muss ich den armen auch noch ständig ermahnen. Er ist schon richtig beleidigt und stromert immer nur rum oder legt sich zu meiner Mum...

Das ziehen der Splitter war auch echt unschön... Die Tierarzthelferin hat drei Pfoten festgehalten, die Tierärztin die verletzte und ich musste den Kopf halten, weil er geschnappt hat.
Er hat die ganze Zeit gewinselt, geknurrt, wollte die Tierärztin beißen und hat gestrampelt...

Kein Wunder, dass er heute nicht mehr gut auf mich zu sprechen ist...
Hoffentlich ist er morgen wieder besser drauf....

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.01.2006, 23:32

Das tut mir so leid!
Ich kenne das "aus Katzensicht".
Ribana hatte sich einen Ballen eingerissen. Mußte auch verbunden werden. Da war sie ständig am Nagen, und sie mußte drinnen bleiben! War eigentlich unmöglich, sie zu halten, mußte aber sein. Und hat wunderbarerweise auch wirklich geklappt.
Alles Gute,
Bettina

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.01.2006, 23:35

Hallo,
ist wirklich blöd...
Vorallem weil er nicht versteht, was das ganze soll... Er merkt nur, dass man ihm weh tut, dass Frauli dabei hilft(!), dass er nicht mehr richtig laufen kann und dass er nix dagegen machen darf

Kann schon verstehen, dass er im Moment keinen Bock auf mich hat...
Nicht mal spielen will er

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.01.2006, 12:19

Hy Ly!

Oje,der arme Zwerg!Aber sowas tut ganz schön weh und Pia führt sich auch auf beim TA bei mir wenn ich sie halte,da versteh ich auch das er schnappen wollte,tut ja hölle weh sowas.
Knuddl ihn mal von mir!
Und wirst sehen er wird dir das auch verzeihen das Du ihn stänig ermahnen musst.Aber ist ja wichtig das die Pfote schnell wieder verheilt,da muss er durch,auch wenn das hart klingt.

Wirst sehen er hat Dir das bald verziehn und kann bald wieder laufen als wenn nix gewesen wäre!Kopf hoch!

Lg,Anja

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.01.2006, 12:10

Hoffentlich geht es Allegro schon besser, wie lange muss denn der Verband drauf bleiben ?

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.01.2006, 12:38

Hallo!

Gestern war das wirklich witzig mit Allegro und Connor.
Connor hat das auch nicht kapiert und hat Allegro am Anfang brutal angeknurrt, aber dann erkannt, dass IHM diese Pfote nix macht.

Er schaut aber auch allerliebst süß aus, wenn er das Pfötchen so vorwurfsvoll hebt und fiept (Allegro natürlich Very Happy)
Ich spinn, ich weiß

LG
Vreni

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nur noch 11 tage.. 247 21.06.2006, 12:41
Keine neuen Beiträge Nochmal: Wieselburg am sonntag, 9.4.06 496 05.04.2006, 05:37
Keine neuen Beiträge Schwer verliebt! Was nun? Oder besser: Was Tun? 617 11.02.2006, 07:19
Keine neuen Beiträge morgen bin ich weg!!! 296 07.09.2005, 12:29
Keine neuen Beiträge Nochmal "Dog Smart" 250 31.08.2005, 08:59

[ Time: 1.3088s ][ Queries: 109 (0.0190s) ][ GZIP on - Debug on ]