Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Autor
Nachricht
Phil
Welpe
Welpe

ALLEINE BLEIBEN UND ERFAHRUNGEN!!!!!!!!
Verfasst am: 28.12.2009, 19:55

HALLO!!

Ich überlege mit meiner Frau einen Sheltie anzuschaffen, wir Träumen schon seit langen davon uns einen Hund anzuschaffen. Da wir uns im letzten bzw. dieses (2009) Jahr ein Haus gekauft haben mit einen schönen Garten. Wollen wir uns jetzt einen Hund kaufen und da sind wir auf die Sheltie´s gestoßen. Ich/wir haben jetzt schon viel über die kleinen süßen gelesen, nur es steht überall was anders, jeder sagt was anderes.... und das ist schon sehr verwirrend....

Also daher unsere Fragen,

1. Wie ist das mit den Stubenrein??? Welche methode ist da die beste??

2. Wir beide sind beide voll berufstätig. Das bedeutet wir würden morgens mit den kleinen raus gehen ca 6-7Uhr und dann würde meine Frau Mittags so gegen 12-13 Uhr wieder mit Ihn raus gehen, es kann aber auch mal vorkommen das er denn ganzen tag alleine ist bis ca 16uhr. Dann würde ich aber ausgiebig mit ihn raus gehen.

3. Weiß jemand gute Hundeschulen in Kreis OWL??

4. Ich würde 2 Wochen Urlaub nehmen um ihn an alles zu gewöhnen, reicht das?

Wir wollen auch mit den kleine auch Agility machen, wir wohnen auch aufen Lande da hat er viel Platz für auslauf Very Happy
Beschäftigen wollen wir uns mit Ihn sehr viel, wenn wir Feierabend haben, werden wir sehr viel zeit für Ihn verbringen.

Auf Antworten euren Seits würde ich mich SEHR FREUEN......

MfG
Phil

R.D.S.
Welpe
Welpe

Verfasst am: 02.01.2010, 13:26

Frohes Neues Jahr!

Hmmm, Ihr seid beide berufstätig, da ist ein Sheltie leider nicht die erste Wahl, zumindest wenn Ihr nicht schichtarbeitet, denn da ist er echt zu lange alleine

Rassebeschreibung

Der wichtigste Ausschnitt daraus : Ein Sheltie wird niemals alleine im Garten spielen, er wartet lediglich vor der Türe auf sein Herrchen, das sich dann mit ihm beschäftigt. Diese Nähe zu einer Bezugsperson sorgt auch dafür, daß ein Sheltie ebenfalls für eine Etagenwohnung geeignet ist.

Tut mir echt leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber ich spreche aus Erfahrung (meine Hunde)

sheltiemama1
Welpe
Welpe

Re: ALLEINE BLEIBEN UND ERFAHRUNGEN!!!!!!!!
Verfasst am: 18.03.2010, 09:04

Phil hat Folgendes geschrieben:

1. Wie ist das mit den Stubenrein??? Welche methode ist da die beste??

2. Wir beide sind beide voll berufstätig. Das bedeutet wir würden morgens mit den kleinen raus gehen ca 6-7Uhr und dann würde meine Frau Mittags so gegen 12-13 Uhr wieder mit Ihn raus gehen, es kann aber auch mal vorkommen das er denn ganzen tag alleine ist bis ca 16uhr. Dann würde ich aber ausgiebig mit ihn raus gehen.

3. Weiß jemand gute Hundeschulen in Kreis OWL??

4. Ich würde 2 Wochen Urlaub nehmen um ihn an alles zu gewöhnen, reicht das?

Wir wollen auch mit den kleine auch Agility machen, wir wohnen auch aufen Lande da hat er viel Platz für auslauf Very Happy
Beschäftigen wollen wir uns mit Ihn sehr viel, wenn wir Feierabend haben, werden wir sehr viel zeit für Ihn verbringen.

Phil

Ich weiß jetzt nciht ob das Thema noch aktuell ist aber egal ich antworte mal.

Frage1.Die beste Methode ist meiner erfahrung nach alle 30 Minuten Raus zu gehen und nach dem Spielen,Frassen und Schlafen so ist Anakin Stubenrein gewurden.

Frage2.Das ist ein großes Problem.Das wird nicht klappen mit einem Welpen.In der anfangs zeit muss er wirklich andauern raus.
wenn du dennoch einen Hund willst würde ich dir zu einem bereits ausgewachsenen raten.

Frage3.Da bin ich leider überfragt Wohne ganz woanders Rolling Eyes

Frage4.Das reicht nicht ich habe 8 Wochen gebraucht um ihn Stubenrein zu bekommen und um ihm das alleine bleiben Stück für Stüch bei zu bringen.

Also ich weiß wirklich nicht ob ein Welpe für euch so gut ist da ihr berufstätig seid.Überlegt euch wirklich ob ihr nciht einem Tierheimhund oder einem Hund der aus welchen Gründen auch imer abgegeben wird ein tolles Zuhause zu geben.

LG Mandana und Anakin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung

Tags: erfahrungen, sheltie

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 1655 12.04.2009, 15:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 884 23.07.2005, 22:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 1670 23.06.2005, 11:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 689 06.05.2005, 21:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 829 02.07.2004, 13:57

[ Time: 0.3321s ][ Queries: 81 (0.0756s) ][ GZIP on - Debug on ]