Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Sheltiezucht
Autor
Nachricht
Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Alles nicht so einfach
Verfasst am: 09.03.2005, 21:40

Hallo,
wollte mal wieder etwas schreiben.

Hätte jetzt schon eine wirklich sehr nette Züchterin gefunden ("of Peat Country"), aber die Natur will nicht immer so wie wir. Ihre Hündin hat leider nicht aufgenommen.

Sie hat mir aber (was ich sehr nett fand!) gleich ein paar befreundete Züchter empfohlen und ich hab jetzt auch schon Kontakt mit einem aufgenommen ("von den bunten Wölfen"), der seine Hündin am 07.02. decken lies und den ich auch sehr gut finde. Ich hoffe jetzt, dass seine Hündin aufgenommen hat.

Liebe Grüße,

Ly

PS: Hat jemand Erfahrung mit Bahnfahren bzw. Flug mit Hund? Das werd ich im Herbst bzw. Winter mal machen müssen.

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 10.03.2005, 12:20

hi,
na dann halte ich die daumen das es bald mit dem erwünschten nachwuchs klappt!!

bezgl. bahnfahrt. ich bin letztes jahr von wien bis nach holland mit hund in der bahn gereist.
da es eine längere fahrt war bin ich zuerst mit dem nachtzug bis nach dortmund (im nachtzug muß man aber mit hund ein einzelabteil nehmen, je nachdem wie die schaffner aufgelegt sind zahlt man einen kinderfahrschein/hund. ich hab nichts gezahlt - hatte ein vet-bed mit auf dem sie brav lag solang die kontrolleure noch rumgelaufen sind - danach brauchte sie 90% des bettes für sich allein *lach*).

ich hatte mir vorab alle verbindungen u. pausen rausgeschrieben um so vorallem in der früh ein wenig füße vertreten zu können (vorallem in dortmund war 30 min. pause bevor es weiter ging). war somit nicht schlecht.

in den diversen regional/ICE/IC zügen habe ich sie dann einfach im zug in eine große sporttasche gesetzt u. mußte ihr weder den maulkorb umhängen noch für sie zahlen (hatte aber einen maulkorb so an der tasche befestigt das der schaffner ihn sehen konnte - hab von deutschen schon gehört das dort schon leute aussteigen mußten weil kein maulkorb vorhanden, daß wollt ich nicht riskieren u. hab ihn somit lieber mitgeschleppt).

was mich laut bundesbahn gut 80 euro für die mitnahme vom hund gekostet hat belief sich zum schluß auf 0 euro, hatte hier wohl glück.

bei langen fahrten würd ich noch raten eigenes wasser mitzunehmen und für den notfall ein wenig küchenrolle, man kann nie wissen was passiert ;-)

lg
barbara

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 10.03.2005, 21:13

Ich bin auch schon nach Holland mit der Bahn gefahren und habe ähnliche Erfahrungen wie Dwina gemacht. Nur hab ich schön brav gezahlt. Nach Maulkorb hat keiner gefragt, aber ich hatte auch einen mit.
Mit Arielle bin ich schon mal geflogen, Arielle ist 8 kg schwer, das ist die Grenze für die AUA. Man muss unbedingt rechtzeitig buchen und den Hund gleich mitbuchen und bestätigen lassen. Schwerere Hund müssen ins Flugzeug mit der Box - ähnlich wie Koffer, aber es ist ein eigenes Abteil im Flugzeug, geheizt und so. Fashion haben wir so aus England geholt, sie war nicht sehr nervös.
Für Arielle war es ganz schön teuer, habe für sie wie für Übergebäck bezahlt.
Ich habe gefunden, dass Bahnfahren weniger stressig ist als Fliegen.

Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Sheltiezucht

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2596 25.04.2010, 19:26
Keine neuen Beiträge Hässlichster Hund der Welt 665 31.08.2005, 10:02
Keine neuen Beiträge Wenn die Katze auf den Hund kommt 563 26.08.2005, 13:09
Keine neuen Beiträge Mein Hund is doch nicht sooooo doof! 534 15.06.2005, 19:57
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 674 02.06.2005, 21:19

[ Time: 0.1326s ][ Queries: 80 (0.0947s) ][ GZIP on - Debug on ]