Alter der Hündin, zur Erstbelegung Verfasst am: 28.03.2007, 10:33
Hallo,
im Club für Briten ist das Mindestalter für die Zucht, bei 15 Monaten für eine Hündin.
Welches Alter haltet ihr für geeignet, um mit der Zucht zu beginnen.
Hallo Chris,
puh, das ist ja sehr jung.
Wenn ich an meine Mädels in dem Alter zurückdenke, war was anderes angesagt. Spielen und Blödsinn machen.
Ich glaube nicht, dass eine Hündin mit 15 Monaten wirklich schon so ausgereift ist, dass sie belegt werden sollte.
An das Umrechnen von Hunde- in Menschenjahre will ich erst gar nicht denken.
LG, Bettina, die kein Züchter, nur Halter ist.
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 28.03.2007, 23:22
Wenn wir Züchter wären, was wir nicht sind und auch nie werden, käme für uns ein so junges Tier noch nicht in die Zucht! Oder wie sagt man das?
Mit 15 Monaten ist doch eine Hündin gar noch nicht fertig ausgewachsen, oder?
Aus dem Gefühl heraus würden wir uns für ein Alter ab 24 Monate entscheiden.
_________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 29.03.2007, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Habe was vergessen zu schreiben. Wenn ich züchten wollte, dann mit einer Hündin im Alter zwischen 2 und 3 Jahren.
LG, Bettina
Rika Junghund
Verfasst am: 03.04.2007, 22:48
mh.... schwer zu sagen, denke man sollte sich nach der Hündin richten, aber mindestens würde ich so 20 Monate sagen _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 04.04.2007, 07:58
Meine Hündin Penelope wurde jetzt das erste Mal läufig, doch sie hatte keinen Eisprung, ich werde sie das nächste Mal decken lassen, da ist sie dann ca. 2 Jahre alt.
Ich finde das ist ein gutes Alter für die Hündin, sie ist voll ausgewachsen und voll Kraft und Elan.
Biene habe ich das letzte Mal mit 7 Jahren decken lassen, vorher aber komplett untersuchen lassen, mit Bluttest, usw. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.