|
| Autor |
Nachricht |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Angi ist krank
Verfasst am: 14.12.2004, 18:55 |
|
|
Hallo alle zusammen,
seit einigen Tagen stinkt unsere Oma ganz ekelig, (wirklich so stark das keiner sie neben sich haben möchte)
irgendwie kommt uns der GEruch bekannt vor, als wenn sie schon mal so gerochen hätte......
es richt so wie altes Blut.
dachte schon ob sie vielleicht läufig werden müsste und nicht wird ?
wir haben sie ja jetzt 1 Jahr u. ich meine so anzeichen währen schon mal vor ca. 8 Mon. da gewesen, bin aber nicht sicher ob sie da geblutet hat weil es auch so undurchsichtig war....
heute waren wir dann beim Doc , so jetzt bekommt sie erst einmal Tabl. gegen Inkontinenz, zusätzlich habe ich sie gerade mit Sebamed gebadet u. ihr komplett das Fell hinten geschnitten,,,, das wenn sie "tropft" kein Urin im Fell hängen bleibt, denn das kann ja acuh stinken!
(das Badephoto werde ich nachreichen ! Ihr werdet lachen.......sie hat zwar alles mit sich ergehen lassen aber sie sah in dem Moment wirklich traurig aus, wobei das Fönen echt zum Schwanzwedeln war)
Und die Analdrüse saß total zu!!! Boaa hat das gestunken .Bäää igit
kennt ihr diesen "Duft " ??????
Danke ! Nickel
 |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 15.12.2004, 12:33 |
|
|
In einer englischen Liste war eine Frage wg. Inkontinenz. Da wurde von mehreren Seiten folgendes empfohlen: Propalin
Propalin is not FDA approved for use in dogs and cats, but is a common and accepted practice to use phenylpropanolamine for urinary incontinence in dogs. Urinary incontinence is more common in larger breed female dogs who have been spayed. It can occur in unspayed females or in males also. Available by prescription and over the counter. Response to treatment should be seen in 4-7 days. Missed doses may cause the urine leakage to recur. Other medications are available if this one does not stop the incontinence. Consult your veterinarian.Usual Dose and Administration Dogs: 0.5 mg/pound by mouth every 8-12 hours OR one 75 mg sustained-release capsule by mouth every 12-24 hours. Cats: 12.5 mg by mouth per cat every 8-12 hours. Usually need to treat long term, but some pets may only need to be treated for several months or seasonally.
Findest du bei Google. Wird nicht dauernd gegeben, die Besserung soll schnell eintreten. Aber es muss sicher sein, dass keine Blasenentzündung, etc. vorhanden ist.
Baldige Besserung
Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied