|
| Autor |
Nachricht |
Ly Ehren-Mitglied

|
Angst beim bürsten
Verfasst am: 30.08.2005, 23:22 |
|
|
Hallo,
ich hab schon länger ein Problem mit Allegro.
Er hat wirklich Angst beim bürsten.
Ich hab nur ne kleine Bürste, lass ihn auch immer dran schnuppern, setz mich zu ihm auf den Boden, rede ihm gut zu aber trotzdem hat er Angst.....
Er legt die Ohren zurück, als würd ich ihn voll schimpfen, zittert und sieht wirklich sehr traurig aus
Ich weiß echt nicht, warum er Angst hat; ich hab ihn noch nie gezupft oder ihm sonst wie weh getan.....
Er tut mir immer sooo leid, wenn ich ihn bürsten muss.....
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 00:02 |
|
|
Hallo Ly,
das ist für Leen auch ein unglückseliges Thema. Sie wird nun seit ca. 8 Jahren jede Woche 1x gebürstet. Natürlich sehr soft und in der ersten Zeit hat auch nichts geziept. Aber irgendwann ziepts halt doch mal, und dann ist sie ganz fix mit ihrer Schnut in meine Richtung, ist einfach ein Reflex. Aaaber, es war von Anfang an so, das sie immer zum Chicmachen ankam, als wenn sie einen Kopf kürzer gemacht würde. Kopf nach unten und die Ohren wachsen ans Kinn. Nach jedem Chicmachen gibts ein extra Lecker. Dann ist natürlich alles klar und vergessen. Aber wehe dem nächsten Bürsten!
Und das bei meinem "Heldenherz"! Elaine mutiert ja manchal zum "Kampfsheltie", aber kämmen ist echt nicht so ihr Ding.
Grüßlis,
Bettina |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 07:57 |
|
|
HEy,
versuch es doch mal mit einer weichen Babybürste ...........
oder es gibt da so Handschuhe zum Bürsten ( nimmt eine Bekannte jetzt für die Katze)
dann meint er du streichelst..........
Toi Toi Toi
Nickel
 |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 09:55 |
|
|
| mag er leckerlie????würd es mal mit leckerlie versuchen und ihn immer loben!!!hat bei meinem racker auch geholfen!!er hasste es wie die pest!! |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 14:36 |
|
|
Hallo,
danke für die Tipps.
Muss ich für´s nächste mal ein paar besonders gute Leckerchen kaufen und dann kriegen wir das schon hin.
So einen Handschuh kauf ich mir erst mal nicht, ich probiers für´s erste noch so.
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 15:23 |
|
|
Hy Ly!
Ich würd auch mit Leckerlie versuchen.Pias Hose ist oft etwas verknotet und wenn ich dann ihren Po etwas genauer anschaue um etwas auszuschneiden,klappt sie auch die Ohren an als würd ich weiß gott was anstellen und haut oft ab.Aber mittlerweile klappt das recht gut.Ohren werden zwar angeklappt,aber sie weiß das sie danach wie eine blöde gelobt wird und ein Leckerie bekommt und deshalb hält sie sich auch.
Man kann auch versuchen wenn er mal ganz entspannt bei dir liegt und du ihn streichelst das Du zwischendurch die Bürste dazu nimmt,halt eine ganz weiche wo es wirklich nicht ziepen kann,klappt auch oft gut.
Viel Glück
 |
|
| |
|
 |
|
|