Angst vor Silvetserknallern! Verfasst am: 12.12.2005, 12:11
Halli Hallo!
Pia hat ja wie jedesmal Angst vor lauten Knallen und Silvester war natürlich nicht lustig denn sie ging den ganzen Abend nicht mehr gassi.Wir waren zwar draussen aber sie war hin und hergerissen ob sie pinkeln soll oder lieber schnell in die Wohnung zurrück laufen soll.
Tja,voriges Jahr hat sie Tabl.bekommen die echt nix geholfen haben bei ihr jetzt versuchen wir es dieses Jahr mit Bachblüten und Globoli....
Ich hab das echt noch nie damit ausprobiert,sie bekommt "Borax D4" und die Bachblüten gegen Angst/Unsicherheit (Cherryplum...)
Jetzt wollte ich wissen ob schon jemand Erfahrung damit hat und ob es geholfen hat??
Lg,Anja+Pia _________________
Zuletzt bearbeitet von Utopia am 12.12.2005, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 12.12.2005, 12:49
Hallo Anja,
der Labi-Rüde meiner Freundin hat an Silvester panische Angst, er zittert sehr starkt. Sie hat jetzt eine Bachblütenkur angefangen. Die Bachblüten brauchen eine gewisse Zeit bis sie wirken. Was auf alle Fälle super wirkt sind die Notfalltropfen aus Bachblüten. Ich kann sie nur empfehlen. Wenn Du Bachblüten einsetzten möchtes mußt du schnellstmöglich damit anfangen.
Gruß und viel Glück
Astrid _________________
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 12.12.2005, 13:05
Hallo Anja ,
Da ich sehr viel mit Homöopathie und Bachlüten arbeite - ich habe das Glück das meine Freundin Tierheilpraktikerin ist - kann ich dir nur die Rescuetropfen empfehlen - die sind wirklich klasse !
Wiir selber brauchen es für unsere Tiere nicht (unsere Hundis sind Schussfest ) ,habe aber immer Rescuetropfen im Haus und auch im Auto- egal für was für einer Situation - Stress oder auch bei Schock ( Unfall ) kannst du sie dem Hund verabreichen .
Du selber kannst die Tropfen auch einnehmen .
LG
Manuela
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 12.12.2005, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 12.12.2005, 13:15
Hallo Zusammen!
Ich habe eh schon damit angefangen weil es ja eben einige Zeit braucht bis es wirkt.Hmm,soll ich die Rescue Tropfen erst zu Silvetser geben oder auch jetzt schon anfangen??
Lg,Anja _________________
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 12.12.2005, 14:00
Rescuetropfen sind ja Notfalltropfen .
Müssen sofort wirken also erst zu gegebener Zeit .
LG
Manuela
Utopia Ehren-Mitglied
Hallo Anja,
diese Knallerei ist ein echter Scheiß!
Curls hatte anfangs keine Probleme. Aber irgendwann fing sie dann an zu bibbern.
Dann kam Lene, erst auch easy. Aber, sie hat sich die Angst von Curly abgeguckt. Ab da hatten wir 2 Zitterfoxe.
Habe Baldrian ausprobiert, Dosierung mit jedem Jahr steigend - ohne Erfolg.
Jetzt bin auch ich langsam reif für die Rescue Tropfen, trotz aller Skepsis.
Werds mal ausprobieren.
Bettina
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 12.12.2005, 20:34
Hallo Bettina!
Ja mir hat das Knallen früher nix ausgemacht denn mein Dackel damals war sowas von SChussfest das war ein Traum.Nur Pia hat echt Angst da geht mir das schon sehr am Nerv.
Ich hab auch noch nie Bachblüten und dergeleichen probiert aber schaden kanns nicht vielleicht fühlt sie sich ein wenig besser.
Ich kenne jemanden der hat seinem Hund mal Bier gegeben worauf der Hund halt betrunken war und das Knallen nicht mehr gestört hat...aber ist das gesund???Kann ich mir echt nicht vorstellen..... _________________
Was manche Leute mit ihren Tieren anstellen, ist wirklich heftig.
Das kann man ja schon fast damit vergleichen, wenn ich einem Kind Alkohol gebe um es ruhig zu stellen (auch wenn es natürlich einen Unterschied zwischen Kind und Hund gibt, schon klar).
Manchen Menschen sollte man echt die Tiere wegnehmen!
Connor hat Glück, wir leben hier in der Einöde, er kriegt hier keinen Lärm mit, da wir selbst nicht schießen. So ein Schisser wie er sonst ist, hätte er sicher Angst.
Hoffentlich helfen die Bachblüten, ich persönlich halte sehr viel von Bachblüten. Ich habe einfach schon gute Erfahrungen damit gemacht!
Alles Gute! _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.12.2005, 06:25
Früher hat man den Kindern mit Mohn gefüllte Lutscher (in Baumwolltuch) gegeben, damit sie ruhig sind. Früher ......... ist Vergangenheit. Im Waldviertel gibt es ja viel Mohn.
Es gibt doch jetzt eine CD mit so Geräuschen, damit man einen Hund daran gewöhnen kann. Kennt wer das ? Hat schon mal probiert ?
Die soll man erst leise abspielen, z.B. beim Füttern, dann ganz langsam lauter werden ?
_________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.12.2005, 07:58
hallo!
wie "schlimm" ist denn die angst ?
ein bissl fürchten ist ja fast normal zu silvester.... aber wenn die arme maus total fertig ist, braucht sie schon was zum beruhigen - ist ja nur ausnahmsweise. welches medikament hattest du denn letztes jahr? entumin? (wirkstoff:clomipramin.hcl - für tiere ist der markenname glaub ich, anders) bei manchen wirkt das super, bei andern garnicht. ich hab bei meiner eurasierhündin immer gewacalm(diazepam) genommen, hat gut gewirkt.(5mg/20kg körpergewicht war mehr als ausreichend) bei ihr war nix mehr mit bachblüten wenn die panik ausbrach. den andern wars total egal....schon seltsam.
man soll es ja nicht zu wichtig nehmen und so tun, als ob die knallerei ganz toll ist - bloss hält man das schlecht durch, wenn der arme hund verzweifelt unterm sofa liegt oder mitten auf den wohnzimmerteppich pieselt......
gut, dass nur einmal im jahr ist
lg andrea
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.12.2005, 18:23
@Quino
Also sie versteckt sich Daheim nicht oder kriecht wo drunter aber sie trappelt nervös herum und geht uns hinter her und will immer bei uns sein.Wir gehen eh nicht weg aber....wir haben nat.schon ab und zu den Fehler gemacht und sie bedauert... blöd ich weiß..werden wir sofort abstellen.!Wir hatten letztes Jahr glaub ich "Xanor" Tabletten..halfen ihr gar nix andren schon..naja....
@Susanne
Eine Freundinn hatte so eine CD soll angeblich nicht schlecht sein hatten schon erfolg damit!
@Vreni
Connor ist wohl auch ein "fürchti" wie Pia _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 14.12.2005, 08:08
Ich bin mit einem Collie Nicki aufgewachsen, wir dummen Kinder (mein Bruder und ich) haben mit Kapselrevolver vor ihm herumgeknallt, dann hatte er Angst vor jedem Knall. Wenn auf der Strasse eine Fehlzündung war, hat er sich die Tür aufgemacht und ist gegangen. Nicht weit, hat uns wohl gesucht.
Dann bekamen wir einen Kater Miko. Miko hat mit dem Hund aus einer Schüssel gefressen und weil Nicki Angst hatte, hat auch der Kater Angst und sich versteckt, wenn die Knallerei war.
Damals war aber zu Sylvester noch nicht so viel los, das war nur einige Tage, dann war ja wieder Ruh. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Hallo!!
unser weisserschäfer eyk der hat auch panische angst bei im bewirken die tabletten gar nichts!!
letztes jahr bekamen wir von unserer tierärtztin tropfen für ihn!
die waren supper!!!
die holen wir heuer wieder!!