Anja ist eingezogen Verfasst am: 13.06.2007, 10:25
Hallo,
Gestern haben wir unsere Pflegeoma übernohmen. Anja ist eine kleine ruhig zobel Sheltiehündin. In der Wohnung sieht und hört man sie nicht. Sie hat sich in ihr Körbchen gelegen und geschlafen. Meine vier haben Anja nett begrüßt, das war in Ordnung für sie. Icho hat sich etwas in sie verliebt Er lag fast die ganze Zeit vor ihrem Körbchen und hat versucht sie zu einem spiel zu überreden. Abends haben wir Anja bei uns in den Garten gesetzt. Ein ganz anderer Hund. Zuerst stand Anja ganz still und hat sich umgeblickt und dann ist sie losgewandert. Den Rasen rauf und runter, immer wieder. Wer weiß wann sie das letzte Mal auf einer Wiese war. Anja wollte nicht mehr ins Haus.
Beim Abendessen hat Anja kräftig zugeschlagen und danach wieder ins Körbchen zum schlafen.
Heute morgen ist Anja schön hinter uns hergelaufen. Tapfer ist sie mitmarschiert. Als meine Vier an der üblichen Stelle ans Wasser sind ist sie mitgelaufen. Jetzt ist sie auch gleich gebadet
Beim TA waren wir auch schon. Der allgemeine Eindruck ist gut. Anja hat ein Fettgeschwüls an der linken Seite, das kann operiert werden, die OP wäre nicht schlimm, die TA meine jedoch das die Wundheilung bei so einem alten Hund manchmal nicht so gut ist. Die Zähne bekommt Anja am Freitag gemacht, die sehen ganz fürchterlich aus. Blutwerte erfahren wir morgen. Das Herz schlägt nicht mehr ganz so rund, aber in dem Alter kein Wunder. Am Freitag wird sie in der Nakose auch noch geröngt. Auf dem einen Auge sieht sie nichts mehr.
Eine ganz liebe ruhige Maus.
Bilder kommen heute abend.
Gruß
Astrid _________________
Motte Moderator
Verfasst am: 13.06.2007, 18:59
Hallo Astrid,
das hört sich sehr gut an. Es freut mich für die alte Lady, wenn sie noch eine schöne Zeit hat.
Werded ihr sie denn behalten, oder sucht ihr noch was für sie ??
Sie werden im Alter doch sehr genügsam.
Freue mich schon auf die Bilder.
Lg Motte
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.06.2007, 19:17
Das ist ja ganz lieb, wie du geschrieben hast. Es ist schön, dass das alte Mädchen in Ruhe bei euch leben darf.
Wir ziehen den Hut vor euch! _________________ Liebe G rüße
Hallo Astrid,
das ist toll gelaufen für die Maus!
Sie ist ja unglaublich schnell aufgetaut, da freue mich sehr.
Hast es wirklich gut beschrieben, kanns mir richtig vorstellen.
Wg. der Zähne und der Fettgeschwulst habt Ihr ja noch einiges vor Euch.
Ich wünsche Anja, dass sie das gut übersteht.
Bin gespannt auf ihre Fotos.
LG, Bettina
heute geht es erst einmal zum friseur und danach werden bilder gemacht. Sie soll doch wunderschön aussehen.
wir versuchen für sie ein schönes zuhause zu finden. es ist sehr anstrengend vier wilde junge und eine ruhig ältere beim spaziergang gerecht zu werden.
gestern sind wir an einen see gelaufen. dort konnten sie meine vier verrückten im wasser austoben und anja mußte nicht zu weit laufen. sie läuft schön mit, das tempo nicht so schnell aber immer weiter geradeaus. und etwas stur ist sie, wenn sie sich eine richtung ausgesucht hat dann will sie auch dort hin laufen
im haus sieht man anja nicht, sobald sie aber draussen ist läuft sich, gestern mittag waren wir im hof, alle haben geschlafen und anja ist den hof rauf und runter gelaufen.