|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Anst vor Feuerwerkskörpern ?
Verfasst am: 19.12.2006, 14:30 |
|
|
Feuerwerkskörper
Umfrage nur für registrierte Mitglieder.
Antworten zu 'Haben eure Hunde Angst vor Sylvesterknallern ?':
Ja: 5
Nein: 3
Antworten zu 'Falls ja, wie geht ihr mit dieser Angst um ?':
Ignorieren: 5
Trösten/beruhigen: 0
Beruhigungsmittel geben: 0
Bachblüten/andere Homöopathie: 2
Verreisen: 1
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.12.2006, 14:33 |
|
|
Also bei uns hat die Panik vor den "Knallern" vor zwei Jahren begonnen. Da bei uns vier von fünf Hunden plötzlich bei jedem Knall auf der Strasse völlig durchdrehten und so auch für uns die Situation unhaltbar wurde, habe ich angefangen, Bachblüten zu geben und ich bin mit der Wirkung wirklich mehr als zufrieden.
LG
Marion |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.12.2006, 19:26 |
|
|
Hallo Marion,
ich habe mit "nein" gestimmt, weil ich ja hier im Sheltie-Forum bin und nicht im Bichon-Forum! (Weiß gar nicht, ob es so ein Forum gibt?!
Auf jeden Fall hat Ron überhaupt keine Angst vor Silvesterknallern! Während Jolie vor Angst fast "stirbt" und sich vor lauter Angst in der hintersten Ecke unter'm Bett versteckt, geht Ron mit raus auf den Balkon und schaut sich alles in Ruhe mit an!
Letztes Jahr, war er glaube ich etwas "beleidigt", weil er nicht genug sehen konnte und ist immer an der Balkonmauer hochgesprungen um besser zu sehen! Ich habe ihn dann hoch gehoben und er hat ganz glücklich immer in die Richtung geschaut, wo der Knall her kam! Und diese "Figuren" am Himmel fand er hoch interessant!
LG
Ruth |
|
| |
|
 |
Evi Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.12.2006, 00:25 |
|
|
Wenn ich mit Pippin draussen bin und er erschrickt wegen einem Knaller, ignoriere ich sein Verhalten und blicke gelassen in die Ferne.
Der kleine Kerl beobachtet mich tatsächlich ganz genau, wie ich reagiere.(sehe ich in meinen Augenwinkeln)
Wenn er sieht, dass ich cool im Programm weitermache, tut er es mir nach.
Zu Neujahr werden wir entweder fortfahren, auf den Berg, wohin sich kein Knaller verirrt,
oder ich werde den Tierarzt um ein Mittel bitten.
Evi |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.12.2006, 09:30 |
|
|
Meine Rasselbande schimpft schrecklich mit den Knallern. Sie bellen und ärgern sich, haben aber keine Angst. Um 10 Uhr sind sie dann so müde, dass sie trotz Lärm schlafen.
Den Welpen werde ich Rescue geben. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.12.2006, 23:47 |
|
|
Hallo,
das war doch schon mal ein Thema hier, gel?
Weiß jemand wo?
Zum Nachlesen, evtl. gabs da noch Tipps.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 21.12.2006, 20:57 |
|
|
Alle Jahre wieder!!!
Da lobe ich mir doch, das hier auf Sylt der Reetdachhäuser wegen garnicht geknallt werden darf.Sicher halten sich nicht alle dran, aber hier bei uns ist eigentlich Ruhe. Anders am Strand - aber der ist ein gutes Stückchen weg von uns.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.12.2006, 02:31 |
|
|
Hallo Bettina,
die Beiträge sind hier bei "Allgemeines" auf Seite 6, der zweite Beitrag:
"ANGST VOR SYLVESTERKNALLERN"
Es gibt da 2 Seiten zum Lesen.
Allen hier eine "FROHE WEIHNACHT" L i e b e G r ü ß e
Goya's Pia und Renate
  |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.12.2006, 22:49 |
|
|
Danke Renate,
ich dachte, es kann Lesern und neuen Fories, die auch dieses Problem haben vielleicht weiter helfen.
LG, Bettina
Hier hat vor Wochen schon so ein I.....nachmittags geballert. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.12.2006, 12:06 |
|
|
Zitat:
Hier hat vor Wochen schon so ein I.....nachmittags geballert. |
Hallo,
na genau aus dem Grunde hab ich auch meine Umfrage gestartet. Bei uns 'ballert' es zwischen dem 15. Dezember und etwa dem 6. Januar jeden Tag und auch den lieben langen Tag Wie oft ich schon daran gedacht habe, die Polizei zu benachrichtigen, kann ich gar nicht mehr zählen und eines schönen Tages werd ich es auch tun, soviel ist sicher !!
LG
Marion |
|
| |
|
 |
Evi Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 24.12.2006, 22:13 |
|
|
Naja, einerseits erinnere ich mich daran, als Kind mein gesamtes (seeehr mageres )Taschengeld in Ladykracher investiert zu haben, andererseits tun mir die Tiere entsetzlich leid!
Mittlerweile hat Pippin nimmer solche Angst, ich gebe mich jetzt ganz cool, wenn er mich nach einem Krachen verstohlen betrachtet.
Evi |
|
| |
|
 |