apportierholz Verfasst am: 22.10.2004, 21:30
schönen abend!
weiß vielleicht jemand von euch wo man für shelties passende apportierhölzer bekommt?? ich versuche mich seit einiger zeit in obedience, habe auch ein apportierholz das soweit für sie passt, aber die qualität ist nicht wirklich gut und es hat vorallem runde enden.
habe schon auf diversen ausstellungen, internet, ebay, etc.. geschaut aber überall bekommt man wohl nur eckige hölzer deren mittelteil einfach für meine begriffe viel zu lang ist (somit liegt es meiner meinung nach nicht wirklich ausgewogen im maul, wenn man pech hat muß der hund dann noch einmal "nachgreifen", etc...).
derzeit trainiere ich am platz mit dem bringholz meiner trainerin, von den maßen her fast maßgeschneidert für meine hündin, aber auf dauer ist es einfach unpraktisch (sie hat es vor jahren in der slowakei od. so gekauft) kein eigenes zu haben.
also falls wer tipps hat wo ich gutes apportierholz bekomme, her damit! in österr. hab ich die suche jedenfalls fast schon aufgegeben....
Also ich mache mit meinem Hund auch Obedience und wir haben ein Apportel aus Plastik, dieses gibt es in vielen unterschiedlichen Größen. Ich kenne einige die so ein Apportel auch für ihre Shelties haben.
Ich glaube unter www.heimtiercenter.de kannst du die bestellen.
LG Jana mit dem Entlebucher
Zuletzt bearbeitet von brevis am 23.10.2004, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet