Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties
Autor
Nachricht
Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Ballverrückter Milan *Vorsicht 7 Fotos*
Verfasst am: 28.01.2006, 21:49

Da heute ja so schönes Wetter war und wir uns über die Welpis so gefreut haben, sind wir in den Garten gegangen um die überschüssigen Freuden-Energien abzubauen. Da ich hier niemanden mit "normalen" Ballspielbildern langweilen möchte, hab ich ein paar actionreichere Fotos rausgesucht.

Ich war selbst erstaunt, wie groß die Ausbeute an Fotos doch war, zumal ich allein mit den Hundis gespielt hab und der Milan ziemlich spontan springt, hier also eine kleine Auswahl:

Extreme Kurvenlagen und präzises Ballgefühl erfordert das Schnappen aus der Luft

und wenn man einen Frühstart hinlegt und seine Augen nicht in den Himmel gerichtet hat, dann kommt der Ball eben "urplötzlich" von oben, man achte auf den erstaunten Gesichtsausdruck

Uuuuund Kopfball...
Wer das Maul zu frühe schließt, der mus schaun wohin er schießt ; )

elegant gekonnt mit viel Gefühl und superweich gelandet wurde dieser Flugball aus der Luft gefangen

Jaaaa ich hab dich zum Fressen gern! Du entkommst mir nicht! Wäre doch gelacht wenn...

Balls lift us up where we belong *sing*

und diesmal war auch die Kamera schnell genug um auch nochmal in Zeitlupe die Fangphase zu "dokumentieren"

*applause* für unseren Ballkünstler Milan, der offenbar jede Minute nutzt um heimlich fürs Flyball zu trainieren. Shelties wie Milan müssen dieser Sportart ihren Namen gegeben haten *grins*

Ich versichere, dass für diese kleine Vorstellung kein Hund unfreiwillig den Boden der Tatsachen verlassen hat und auch kein Ball unfreiwillig in das Bild hineinkopiert wurde. Ähnlichkeiten mit Bällen oder Shelties sind beabsichtigt und sogar erwünscht ; )

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 28.01.2006, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 28.01.2006, 21:55

Hi Dorina!

Also, langweilige Bilder sind das sicher nicht!!!

Dein Milan ist ja wirklich ein echter Flugkünstler!!!

Und ihr habt ja kaum mehr Schnee!!!!! *neidisch bin*

LG
Vreni

Motte
Moderator
Moderator

Verfasst am: 28.01.2006, 22:55

Hallo Tweetie,

super Bilder. Die Eleganz ist nicht zu übersehen. KLASSE

Klasse auch die Gesichtsausdrücke die er drauf hat, einmalig.
Man sieht richtig die Freude die er hat.

Toller Hund

LG Motte

sheltiefly
Junghund
Junghund

Verfasst am: 29.01.2006, 17:19

Hallo!

Wow, bin beindruckt, so tolle Fotos!
Sind die mit einer Digitalkamera oder einer Spiegelreflexkamera gemacht?

LG
Claudia & Sheltieclan

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.01.2006, 17:37

Wow, die Aufnahmen sind gelungen! Bei mir wäre der Hund längst wieder am Boden, wenn ich den Knopf auslöse.
Das sieht man, dass Milan gern arbeitet!

Evi

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.01.2006, 17:48

Hy Dorina!

WOW!!!!!Also Deine Bilder sind immer echt der Wahnsinn!!!!!!Wie schafft man es so perfekte Bilder zu machen!!!!!Suuuuuuuuuuuuuper!!!!

Lg,Anja

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.01.2006, 22:27

Hallo Tweetie,
die Fotos sind GENIAL!
Dein Model ist aber auch ein wunderschöner Sheltiebub!
Ich schließe mich Anjas Frage an. Wie kriegst Du solche Bilder hin???
Bettina

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 02:45

Huhu,

da ich den ganzen Tag mit Videos beschäftigt war, hab ich mich weniger im Netz getummelt, daher antworte ich jetzt erst...
Also zu den Fotos, da muss ich glaub ich meinem Objektiv riesigen Dank aussprechen. Die Kamera ist da eher nebensächlich, ist aber ne Spiegelreflex.

Ich hatte erst Fotos mit meinem "normalem" Objektiv gemacht, aber da war das Ding einfach nicht fix genug, scharfstellen schlug bei der wenigen Zeit immer fehl, wenn überhaupt mal scharf, dann war der Hund schon lang wieder auf dem Boden...
... also hab ich nicht lang probiert und gleich das Tele rausgekramt (daher auch der abgeschnittene Hund, da hätt ich weiter werfen müssen).
Aber das Objektiv ist wirklich Gold wert, hab ich mir mal "spontan" zugelegt, denn eigentlich hatte ich bereits ein Tele. Ist zwar ein älteres Modell, aber hat sogar USM, ist erstaunlich schnell und leise und trifft sogar meist den Fokuspunkt. Ich bin total begeistert, zumal es wirklich günstig war!

Im übrigen waren die Fotos mehr so ne Spontanaktion... wollte ja eigentlich nur mit den Hunden spielen, aber dann hab ich doch die Kamera mit dazu genommen. Fast jedes dritte Foto war übrigens ein Treffer, das war um Längen mehr als ich in meinen Träumen erwartet hätte.

Den Ball hab ich übrigens immer erst angetäuscht, so dass die Jungs schonmal vorgelaufen sind (wenn sie sich denn haben täuschen lassen) und dann hab ich denn Ball hoch geworfen und eben so dass er zwischen Hunden und mir runter kommt. In der rechten Hand die Kamera gehalten, wenn der Ball in der Luft war, schnell die Kamera hochgenommen und so schnell es ging auf den Auslöser gedrückt.
Meine Cam hat so eine Servo-Focussierung, so dass sie bewegte Objekte erkennt und auch nachstellt wenn zwischen Auslösung und Spiegelklappen noch was nachzustellen ist. Also da hat mir die Kamera ganz viel geholfen

Aber klasse, wenn euch die Fotos gefallen!

Hab noch drei ganz nette gefunden und damit das hier nicht zu sehr auf die Ladezeiten geht, müssten die Bilder anklickbar sein und dann kann man sich die Fotos auch in größer anschauen.
Das erste ist leider nicht ganz scharf geworden, aber die Pose ist schon witzig, das zweite macht wohl ganz gut die Konzentration deutlich, von lieblichem Blick ist da wohl nix mehr zu sehen *hihi* und beim letzten Bild war der Nemo schneller!!! Das einzige Mal dass er sich den Ball geholt hat, denn er läuft ja zu gern nur mit und macht Krach (früher hatte er nicht so viel Ballgefühl und somit war Milan immer schneller, mittlerweile hat er zwar Ballgefühl, aber er holt den Ball nur wenn ich mit ihm ganz alleine spiele)

Soo, jetzt editier ich noch ein einziges Mal Was ich nämlich noch dringend loswerden muss - ich hab drauf geachtet, dass wir dieses Spielchen mit dem Ball holen und dem übermäßig vielem Springen nicht zu lang treiben - geht ja schließlich enorm auf Knochen und Bänder. Nach 10 Minuten hab ich Schluss gemacht und vorher haben beide auch ein sachtes Aufwärmen bekommen wo ich nur den Ball gekullert hab. Also falls das jemand nachmachen möchte, muss ich ja schon alles erzählen.

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 30.01.2006, 03:17, insgesamt einmal bearbeitet

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 05:51

SUPER Bilder, auf einem schaut es aus, als ob er tanzen würde, das erste von den kleinen, wir haben im Garten leider eine Eisfläche, Schnee, getaut, gefroren, Eisregen, ...... und noch immer sehr kalt.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 08:47

Das sind wirklich supertolle Fotos!!!

LG Janina

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 20:20

Hallo Dorina!

Also ich weiß nur das diese Spiegelreflex Kameras super sind aber auch teuer weil der Freund meiner Mum ist Hobbyfotograf..das Problem....für gute Pia Fotos hat er nei Zeit oder keinen Nerv dazu und die wären so gross das ich sie hier nie reinstellen könnte.Leider.
Glaube aber trotzdem das man schon ein "Händchen" dafür haben muss um solche Bilder zu schiessen.Ich mein auf deiner ganzen HP sind so tolle Bilder und dann noch die 2 super schönen Hunde....wahnsinn!!!!

Grüsse an Milan und "Papa"-Nemo!

Lg,Anja

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 21:38

Hallo Tweetie,
wieder so tolle Bilder!!
Fotos aus der Bewegung heraus sind immer extra klasse.
Aber, das kriege ich mit meinem Apparat nicht hin.
Wenn Du keine Lorbeeren willst, na ja, dann seid Ihr - Du und Deine Kamera - eben ein suuuper gutes Team!
Bettina, die noch meeeehhhr solche Fotos sehen möchte.

Joey
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 19:16

Ja tolle fotos!!Joey ist auch so Ballverückt !!

Aber was sehe ich einen Filzball????

Joey würde von dem Filz Kotzen!!! Also echt wir hatten mal so eine Decke mit so Filz
drinn ,da hat er Nachts häufig gekotzt!!Die Decke musste weg!!Nu ruhige Nächte!!

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 14:09

Ich werd mich bemühen, bald mal wieder Fotos zu machen

Mit dem Filzball hast du Recht, da hab ich auch große Augen gemacht als mir die in die Hand gedrückt wurden. Aber das sind anscheinend keine "normalen" Tennisbälle, sondern welche die fürs Flyball hergestellt werden. Wir haben gleich mal ein paar bekommen, damit sich die Hunde dran gewöhnen und es als "ihren" Ball anerkennen. Man kann wohl auch beim Flyball seine eigenen Bälle mitbringen, nur die Chance dass es dann später mal zu Fehlern führt, weil evtl. der falsche Ball in der Box liegt und der Hund den dann gar nicht holt, oder aber der Hund seinen Ball fallen lässt, nochmal laufen muss und dann evtl. kein gleichwertiger Ball mehr vorhanden ist, ist halt zu bedenken...
Ich hab sonst immer diese Midi-Gummi-Bälle, die gehen dann auch nicht so arg auf die Zähne. Die Flyball-Bälle liege bei uns aber nicht rum, das heißt keiner kann drauf rumkauen und sich da noch Filz in den Rachen schieben. Gekotzt hat auch noch keiner davon, somit dürfte es in Ordnung sein.
Beim normalen Spiel haben wir meist eh was zum Zergeln dabei (so selbstgeknotete Würste) und die kann man dann auch gut werfen, denn auch mit Stöckchen darf ich ja eigentlich nicht mit den Hunden spielen....

Na mal schaun wann wieder schönes Foto-Wetter ist. Bei trüben Wetter bringt es nämlich nix, solche Fotos zu versuchen, denn man braucht da glaub ich schon ne recht kurze Verschlusszeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties

Tags: flyball

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Standart des Shelties 1796 21.03.2010, 18:51
Keine neuen Beiträge fliegende Shelties 620 26.08.2005, 11:16
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1483 17.08.2005, 08:59
Keine neuen Beiträge Bockige Shelties 1097 05.07.2005, 18:17
Keine neuen Beiträge Hundeschule mit Shelties???? 1600 28.06.2005, 14:36

[ Time: 0.4507s ][ Queries: 127 (0.0175s) ][ GZIP on - Debug on ]