Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
Enjy und Fame
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 19.10.2006, 20:40

@ Barbara
Danke für die Einkaufstipps! Gefällt mir gut das Lunderland, ich kannte es vorher nicht. Da bestelle ich erst mal. Es gibt auch so schöne Trockenfischleckerlies da.

Zwei Fragen habe ich noch (Ich hoffe, es wird nicht nervig Smile ).
Da gibt es auch Knoblauch, da habe ich widersprüchliches von gelesen. Die einen sagen, es ist schädlich, die anderen schreiben, es ist gesund und ein guter Zeckenschutz.
Und hast Du/ habt Ihr das Nachtkerzenöl für Hautprobleme schon mal ausprobiert?

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 20.10.2006, 08:13

Zitat:

Enjy und Fame schrieb am 19.10.2006 21:40
@ Barbara
Danke für die Einkaufstipps! Gefällt mir gut das Lunderland, ich kannte es vorher nicht. Da bestelle ich erst mal. Es gibt auch so schöne Trockenfischleckerlies da.

Zwei Fragen habe ich noch (Ich hoffe, es wird nicht nervig Smile ).
Da gibt es auch Knoblauch, da habe ich widersprüchliches von gelesen. Die einen sagen, es ist schädlich, die anderen schreiben, es ist gesund und ein guter Zeckenschutz.
Und hast Du/ habt Ihr das Nachtkerzenöl für Hautprobleme schon mal ausprobiert?

Ich persönlich verwende Knoblauch, aber ich verwend da Tabletten von einer englischen Firma (da ich dort meist noch andere Dinge bestelle - www.dorwest.co.uk) und dann nie mehr als angegeben.

Ich denke mal die Menge spielt da schon eine Rolle, ich gebs auch nicht das ganze Jahr sondern hauptsächlich im Frühling u. Sommer. Zecken hab ich aber trotzdem immer wieder, egal was ich verwende, seis Knoblauch, Zedan (auf etherischer Basis) od. Frontline...1-3 Zecken hab ich immer wieder mal.

Nachtkerzenöl hatte ich auch mal von Dorwest, aber eher nach dem Fellwechsel, kann aber nicht wirklich sagen ob es geholfen hat od. nicht. Fell war aber wie immer schön glänzend und dicht, aber das hab ich auch mit normalen Olivenöl od. dergleichen... Haut/Fellprobleme sind mir bislang erspart geblieben.

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 20.10.2006, 22:55

Hi,
Knobi hab ich nur mal ab und zu ein/zwei Zehen ins Futter gerieben.
Um Arteriosklerose vorzubeugen.

Wirklich "überliefert" hilft Knobi wohl nur bei Vampiren.

Nachtkerzenöl habe ich mal in cremeform gehabt. (Für mich - vom Hautarzt).
Lokale Anwendung, war gut.

@ Dwina, das Seealgenmehl bei Lunderland ist wirklich super günstig!
Das Trofu dort liest sich auch klasse! Aber leider schweineteuer.
Jaa, ich weiß, Qualität hat seinen Preis.

LG, Bettina

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 25.10.2006, 06:12

Seealgenmehl kaufe ich bei www.canina.at - 4 kg = 30,- EUR, liegt also gut im Preis.
Ich mische es mit Hefepuler, auch von Canina.
@Dwina - hmm, die Hühnerrücken haben ziemlich Fett drauf, ist nicht so einfach zu bekommen. Werde mal wieder nach Baden fahren, dort habe ich bessere Qualität bekommen.
Putenhälse sind da besser, da ist kein Fett drauf, sie bekommen einen halben Hals pro Tag.
Gemüse habe ich jetzt durch den Entsafter gegeben, einen Kübel voll gemacht, gut gemischt, mit Bananen, Äpfel, wird portionsweise eingefroren.
Jetzt werde ich mal nach Sopron fahren und einkaufen.

Ich füttere jetzt seit einem halben Jahr BARF, sie haben ein super Fell, die Zähne schaun viel besser aus. Es macht schon mehr Arbeit, aber wenn ich mal gar keine Zeit habe, gibt es Trockenfutter.
Da fütter ich immer noch REICO (http://www.reico-vital.com/sschulze2).
Von REICO gibt es eine Kräutermischung, die ist super bei leichtem Durchfall.

Ausserdem bekommen meine Welpen von Hipp den Fencheltee.

Gestern hat meine 4 Wochen alte Meute faschierte Pute bekommen. Mit Milchreis von Milupa, ein wenig Topfen, die Algen-Hefe Mischung, Fencheltee, von jedem ein bisschen. Sind sehr zufrieden damit. Ein Stück Putenhals habe ich rundeherum eingeschnitten, der dicke tricolor hat es gleich totgeschüttelt.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: sheltie, junghund, barfen, barf, bekommt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3053 12.04.2009, 14:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 2013 23.07.2005, 21:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 2438 23.06.2005, 10:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 1592 06.05.2005, 20:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 1795 02.07.2004, 12:57

[ Time: 0.9510s ][ Queries: 87 (0.0136s) ][ GZIP on - Debug on ]