Hallo,
habt ihr Lust, Eure Shelties hier zu outen?
Fände ich klasse.
Liebe Grüße,
Bettina
Verfasst am: 24.04.2007, 10:30
Also bei mir hat bislang nur Dwina eine BGH Prüfung abgelegt und das war die BGH-A (Anfänger) und ist schon soooooo lang her.
Aber am 16. Juni mach ich die BGH-1 mit ihr (bevor bei uns in Österreich die Prüfungsordnung geändert wird - die BGH-A soll es ja dann nimmer geben. Dafür was anderes, was jetzt schon vom hören-sagen bisserl mühsam klingt).
Breezy wird auch am 16. Juni antreten zur BGH-A, aber mit meiner Mutter.
Brownie eventuell im Herbst...
zugegeben Begleithundeprüfungen liegen mir nicht wirklich, bin da 1000 mal nervöser als bei jedem Agilityturnier _________________
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 25.04.2007, 07:08
Ich habe mit Danton, Nia & Icho die BH gemacht. Bei Danton lief alles super gut, er ist einfach verlässlich.
Nia war im Training immer die Beste, hat super schnell gelernt und ist wunderschön gelaufen. Jedoch wußte ich nicht das sie sehr stark auf meine Nervosität reagiert. Wir haben mit viel Glück die BH bestanden. Wenn man sich das Video ansieht kann man sehr schön sehen wie viel sie beschwichtig hat.
Icho war der Hit. Er lief auf einem fremden Platz, beim Ablageplatz stand ein Baum und darauf saß ein Eichhörnchen und hat Icho zugesehen. Er ist liegen geblieben, lag ganz ruhig obwohl das Eichhörnchen rauf und runter lief, mal in seine Richtung dann wieder auf den Baum. Der zweite Hund auf dem Platz lies sich ganz viel ablenken und bei der Ablage blieb er nicht liegen.
Ich bin jedoch jedesmal aufgeregt, habe Tage davor schon feuchte Hände, sterbe fast vor Bauchweh ach diese blöde Prüfungsangst, aber nur bei der BH, bei Agility hab ich das nicht.
Hallo,
Lene hat die BH-A am 16.04.2000 bestanden. Unter Schäferhundzüchter oder - richter (das weiss ich nicht mehr genau) Peter Janzen.
Wir haben eifrig auf dem Hundeplatz unter sehr guter Aleitung geübt.
Klappte aber immer echt unterschiedlich. Sie hatte ihren eigenen Kopf. Immer schon.
Sie galt als Wackelkandidat.
Curly war auch mit von der Partie. Sicherer Kandidat. Sie konnte alles.
Elaine ist mir beim Sitz und Bleib hinterhergelaufen. Dafür hat der Richter sie in der Platzablage, während der nächste Hund dran war 20 Minuten liegen lassen!
Das vergesse ich nie!
Aber, sie ist liegengeblieben! Ein Hoch auf meine Maus!
Ich hatte sie während der Übungen mit Rindfleisch konditioniert, und, als wir durch waren rief jemand vom Rand "Rindfleisch!" Da habe ich ihr das Leckerlie gegeben, voller Freude!
Der Richter rief mich zu sich. Ich, total stolz, gehe hin, denke, er will uns bestimmt beglückwünschen.
Aber er sagt, dass solange der Hund ihm nicht zugeführt ist, keine Leckerlies gegeben werden dürfen. Habe ich gepatzt Oh Himmel, das war übel.
Aber, er hats dann doch nicht so eng gesehen und verstanden.
LG, Bettina
"Rindfleisch" war wirklich Das Zaberwort.
jazzy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 05.05.2007, 21:07
Jetzt kann ich uns ja auch outen.
Heute hat Joey seine BH beim Gebrauchshundeverein bestanden, März hatte seine Prüfung im März diesen Jahres auf dem gleichen Platz.
Da ich mit meinen Airedales ja Schutzhundesport betrieben habe war für die Shelties zumindestens die BH Pflicht. Und nun bleiben sie von dieser sturen Unterordung auch verschont. _________________ <span>Conny und die Sheltiejungs Jazz und Jo </span>
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 07.05.2007, 08:11
Gratuliere zur bestandenen Prüfung.
Sture Unterordnung ? Ja, der Ablauf ist immer gleich und muss ganz exakt für eine Prüfung gemacht werden.
Doch ich übe mit Penelope für Obedience und es macht ihr und mir Spass. Es kommt immer drauf an, wie man es macht. Ich übe nur ohne Leine, der Hund muss aufmerksam sein und mitmachen wollen, es wird nicht endloch mit Leine bei Fuss gegangen. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
jazzy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 08.05.2007, 13:20
Ich habe mit Joe ja auch mal ins Obedience reingeschnuppert, hat mir wesentlich besser gefallen als die Unterordnung zur BH. Leider hat unser Verein zur Zeit keine Trainer mehr dafür und deshalb haben wir bereits nach wenigen Übungsstunden wieder aufgehört
Ob ich es dabei allerdings jemals zur Prüfung bringen würde, weiss ich nicht.
Im Moment machen wir Agility in einer kleinen Gruppe ohne Tunierambitionen, dass macht mir und den Hunden viel Spaß. _________________ <span>Conny und die Sheltiejungs Jazz und Jo </span>
Mal gucken ob ich sie unserem Gast Pamina auch irgendwann mal schmackhaft machen kann!! Momentan ist sie nicht so konzentriert bei der Sache! _________________ Viele Grüße Nata
mit dem rasenden Rentner Dillan und dem Träumerle A.J.-Tufel
Ich wollte ja eigentlich im September auch die BH machen, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, weil meine Tyra auf dem Platz nicht besonders aufmeksam ist. Sie kann alles und macht es auch super, sind wir auf dem Platz findet sie die Stunde wohl übelslangweilig und sucht immer unsere Rani. Mit ihr macht meine Tochter Unterordnung, aber auch sie mag den Platz nicht gerade gerne. Die beiden haben wesentlich mehr Spaß beim THS.
Na ja wir schauen mal, wenn wir keine Turniere gehen wollen ist's ja auch egal, wir wissen ja das sie es können. _________________
Hi,
meine Sally hat noch keine BH, aber wir werden das versuchen im Herbst eine November noch zu machen. Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, weil ich weiß, dass Sally hört und das dafür eigentlich kann...aber da man die ja braucht für offizielle Agilitytuniere, werden wir das wohl machen...