Heute war bei Connor mal großer Badetag angesagt, weil er zwar noch nicht abhaart (wie auch, wenns hier noch tiefster Winter ist...), aber ab und an stinkt wie ein Iltis....
Und hier mal der Badetag aus der Sicht eines armen Sheltierüden
Ich bin Connor, der heute wohl ärmste Sheltie auf Erden, definitiv aber der ärmste Sheltie hier im Haus:
Ooooooops, wo wäscht DIE denn da???????????
Ich fühl mich wie ein begossener Pudel.............
Wow, frisch gefönt, ich glaub, ich heb ab!!!
Ach, ich bin ja soooo toll und wenn Frauchen mir dann immer soooo viele Leckerli gibt, dann darf sie das ruhig öfter mal machen...
So, nu hab ich mich ausgiebig hier überall gewälzt, leider gibts hier keine Dreckpfütze, fühl mich schon fast wieder wie der alte Connor, außer, dass ich so kooooomisch rieche...
Ich glaub, auf den Stress brauch ich ein laaaaaaaanges Schläfchen...
Wovon ich wohl träume???
LG
euer Connor _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 12.03.2006, 19:20
Hy Vreni!
*Lach*,sein Blick sagt beim baden echt alles...
Aber er ist sooo ein schöner und besonderer Hund bin immer wieder begeistert von seiner Farbe!
Hehe und jetzt ist er den ganzen Abend schon beleidigt und kommt kaum noch her, wenn man ihn ruft...
Echt gigantisch, er is ne echte Diva!!!!!
Nichmal streicheln will er sich lassen, wenn, dann geht er so schnell wie möglich wieder und schaut verächtlich zum brüllen!!!!
Jaja, wenn sein einer Zahn nicht wäre........
Bin auch schon richtig traurig, wenn ich Fotos seh von Ausstellungen, er hätte ne echte Chance gehabt... Und sicher tolle Babies gemacht...
Denn ER würde decken wollen, momentan am liebsten unsere 12-jährige DSH...
Grausam, wie er da leidet... Mochte jetzt tagelang kaum fressen und hat nur gefiepst...
_________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 12.03.2006, 19:50
Hmm,ja zum Züchten wäre er echt total hübsch!Hat er einen schiefen Zahn oder warum geht es nicht??
Der arme Connor!
Ich kenne diesen Blick vom Pfotenwaschen, unsere Hundewiese ist momentan ein Matschloch.
Aber dreckige Pfützen oder einen Bach findet Pippin sehr lustig...eigenartig, das muss an der Badewanne liegen.
Dass sich Connor föhnen lässt...wenn wir uns föhnen, bellt uns Pippin aus und findet es sehr komisch, kurz angeföhnt zu werden, aber wehe ich will einen nassen Pippin föhnen.
Wie hast du das Connor angewöhnt?
@Anja: Ja, Connor hat einen seiner Fangzähne querliegen, leider...
@Evi: Keine Ahnung, war heute sein erster Badetag hier bei uns.
Ich hab ihn mehr oder weniger genötigt zum Föhnen... Er wollte nicht, aber musste
Er steht halt da, schaut einen an, als wenn man ihn schlagen würde und versucht wohl auch mal wegzugehen, aber da reicht ein scharfes "Connor" und schon isser wieder brav...
Ich red halt permanent mit ihm, dass er ein Feiner und ein Lieber ist und danach gibts Leckerli ohne Ende...
DAS weiß er, dass er nachm Bürsten Leckerli bekommt und das geht dann auch und genau auf das will ich ihn beim Föhnen und Baden auch bringen!
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Hallo Vreni,
das sind ja echte "vorher-nachher" Bilder!
Will er sich nach dem Baden auch immer an allem schubbern?
Meine Mäuse laufen immer erst an der Tapete lang, danach gehts um die Möbel.
Habe just etwas von einem Hundebademantel im TV gesehen.
Erst dachte ich, es ist ein Witz, aber, ist vieleicht gar nicht so schlecht.
Weil, Handtücher werden ja immer abgeworfen, aber ein Bademantel bleibt eine Weile an.
Schutz für Tapeten und Mobiliar.
Wenn die erste kirre Rubbelzeit vorbei ist, kann mans abnehmen, und der Bademantel hats Wasser aufgesogen.
Zugegeben, geht schon ein bißchen so Richtung Luxus.
Bettina
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.03.2006, 00:04
Hallo Bettina und Vreni,
hier ein paar aufklärende Worte zum "Bademäntelchen". Es dürfte Connor nur niemand von seinen Hundefreunden(innen) sehen, sonst wird er für ewig und immer "gemobbt"! *grins*
SH071518419 ist eine der möglichen Bestellnummern und hier der Originaltext:
Mit diesem kuscheligen Frotteebademantel schützen Sie Ihren Liebling nach dem Bad vor Kälte.
Aber nicht nur das - auch Ihre Wohnung bleibt vor "Spritzwasser" geschützt. Da kann sich Ihr Liebling endlich schütteln wie er will.
Unser Hundebademantel besteht aus besonders saugfähigem Baumwoll Frottee und ist selbstverständlich in der Waschmaschine waschbar.
Das "schnuckelige" Teil gibt es in vielen Größen, aber 55 cm ist schon zu groß für Shelties. Kostet um 50,00 EUR. Das Material (Frottee) ist wirklich recht hochwertig und gut.
Wir haben uns vor Lachen gebogen und Goya fand echt nicht durch! Wir haben ihn dann schnell erlöst, weil das Mäntelchen viel zu groß war. Aber nichtsdestotrotz, es ist eigentlich eine gute Sache, da der ganze Körper fest eingebunden werden kann und man nur das Badezimmer, nicht die ganze Hütte aufwischen muß.
Hätten wir geahnt, dass das hier ein Thema werden könnte, hätten wir bestimmt schnell ein Foto gemacht und ein Original-Sheltie-Männchen im Mäntelchen gesehen. _________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 13.03.2006, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
Ui, das Bademäntelchen sieht ja schnuckelig aus. Unsere würden sich wahrscheinlich schämen, damit rumlaufen zu müssen, aber ideal ist es schon wenn das Fell noch nciht ganz trocken ist und wauzi doch mal in den Garten will um zu gucken was die Nachbarn machen.
Na, da guck ich mal
Und Connor sieht einfach zum Schreien komisch aus *lach* und wie frisch er dann hinterher ausschaut, echt zu genial die Bilder!
Mit den Ausstellungen hast du auch Recht, er hätte gute Chancen und hat ne wunderschöne Farbe, echt schade mit dem Zahn : (
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 13.03.2006, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.03.2006, 06:39
Auch unsere mögen das Baden nicht, Giacomo lasst sich gerne föhnen, er geniesst den warmen Wind, die anderen müssen da durch.
Aber nachher fühlen sie sich sichtlich wohl, wenn der ganze Staub aus dem Fell und von der Haut ist.
Und das Bademäntelchen ist echt zum schreien komisch, musst einmal Deinen Sheltie damit fotografieren. Ganz süss !!! _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Stellt euch mal unseren Burschen da drin vor.........................
Neeeee, da spielt mir Patrick auch nicht mit...
Lieber tüchtig abrubbeln und föhnen, danach wars nicht soooo wild mit dem Schütteln...
War nur das Wohnzimmer zum Wischen, denn ansonsten kam er nicht weg _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
JETZT haart er ab....
Die ganze Bude heut morgen voller Fellmäuse......
Ich krieg echt nen Vogel
Naja, darf er bald wieder baden................................. _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 13.03.2006, 08:34
Hallo Vreni ,
warum kämmst du Conner nach dem baden nicht aus ?
Unsere drei werden nur einmal im Jahr gebadet und das wenn es richtig warm ist ,damit sie richtig durchdrocknen können .
Nach dem Bad wird gekämmt - Strich für Strich sodas auch die lose Unterwolle rauskommt .
Ist zwar jede Menge Arbeit ( an einem Hund kämme ich 1 1/2 Stunden, je nach Fellmenge ) -anschlie0end kannst die gleich hinlegen weil das dermaßen ins Kreutz geht aber Conner muß nicht immer die Tortour mit dem Bad mitmachen .
Liebe Grüße
Manuela
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.03.2006, 11:37
Hallo, ihr lieben Leser dieser Wasch- und Badeaktion! (@Susanne)
Zitat:
cherryglen schrieb am 13.03.2006
Und das Bademäntelchen ist echt zum schreien komisch, musst einmal Deinen Sheltie damit fotografieren. Ganz süss !!!
Ich muss das schnell mal richtig stellen, GOYA besitzt das Mäntelchen nicht!!!!!! Wir haben bei Schecker bestellt und einfach aus Gaudi das echt coooole Teil mitbestellt. Zwischenzeitlich wird es die Rückreise beendet haben und schon wieder in den Scheckerregalen ruhen! Der "Mäntelchen-Kelch" ist an ihm vorbeigegangen!!! _________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 13.03.2006, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
@Manuela:
Ich hab ihn ja ausgekämmt.... So lange, dass meine Arme fast taub waren......
Und heute morgen ALLES VOLLER HAARE....................................
Naja, ich werd ihn heut nochmal quälen, dann is hoffentlich wieder Ruhe!!!
Ich wollte eigentlich ja warten, bis er anfängt zu haaren, damit er nicht so oft baden muss, aber er hatte wirklich schon nen ekelhaften Geruch und deshalb musste er jetzt einfach baden...
Welches Shampoo würdet ihr mir eigentlich für unser Fellmonster empfehlen???
Weil sein altes alle ist und man das hier nicht bekommt...