|
| Autor |
Nachricht |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 07.10.2006, 23:32 |
|
|
Hallo,
die Maus sieht wirklich sehr smart aus!
Und so ein melancholischer Blick.
Könnte vielleicht dark sable werden, das Männlein. Schwärm.
Bei uns hat auch immer einer nach dem Spaziergang gesagt: mach mal schnell die Tür auf, ich muuuss!
Gibt viel Spass mit den Kleinen.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2006, 08:00 |
|
|
| hmm die nacht war ok einmal musste er nur raus, denn war ich wie immer draußen mit ihm und er wollte nicht,denn habe ich ihn zu der stelle gebracht wo er sich schonmal gelöst hat ist aber nichts passiert.Nach 10 mins bin ich wieder rein und das erste was er macht ab in die küche und rein pinkeln und dazu kam auch noch nen schöner flüssiger haufen.Naja war zwar nicht schön das um 2.00Uhr weg zu machen aber was doch alles für sein hund tut.Danach hat er durch geschlafen bis ich wach war.Jetzt warr ich gerade mit ihm draußen er wollte zwar immer umdrehn aber denn habe ich es geschaft nen bisschen weiter zu kommen und da hat er sich denn erlöst und dannach haben wir ein bisschen getobt und sind dann wieder nachhause mal schaun was der tag noch so mit sich bringt. |
|
| |
|
 |
Manuela Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 08.10.2006, 10:33 |
|
|
Hallo ,
du solltest nicht ein bisschen loben sondern einen Freudentanz machen wenn er sich draußen löst !
Das er sich in der Wohnung lösen möchte ist normal er ist total unsicher in der Umgebung - sie ist für ihn völlig fremd - überlege mal ihr habt in ja erst gestern vom Züchter abgeholt .
Auch das er seine Umgebung kennenlernen muß ist völlig normal aber überfordere ihn nicht - so wie du schreibst hat er gestern schon die Nachbarschaft mit dir erkundet finde ich persönlich für den 1.halben Tag den er bei euch ist für viel zuviel .
Er ist gestern erst von seinen Geschwistern und von seiner Mutter getrennt worden .
Wie würdest du dich fühlen wenn es dir passieren würde ?
Wie würdeste dich in einer Umgebung die dir völlig fremd ist - ohne deine Eltern, fühlen ?
Du würdest auch zu dem Ort gehen wo du dich momentan geborgen fühlst und auch wohl fühlst ( nicht zum lösen - grins ) und so geht es momentan Benny er fühlt sich unsicher draußen und deswegen macht er in die Wohnung wo er sich sicher fühlt .
Habt ihr einen Garten wo du ihn lösen lassen kannst ?
LG
Manuela
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 08.10.2006, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2006, 14:03 |
|
|
Ja wir haben ein Garten dort geh ich den auch immer mit ihm hin wenn er muss er hat auch heute noch nicht ins Haus gemacht.Und fühlt sich jetzt auch richtig wohl hat man zumindest den eindruck.
Gefressen hat er auch gut.Bin schon ziemlich stolz auf ihn den irgendwie ist er total zutraulich und so.
Hmm aufjedenfall hat er ein schlappohr und ein stehohr sieht zu witzig aus mal gucken ändert sich das von alleine? |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.10.2006, 00:00 |
|
|
Hallo,
ja, Du musst ihn dolle loben, wenn er sich draussen gelöst hat!!!
Kannst auch Leckerlis zur Bestätigung geben.
Stubenreinheit braucht Zeit, bei manchen Doggies gehts schneller, bei anderen dauerts.
Wie Manuela schreibt, lass ihn sich erst mal zuhause eingewöhnen. Ist ja alles neu und ganz anders.
Dass er gefressen hat finde ich viel wichtiger!
Die Ohren sind hier auch ein Thema, lies Dich einfach mal durch.
LG, Bettina
|
|
| |
|
 |
Joey Mitglied

|
Verfasst am: 09.10.2006, 20:33 |
|
|
Schön das er sich schon ein wenig eingelebt hat!!
Das mit dem lösen in der Wohnung ist am anfang logisch , aber du solltest unbedingt aufpassen das er nicht in der Wohnung macht wenn du von draussen reinkommst ,sonst hast du später ein Problem und er macht das fast immer und über eine lange zeit, es ist dann schwer rauszubekommen.
Wir haben es dammals so gemacht .
Also wir haben ihn bis zu stelle wo er machen durfte ,sollte, getragen und ihn dabei beobachtet also absolut nicht aus den Augen gelassen und wenn er gemacht hat gelobt bis der Arzt kommt und lecker gegeben ,er sollte merken das es das beste und schönste ist was er jemals gemacht hat.
Wir haben immer gesagt haste fein pippi gemacht , dabei hat sich ohne absicht was voll praktisches eingeschlichen. Sollten wir es mal echt ganz eilig haben , brauchen wir nur sagen geh schnell pippi machen und Joey geht schnell pippi machen und wenn er Haufen machen muss macht er auch noch einen .
Ist irgendwie ganz schön Praktisch
 |
|
| |
|
 |
|
|