|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Benny
Verfasst am: 27.09.2006, 14:31 |
|
|
so bald ist es soweit da kommt benny nachhause 3 mal habe ich ihn schon besucht und gestern kam er sogar schon auf mich zu und hat mit mir geschmust.
Aber stimmt es das man den hunden nicht über die ohren streicheln darf weil sie denn stehohren bekommen und wenn wie lange darf man nicht rüberstreicheln?!
Und stimmt es auch das der hund ein 3virtel jahr keine treppen gehen darf?
würde mich einfach nur interrisiren
lg, geena |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 27.09.2006, 23:45 |
|
|
Hallo Geena,
nicht die Ohren streicheln dürfen, weils sonst Stehohren geben soll?
Das hab ich überhaupt noch nicht gehört. Worin soll da der Sinn begründet sein?
Wg. der Treppen, ich glaube, da musst Du Dir bei einem Sheltie keine großen Sorgen machen.
Das ist eher für die größeren Rassen gedacht. Wg. der Hüfte. Aber, ich persönlich sehe das auch nicht mehr so. Selbst unser Collie ist schon im Zwergenalter seiner Züchterin "nachgestiegen" - eine offene Treppe hoch. Er wollte eben mit dabei sein.
Fazit: bei uns nimmt er die Treppe im Galopp, rauf und runter. Auf der Überholspur.
Alles Gute Euch Beiden,
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 28.09.2006, 08:52 |
|
|
Hallo,
das mit den Ohren habe ich auch noch nicht gehört. Ich glaube es gehört in die Rubrik
" Aberglaube ". Wir streicheln immer über den Kopf und keiner hat Stehohren davon bekommen.
Mit dem Treppensteigen, würde ich in der ersten Zeit aber vorsichtig sein. Nicht wegen der Hüfte, sondern weil die Gefahr des Runterstürzens sehr gross ist. Wir üben es sorgfälltig, damit die Hunde es abschätzen können und nicht versuchen 2 Stufen auf einmal zu nehmen, was dazu führen kann, das sie abstürzen und sich verletzen.
LG Motte |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.09.2006, 15:38 |
|
|
Ohren : ganz im Gegenteil
Das Frauerl von Gwendolyn hat sie jeden Tag massiert, auch mit einer Creme, und sie hat sehr schöne Kippohren.
Vielleicht kommt das von den Schäferhunden ?
Auch unsere Welpen laufen über ein paar Stufen. Es geht eigentlich nur darum, wenn man in einem grossen Haus im 3. oder 4. Stock wohnt und die Stiegen rauf und runter geht, das wäre zuviel. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.09.2006, 15:52 |
|
|
ah...danke =)
HM denn die züchterin meinte das!
Und mit dem fressen da reicht doch trockenfutter aud denn im tierladen meinte er nur trockenfutte in 2-3 mahlzeiten aufteilen aber die züchterin meint trockenfutter immer stehn haben und noch nassfutter aber das stimmt nicht oder?!
lg,geena |
|
| |
|
 |
safebag Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 28.09.2006, 19:47 |
|
|
Nur Trockenfutter für einen Welpen???
Und nein das essen nicht unten stehen lassen den Welpen essen lasen und wenn er nicht mehr mag das essen weg,sonst gewöhnt er sich nicht an feste Zeiten.
Darf ich mal fragen von wo dein Welpe kommt? LG
Petra |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.09.2006, 14:03 |
|
|
von groß salze (zwingername) von schönebeck das istz an der elbe
wie nun auch nassfutter? |
|
| |
|
 |
Joey Mitglied

|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:21 |
|
|
Hallo Kleine Maus!
Hast du schon mal was von der Sheltifibel gehört ?
Wenn nicht dann lade es dir hier mal runter ,es stehen hier bestimmt einige intressante dinge drin die noch hilfreich sein können!!
Sheltiefibel ca.17 mb groß hoffe du hast DSL.
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 09:02 |
|
|
danke ja sie ist wirklich interissant aber das mit dem füttern versteh ich immer noch nicht...
soll ich es einfach so machen wie die züchterin sagt trockenfutter immer stehn haben und nassfutter an bestimmten zeiten geben oder so wie der aus Fressnapf der hat mir gesagt ich soll selcet gold junior dem hund geben und hat mir auch so ein becher mitgegeben aber der wusste halt das das alles für ein sheltie ist und so...Und meinte das in trockennahrung viel mehr stoffe drin sind die ein hund braucht als wie in nassfuter und das man den hund einmal in der woche halt nassfutter geben...Ich bin ratlos und verzweifelt denn in der sheltie fiebel steht das die durch zu viel trockenfutter erkranken können weil sie so viel wasser trinken...
wie habt das denn gemacht?!
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 30.09.2006, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Joey Mitglied

|
Verfasst am: 30.09.2006, 10:52 |
|
|
Hm ich glaube da haset was falsch verstanden!
Bei Trofu (Trockenfutter )solls du ihn gerade ne menge Wasser geben weil dein Hund sonst zu wenig Wasser aufnimmt .Gib ihn also Trofu entweder total aufgeweicht ,oder hart aber dann soviel wasser dabei das dasTrofu schwimmt im napf!
Gib ihm 3 mal täglich die Mahlzeiten am Tag verteilt und achte darauf das er immer alles auffrißt!
Sollte was übrig bleiben dann nimm es ihm weg und lass es nicht rumstehen! Dein kleiner sollte sich an feste zeiten gewöhnen und nicht fressen wann er lust hat.
Gebe ihm das was der Züchter dir als Welpenfutter mitgegeben hat und bleibe erstmal bei dieser Marke und Stelle die futtermarke erstmal nicht um erst später wenn er grösser ist und dann aber auch sehr langsam nicht auf einmal neues futer geben, könnte nämlich zu magenverstimmung führen!Man kann auch ein wenig Dofu mit ins Trofu machen ,achte aber immer darauf das genügend Wasser zur verfügung steht!
Solltest du ihm natürlich leckelies geben muss du das von der Haupmahlzeit abziehen damit er nicht zu Dick wird!
Später wenn er groß ist kannst du versuchen die Mahlzeiten auf 2 mal am Tag zu verteilen!
Aber bis dahin hat es noch zeit!!
So haben wir es gemacht und Joey bekommt kein Nassutter ,er bekommt aber einmal Täglich Dofu mit dabe ins Trofui oder halt abgekochte Hühnerherzen oder leber!!
 |
|
| |
|
 |
Kerstin Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 30.09.2006, 15:35 |
|
|
Hi du,
brauchst nicht verzweifeln. Wie die anderen auch schon gesagt haben, das essen stehen lassen ist irgendwie nicht so sinnvoll. Ich kann dir sagen, wie es bei mir war. Ich hatte von meiner Züchterin Trockenfutter und auch ne dose Nassfutter mit bekommen. Sally hat das auch noch ne weile bekommen, aber da ich kein Freund von Dosenfutter bin, hab ich das schnell eingestellt bzw. nur recht wenig ins Futter getan. Aber Saly fand das trocken futter doof, dann hab ichs mit Wasser eingeweicht, dann gings schon besser und mit nem ganz bischen Nassfutter, was ich zuerst zermanscht hab mit wasser und dann quasi wie Soße mit dem trockenfutter gemischt. Dadrauf hat sie sich immer gestürzt. *g*
Mein Fazit: Erst mal das Futter vom Züchter nehmen, 3 Mahlzeiten am Tag. Vll kannst du deinem Hundi eine davon mit Nassfutter geben oder alle mischen. Aber nicht die ganze Zeit stehen lassen.
Ich hab bei sally immer bischen was von dem trockenfutter weggenommen und es als leckerchen genommen. In dem alter braucht man einfach etwas mehr häppchen zum belohnen.
Und dass der Fressnapf dir Select gold emphiehlt, ist klar, weil das die teure eigenmarke von denen ist...ok, Sally bekommt und bekamm das auch, frißt sie am liebsten. Und die marke war jetzt auch noch irgendwie testsieger beim Hundefuttertest von stiftungwarentest.
LG
Kerstin mit Sally |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.09.2006, 18:38 |
|
|
| Freu mich shcon auf fotos von deinem kleinem!!! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.10.2006, 13:41 |
|
|
dankeschön ich lass eis einfach mal auf mich zu kommen...
hier mal ein paar hübsche bilder von meinen süßen.
beim fressen =)(keine ahnung warum die Bilder nur so klein sind)
beim toben mit einen andern hund
hmm wie kann ich die bilder denn vergrößern?
hier noch eins von der webseite:

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 04.10.2006, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 07.10.2006, 18:54 |
|
|
haaa seit heute morgen habe ich den hund jetzt zuhause während der fahrt hat er sich kein mal gelöst aber er musste fünfmal brechen zum schluss wars nur noch galle.Naja war auch mit ihm schon die nachbarschaft erkunden er freut sich immer wenn er unser haus sieht.Naja aber wenn ich denn reingekommen bin ist er erstmal in die küche gelaufen und hat dort hingestrullat und auch noch nen haufen gelegt.Aber gerade ebend hat er draußen beides erledigt obwohl sein kot bissl dünner ist als wie beim erstenmal.Naja gefressen hat er kaum was.Aber er rennt ein immer hinterher total süß
Naja ma schaun wie die erste nacht wird ich glaube es wird gaaanz schön anstregend |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 07.10.2006, 22:17 |
|
|
Ach der ist süss. Richtig zum Knuddeln (obwohl ich ja jetzt 5 davon zu Hause habe).
Bin schon neugierig wie er sich einlebt. Ist doch schön, dass Du solche Freude mit ihm hast. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |