|
| Autor |
Nachricht |
Ly Ehren-Mitglied

|
Bindehautentzündung
Verfasst am: 10.11.2005, 22:04 |
|
|
Hallo,
ich befürchte, Allegro hat eine Bindehautentzündung
Er hatte seit ein paar Tagen tränende Augen und seit heute sind sie etwas gerötet und eitern.
Ich hab sie jetzt mit Kamillentee gesäubert und Augentropfen reingegeben.
Ich hoffe jetzt, dass das bald wieder passt, sonst geh ich zum TA
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 10.11.2005, 22:14 |
|
|
hallo
ask hatte anfangs auch immer probleme mit den augen, habe dann eine antibiotika-haltige salbe beim TA geholt und seither ists gut.
bitte nicht mit kamillentee auswaschen!!!! ich weiss, es heisst immer kamillentee sei gut - stimmt aber leider nicht... besser ist reines wasser, kamillentee kann leider das gegenteil bewirken... kamillentee trocknet das auge stark aus (ich glaube das liegt an der "gerb-wirkung" der kamille? *grübel*) und kann sogar zu haarausfall im augen-bereich führen... zudem hats im kamillentee immer ganz kleine partikel von der kamille, die können unters augenlid gelangen und dort immer mehr reizen (wirkt dann wie ein schmirgelpapier - aua!).
ich hab auch lange nicht gewusst dass man keinen kamillentee verwenden soll, aber jetzt weiss ichs
was benutzt du denn für augentropfen? kann mal nachgucken wie die von ask heissen...
tränen beide augen oder nur eines?
gute besserung deinem kleinen!!!
Lg
edit: wenns unbedingt tee sein soll... dann lieber schwarztee, desinfiziert auch ein wenig und trocknet nicht so stark aus... aber der sollte dann gaaaaanz stark verdünnt sein
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 10.11.2005, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2005, 22:50 |
|
|
Also Haexxli hat da total recht!!Kamillentee ist gar nicht gut.Bin mir jetzt nicht ganz sicher ab Refobacin oder Dexagenta Augensalbe wäre da super!Frag aber mal deinen TA!!Is glaub ich am besten!!!
Gute Besserung!
 |
|
| |
|
 |
sheltiefly Junghund

|
Verfasst am: 11.11.2005, 20:03 |
|
|
Zitat:
Utopia schrieb am 10.11.2005 22:50
Also Haexxli hat da total recht!!Kamillentee ist gar nicht gut.Bin mir jetzt nicht ganz sicher ab Refobacin oder Dexagenta Augensalbe wäre da super!Frag aber mal deinen TA!!Is glaub ich am besten!!!
Gute Besserung! |
Hallo!
Bei Dexagenta bitte vorsichtig sein, enthält soviel ich weis Kortison und darf nur angewendet werden, wenn die Hornhaut ok ist. Jamie hatte eine Augenentzündung und da hatte er scheinbar vom Rubbeln leichte Verletzungen an der Hornhaut, lieber zuerst vom TA abklären lassen!
Haben dann 1 Woche Refobacin verschrieben bekommen, und erst als Hornhaut ok war, die Dexagenta-Tropfen.
LG
Claudia & Sheltieclan |
|
| |
|
 |
Cinimini Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 11.11.2005, 20:19 |
|
|
Hallo!!
Oh jeh .. das kenne ich auch..
Mini hatte das auch.. aber wir haben ne Salbe mit Kortison bekommen.. wir durften sie aber "hmm" nur 2 mal täglich rein tun.. die Hornhaut war o.k.
Jetzt bei diesem Wetter ist das glaub ich öfters, fliegt ja so viel umher.. da braucht nur ein kleines Staubkorn ins Auge geraten und schon ist es geschehen.. ist genauso sch.. wie im Frühjahr mit den Pollen.
das es nicht so schlimm ist und es ihm *hoffentlich* bald wieder gut geht..
LG Martina Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!! ![]() |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.11.2005, 00:19 |
|
|
Hallo Ly,
ich würde doch auf jedenfall zum TA gehen. dann bist du auch auf der sicheren Seite. Meine Süßen hatten auch schon mal Bindehautentzündungen. Mit den richtigen Tropfen oder der richtigen Salbe ist das nach 3 -4 Tagen überstanden.
Was genau wir bekommen haben, kann ich nicht sagen, hat aber jedesmal schnell geholfen.
Gute Besserung für Allegro und LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Joey Mitglied

|
Verfasst am: 13.11.2005, 15:18 |
|
|
Ha !!!!
Und ich dachte schon nur unser hat so ein Problem , er hat es schon zum dritten mal!!
Er bekommt im moment tropfen ,ich schaue mal zuhause nacher nach wie sie heißen!
Die Tropfen helfen ziemlich schnell , sollen aber zuende gegeben werden ,bis Flasche leer.
Die Salbe hat nicht geholfen ,auch da schaue ich mal nach wie die heißt!
Beides vom TA verschrieben!
Danke für den Tip das Kamillen Tee nicht gut ist ,habe ich auch nicht gewußt!!!

Zuletzt bearbeitet von Joey am 13.11.2005, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
bella Junghund

|
Verfasst am: 13.11.2005, 18:30 |
|
|
Hallo,
also dass mit dem Kamillentee stimmt, ich glaube du könntest es mit Käspappeltee probieren.
Aber es ist sicher am besten beim Tierarzt vorbei zu schauen
Baldige Besserung
lg.
Bella
Ich bin froh diese Rasse kennen und lieben gelernt zu haben !!
|
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 14.11.2005, 13:12 |
|
|
@sheltiefly
Da hast Du Recht!Deshalb hab ich ja gemeint man sollte zum TA schauen!Aber Danke das Du gleich bescheid gesagt hast!!
Lg,Anja
 |
|
| |
|
 |
safebag Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 14.11.2005, 21:19 |
|
|
Hallo
Meine süsse hatte auch vor kurzem eine Bindehaut Entzündung, aber warum geht ihr da direkt mit Hammer präparaten ran???????????
Ich habe vom TA " Tiacil " bekommen und nach drei tagen war das Auge wieder gut!!
Ich würde auch nicht auf verdacht irgendwas in das Auge reinbringen(salbe,tropfen) sondern erst den TA fragen( aber meine meinung)
Safebag LG
Petra |
|
| |
|
 |