Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Box abgewöhnen
Verfasst am: 05.10.2005, 13:50

Hallo,
Allegro schläft immer noch in der Transportbox neben meinem Bett.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass er eigentlich langsam mal in einem Körbchen schlafen könnte.
Stubenrein ist er jetzt ja schon lange

Wäre halt auch praktisch, weil ich die Box nicht immer ins Auto schleppen müsste...

Was haltet ihr davon?

Meint ihr, dass Allegro ein Körbchen überhaupt annimmt? Er liegt eigtl die meiste Zeit auf der Couch,
aber ich möchte schon, dass er ein Körbchen als Ruheplatz hat, wenn z.B. Besuch kommt. Der will ja auch wo sitzen
Dürfte doch mit dem Clicker nicht schwer sein, oder?

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 13:59

hy ly!!

du lass sie ihm!!

hab ich mir bei murphy auch schon gedanken gemacht!!und auch versucht!!ich hab beides für eine nacht mal neben einander gestellt...er ignoriert es total!!
habs ihm auch mehrmals gezeigt usw..
habs aufgegeben die box ist sein schlaf ort und bleibts auch...

lg sarah

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 14:09

Naja, dass er nicht sofort ins Körbchen geht, wenn er an ne Box gewöhnt ist, ist schon klar.
Aber auf Dauer nervts echt, die Box immer ins Auto zu tragen und er soll auch einen angestammten Ruheplatz im Wohnzimmer haben, der nur ihm gehört. Von der Couch muss er ja runter, wenn Besuch kommt.
Die Box steht im Schlafzimmer, da ist er also Tagsüber nicht.

Zuletzt bearbeitet von Ly am 05.10.2005, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 14:29

Also ich versteh dich ich würd Pia auch nicht in der Box neben mir schlafen haben wollen.Aber die Box fürs Auto finde ich eigentlich eine sehr gute Idee!Denn (gott bewahre) es sollte einmal einen Unfall geben oder es fährt euch einer rein kann ihn die Box sehr gut schützen!
Dem Hund einer Kollegin hat die Box mal das Leben gerettet,sonst wäre er mit voller Wucht durchs Auto geknallt.
Man kann ihn ja Zuhause ans Körberl gewöhnen und im Auto die Box lassen oder??
Ich würd das mal mit "Klicker" versuchen.Klappt meistens ganz gut denk ich.

Viel Glück!!

Anja+Pia

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 14:34

Ja,
er lag normal immer im Fußraum des Beifahrersitzes, aber das ist mir langsam zu gefährlich....
Vorallem bei längeren Strecken.... Ist ja nicht garantiert, dass ihm nicht mal langweilig wird und er durchs Auto marschieren will....

Mit dem Clicker werd ichs schon schaffen

Werde unsere Erfolge melden

Holly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 19:43

Also macht euch doch das leben nicht schwer eine grbrauchte Box bekommt ihr schon um 50 euro (meine clipper box gr. 5 - 60 euro) und dann gibt sich das problem mit dem hin und her tragen weil er 2 hat!

Chin hat 2 Boxen und 2 Körbchen und wisst ihr wo er schläft? entweder bei mir im bett oder aufm teppich

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 19:52

Naja,
ich probier jetzt mal n Körbchen.
Er soll einfach seinen eigenen Platz haben im Wohnzimmer.
Ne Box ist ja auch nicht wirklich schön an zu sehen...

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 22:04

Wirst es schon schaffen,und ich finde ein Körberl im Haus auch "netter"...die Box braucht halt schon viel Platz.Ich find halt nur im Auto wäre sie praktisch wenn man den Platz hat.
In unser Auto passt keine Box,also und wenn dann könnte echt niemand mehr hinten mit fahren deshalb hat Pia jetzt einenHundegurt und so eine "Decke" drin hängen die bei den Kopfstützen eingehängt ist und sie darin liegt wie in einem U,und da kann sie auch nicht in den Fussraum oder schwer nach vorne fallen.Gurt ist halt sicherer oder Box.Musst mir dann Berichten wies läuft.

LG,Anja

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 22:14

Hallo,
Allegro fährt eh immer in der Box. Ich trag sie jetzt halt immer hin und her und das nervt...
Ohne Box ist das zu unsicher.

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.10.2005, 22:37

Hallo Ly,
und wenn Du die Box einfach mal im Auto lässt? Allegro wird sich vieleicht ein Plätzchen zum Schlummern suchen, das ihm gefällt?! Wo auch immer.
LG, Bettina

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.10.2005, 06:32

Schöner Zufall Bettina
Hab gestern die Box im Auto vergessen und mir ists erst aufgefallen, als ich ins Bett gehen wollte.
Hab dann beschlossen, dass ich viel zu faul und das Wetter viel zu nass und zu kalt ist, jetzt noch raus zu gehen.
Also hat er heute (unter anfänglichem Protest) im Wohnzimmer geschlafen.
Ich vermute sogar, in seinem Körbchen, da liegt er näml jetzt schon wieder drin

Danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: auto, box

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wir Suchen eine Sheltie Hündin die gedeckt werden möchte! 1178 11.04.2010, 12:44
Keine neuen Beiträge mir ist in letzter Zeit augefallen ... 669 21.11.2006, 11:18
Keine neuen Beiträge Einen guten Rutsch ins neue Jahr. 460 31.12.2005, 14:56
Keine neuen Beiträge Nun möchte ich euch mal Murphy und Chipsy vorstellen!!! 375 14.11.2005, 22:28
Keine neuen Beiträge Haltet mich für blöd aber ich bin Stolz!!!!! 339 10.11.2005, 10:09

[ Time: 0.1134s ][ Queries: 104 (0.0579s) ][ GZIP on - Debug on ]