|
| Autor |
Nachricht |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Brauche Futtermittelspezialist!
Verfasst am: 30.08.2005, 12:57 |
|
|
Warscheindlich Nerve ich euch schon wegen meinen ewigen Futter Fragen aber ich will das Pia richtig ernährt wird und zumindest 2kg abnimmt*seufz*..
Und wenn man die Verkäufer im Fressnapfoder so fragt bin ich mir nie sicher ob mir die nicht alles Mögliche erzählen nur damit ich das Futter kaufe??
Also ich hab ein bißchen gestöbert weil meine Mutter vermutete das Trockenfutter "zu stark" für Pia sei.Gut,ich habe mal nachgelesen.
Pedigree Dosen erhalten:Rohprotein:8%,Rohfett:6%,dafür viel weniger an Vitaminen u.s.w.
Eukanuba Light enthält:Rohprotein:19%,Rohfett:9%
Happy Dog Light enthält:Rohprotein:18%,Rohfett:5%
Happy Dog enthält auch suuuuper viel Vitamine,ich kenne das Futter noch nicht würde es Pia aber e.v. gern füttern aber vielleicht stimmt es doch und für Pia ist das Trockenfutter zu viel mit Vitaminen u.s.w angereichert und bleibt teilweise deshalb so dick.
Soll ich doch lieber mal Dosen fütter???Bin halt nicht sehr begeistert davon weil da sehr viel Wasser und oft auch "Abfall" drin ist.....
HILFE...kann mir jemand genau erklären was drin sein sollte und was für Pia mal besser wäre????*seufz*
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.08.2005, 14:48 |
|
|
Hallo Anja ,
Benji und Cain wurden schon von der Züchterin mit Happy Dog gefüttert .
Ich füttere es weiter .
Miles wurde jetzt umgestellt auf Happy Dog .
Wir sind super zufrieden .
Ich füttere auch die Dosen von Happy Dog - Geflügel Pur
Ich kann nicht sagen das unsere Hunde zu dick sind - im gegenteil wir werden immer gelobt wenn wir beim Tierarzt sind .
Du ,bzw deine Mutter muß nur weniger füttern dann klappt es auch mit dem abnehmen bei Pia .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.08.2005, 21:44 |
|
|
Hy Manuela!
Tja,wir haben Pai ja schon viiiel zu dick übernommen,leider.Dann haben wir sie auf bisschen über 11 kg gehabt dann haben wir sie kastrieren lassen und dann ging das Gewicht wieder rauf.
Sie lauft auch viel und sie bekommt echt nicht sooo viel Futter unser damaliger Dackel bekam mehr.Anscheinend verwertet sie es anders.*seufz*.Vielleicht stellen wir sie ienfach mal auf normales Dosen Futter um.Mal sehen.Und Happy Dog werd ich auch mal probieren.Danke!
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.08.2005, 21:48 |
|
|
Hallo,
ich würde ein Trockenfutter nehmen, da ist nicht soooo viel Fett usw drin.
Ausserdem würd ich sie dreimal täglich füttern und dann immer nur max. 50 g.
Dann kriegst du sie schon dünn
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.08.2005, 21:54 |
|
|
Hy Ly!
Wir haben sie jetzt seit 2Jahren mit Trocken Futter vom Tierarzt einen Diät für dicke Hunde(Eukanube Restr.Calorie) gefüttert und sie bekam da so um die 80g am Tag auf 2x aufgeteilt und gebracht hat es eigentlich nicht viel...mal wurde es weniger dann wieder mehr.
Jetzt bekommt sie Dosen die auch speziell für dicke Hunde ist und heute war sie wiegen....12,95kg*heul*
Ich weiß echt nicht warum es nicht weniger wird.
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.08.2005, 22:27 |
|
|
Hallo Utopia,
also 5% Fettanteil sind wirklich die untere Kante. Und wenn Du Dosenfutter mit 8% Protein fütterst, könnte ich mir denken, dass irgendwo anders Probleme auftauchen. Weil, das ist schon arg wenig.
Für meine Doggies habe ich persönlich hier gutes Futter gefunden, vielleicht magst Du mal schauen:
http:/www.aljo.com
Bettina
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.08.2005, 22:45 |
|
|
Hallo Ly ,
3 mal 50 gramm Futter am Tag ist zuviel !
Der Hund bekommt ja noch nebenbei Leckerlies .
Wir gehen von einem Sheltie aus und nicht von einer Dogge - grins
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.08.2005, 22:57 |
|
|
Entschuldigung *shameonme*
Ich hab doch erst nen Welpen und der kriegt drei mal ca 25 gramm und dann hab ich wohl falsch weiter gedacht............
Hm, wie viel Füttert ihr denn euren "großen"?
Ich hab halt gemeint, dreimal am Tag ein bisschen, statt einmal ne normale Menge....
LG,
Ly 
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.08.2005, 23:02 |
|
|
unsere beiden großen bekommen 40 - 50 gramm am Tag (nebenbei aber allerhand Leckerlies wir sind viel am arbeiten mit ihnen ) .
Unser Futter ist sehr hochwerig - daher sehr wenig .
Miles bekommt seine vorgeschriebene Welpenration pro Tag .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.08.2005, 23:06 |
|
|
Hu,
ich hab nicht gedacht, dass ausgewachsene weniger bekommen als Welpen....
Oder bekommt Allegro einfach zu viel?!
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 00:41 |
|
|
Hi,
also Trockenfutter und Dosenfutter kann man von der Zusammensetzung her nicht miteinander vergleichen, da beim Dosenfutter die prozentualen Angaben immer niedriger sind, weil ja ein Großteil Wasser im Futter ist. (So wie bei uns mit dem Fettanteil vom Käse - da gehts ja auch immer um die Trockenmasse - sollte man beim Hundefutter auch einführen, damit man mal wirklich vergleichen kann!)
Wir füttern übrigens von Koebers das Light-Futter (Supermix Light oder wie das heißt) und unsere beiden vertragen das sehr gut. Bei Koebers streiten sich aber die Geister - manche schwören darauf, andere sind wiederum eher skeptisch. Wir hatten aber beim Füttern von Trockenfutter immer das Problem, dass Nemo dem Milan das Fressen verboten hat - mit dem eingeweichten Flocken haben wir so überhaupt gar keinen Stress... versteh einer mal die Hunde!
Achja, wir "verwöhnen" unsere beiden auch, sie bekommen immer noch nen Teelöffel (oder auch mal zwei) körnigen Frischkäse zum Futter dazu. Ab und an auch mal nen Teelöffel Leberwurst oder die nicht verwerteten Leckerlis vom Hundeplatz... wie es halt passt
Ab und zu bekommen unsere aber auch mal Trockenfutter (wir haben mal nen Riesensack gewonnen und das wollen wir nicht verkommen lassen). Vom Tatzenshop hatte ich Futterproben geschickt bekommen und werd zu gegebener Zeit (wenn unsere Futtervorräte eines Tages mal leer sind) dort nochmal Ausschau nach einem geeignetem Futter machen. Die Zusammensetzungen sind zwar bei allen Futtersorten nicht soo prickelnd, aber zumindest findet man dort immer wieder gute Sorten.
Wenn deine Pia abspecken soll, würd ich zusehen, dass der Proteingehalt des Futter nicht so hoch ist und dass auch gute Inhaltsstoffe im Futter sind (möglichst viel Fleischmehl und das auch als erste Zutat und möglichst gar keine "nebenerzeugnisse" oder irgendwelches glutenzeugs oder zuckerrübenschnitzel und was die da nicht alles noch verarbeiten)
@Ly:
Ausgewachsene Hunde wachsen ja nicht mehr Daher brauchen sie nicht mehr so viel Energie. Auch sind sie meist ruhiger und toben nicht ganz so arg viel. Wenn man allerdings Leistungssport mit den Hunden macht und diese ständig auf den Beinen sind, brauchen die natürlich wieder mehr Kalorien und mehr Protein etc. |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 08:18 |
|
|
Zitat:
Ly schrieb am 30.08.2005 22:57
Entschuldigung *shameonme*
Ich hab doch erst nen Welpen und der kriegt drei mal ca 25 gramm und dann hab ich wohl falsch weiter gedacht............
Hm, wie viel Füttert ihr denn euren "großen"?
Ich hab halt gemeint, dreimal am Tag ein bisschen, statt einmal ne normale Menge....
LG,
Ly  |
Welpen bekommen bis ca. 1/2 Jahr soviel Futter, wie sie fressen möchten. Sie machen ja viel Bewegung und müssen wachsen. Aber ich gebe ab 3 Monaten entweder Kids von Josera oder Erwachsenenfutter, das andere hat zuviel Proteine.
Kids von Josera hat auch etwas für die Knochen dabei, Happy Neuseelandlamm auch.
Dann weniger, und 3 x täglich ist o.k. Ab 9 Monate auf 2 x täglich oder 1 x täglich umstellen.
Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 13:24 |
|
|
Also ich hab auch schon überlegt ob es nicht an etwas anderem liegen könnte das sie nicht und nicht abnimmt aber ausser ein Schilddrüsen Problem (hat aber dafür keinerlei Anzeichen) fällt mir nix mehr ein........seufz*.....
 |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 13:40 |
|
|
So jetzt hab ich nachgesehen also das Futter (dose-Diät) hat Rohprotein:6,2%,und Rohfett:2,1% und sie bekommt halt immer ein wenig Pedigree (Dose) dazu gefüttert weil das sonst so ein "Pappen" ist weil da sooo viel Reis drin ist......ist wohl dann wieder zu viel...hm..
Und warum sind die Rübenschnitzel schlecht im Futter???(das war näml.bis jetzt überall drin).
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.2005, 14:28 |
|
|
Hm,
also von Pedigree hab ich nur schlechtes gehört.
Zuviel dieses zuviel jenes..... Ausserdem nicht verträglich usw usw
Ich hab Allegro anfangs einmal pro Woche einen Teelöffel Pedigree für Welpen unters Futter gemischt,
er bekam schrecklichen Durchfall und bekommt jetzt nur noch TroFu (der Arme )
LG,
Ly
PS: Rübenschnitzel sind schlecht (stelle einfach mal ne Vermutung auf) weil das ja ZUCKERrüben sind, also fast reine Glukose. Das sind Kalorien, Kalorien, Kalorien....

Zuletzt bearbeitet von Ly am 31.08.2005, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |