Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Brauche Tips zum Klickern!!!
Verfasst am: 09.09.2005, 22:00

Hallo Zusammen!

Brauche wieder einmal Rat zum Thema "Klickern"....*seufz*...Ich habe versucht Pia mal wieder den Klicker schmackhaft zu machen und 3 Spielzeuge am Boden vor ihr gelegt und gewaret was sie tut.Mein "Ziel" war es eigentl.nur das ich wollte das sie mit der Nase eines der Stofftiere/Ball anstupst.
Ich hab immer sofort geklickert wenn sie nur annähernd in die richtung von dem Spielzeug geguckt hat und Leckerli gegeben.
Nur irgendwann verlor sie wohl das intresse(und zwar recht schnell).Sobald sie merkte das ich nicht Klicker weil sie eben nichts getan hat,hat sie sich hingelegt und war abwesend.

Ich hab das dann abgebrochen und nach dem Tip von einem Hundebuch einfach die Leckerlies in die Hand genommen-Faust gemacht und Pia musste nur dranstupsen und hätte einen Klick und Leckerli erhalten.
Pia war das vollkommen egal.Obwol sie eigentl.gerne frisst.Aber sie hat sich dann hingelegt und die Fauste nicht mehr beachtet.
Nachdem ich sie ja nicht einfach so aufhören lassen wollte und sie "positiv bestätigen" wollte haben wir zum Schluss einfache übungen wie "Sitz" und "Pfote" geben gemacht und habe aufgehört.
Mach ich da was falsch oder warum ist ihr das so egal???????

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 22:55

Hallo,
bei Crossover-Hunden, die erst autoritär erzogen wurden, ist das eine normale Reaktion.
Da Funktioniert es ja nach dem "du machst was falsch, also schimpfe ich"-Prinzip und da Pia ja nicht weiß, was sie machen darf, macht sie lieber gar nichts, bevor sie geschimpft wird....

Ich kann dir da aber leider nichts sagen, da ich mich mit dem Crossover-Thema nicht beschäftigt habe.

Schau mal auf http://www.clicker.de da gibts ein Forum und eine Rubrik für Crossovers.

Die sind da alle sehr kompetent und können sicher helfen

LG und viel Glück,
Ly

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 23:01

Hallo Ly!

Danke für die Adresse muss ich gleich mal reinschauen.Ich hab Pia ja erst mit 2 Jahren bekommen also sie konnte schon,sitz,Platz und so....mein Vater dem sie vorher gehörte hat sie sicher mit einer recht lauten Stimme erzogen dshalb darf man sie auch nie anschreien.
Du hast sicher Recht...sie wurde damals sicher so erzogen.*seufz*....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: klicker

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge das Thema "Stubenrein" 973 18.04.2010, 19:10
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3329 12.04.2009, 15:22
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Eure Hilfe "Mix-Notvermittlung" 735 25.01.2007, 17:46
Keine neuen Beiträge "Wieso, weshalb, warum?" 467 19.05.2006, 13:00
Keine neuen Beiträge Brauche Futtermittelspezialist! 642 31.08.2005, 22:07

[ Time: 0.1892s ][ Queries: 80 (0.0554s) ][ GZIP on - Debug on ]