Hallo,
habe just das Clickerbuch von B. Laser bei ebay gekauft. Bin mal gespannt drauf.
Eine Sorge habe ich im Vorfeld: bin ich dann abhängig vom Clicker? Muß ich dann immer einen mithaben? Wenn nicht, hört der Hund dann evtl. nicht mehr auf MICH, sondern nur noch auf den Clicker? Hm, das fände ich nämlich nicht so pralle.
Fragende Grüße,
Bettina
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 16.07.2005, 06:54
Keine Angst, er hört auch ohne Clicker. Der Hund merkt recht schnell, das mit Clicker Training ist, und wird noch aufmerksamer.
Und wenn die Zusammenarbeit enger wird, wird sicher auch das Folgen besser. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Hallo,
ist irgendwie immer so, dass viele Leute skeptisch gegenüber dem Clicker sind und meinen, dass es anders genauso gut geht, aber wenn sie´s dann probieren, sind sie begeistert
Ich bin total fasziniert, wie schnell Allegro Sachen mit dem Clicker begreift!
Chin hat extrem lange gebraucht bis er dne clicker verstanden hat aber jetzt ists super. Viele tricks lernt man ihm so am besten _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 07.09.2005, 13:10
Also wir haben uns ein Klicker Buch besorgt und Pia an den Klicker gewöhnt was nicht schwer war.Sie hört den Klick und steht mit Stehohren bereit......jetzt muss ich nur noch lernen mit ihr zu üben......
Aber ich glaub das Klickern eine suuper Erfindung ist.Denn der Hund einer Bekannten hat das super schnell kapiert was er tun soll und wofür der Klick ist. _________________