Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Connor ist umgezogen
Verfasst am: 20.07.2007, 14:00

Liebe Fories!

Vor ein paar Wochen, als wir das erste Mal mit Leni ins KH hätten sollen, haben wir Connor zu meinem Onkel auf den Bauernhof gebracht.
Nachdem dann die OP ausgefallen ist, wollten wir ihn wieder abholen.
Naja, wir haben dann festgestellt, dass Connor dort sein Paradies gefunden hat.

Er hat dort Schafe, Pferde, Hühner, Katzen,... zum Hüten, darf den ganzen Tag frei herumlaufen und hat sich so pudel- bzw sheltiewohl gefühlt, dass wir es nicht über´s Herz gebracht haben, ihn wieder mitzunehmen.

Er ist dort einfach frei und muss auch nicht mehr allein sein. Er darf rennen, bellen und toben, ohne dass sich doofe Nachbarn aufregen.

Uns ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen, aber wir haben gesehen, wie glücklich er dort ist. Und wir können ihn so oft wir wollen besuchen.

Mittlerweile ist Leni´s OP auch geschafft und momentan bin ich froh, dass ich keinen kleinen Hund habe, der mich auch braucht.
Leni kann noch vieles, was sie vor der OP konnte, nicht wieder, wird es vielleicht auch nicht mehr lernen und braucht mich eigentlich den ganzen Tag.
Wir haben auch sehr viele Termine auswärts und wenn ich dann an Connor denke, der nirgends mitkönnte, dann bin ich erleichtert, dass ich ihm die viele Zeit, die er allein wäre, ersparen kann.

Ich hoffe, ich darf hier trotzdem noch ab und zu mitlesen... Auch wenn wir nun keinen Sheltie mehr haben...

Ich hoffe, ihr könnt unsere Entscheidung verstehen!

Wenn wir Connor wieder besuchen, dann mach ich mal Fotos von unserem nun echten Hütehund!

Alles Liebe
Vreni

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 20.07.2007, 14:26

Hallo,

ich wünsche Euch viel Kraft für alle weitere Termine & gute Besserung.

Er ist ja nicht aus der Welt, ihr könnt ihn so wie Du schreibst immer besuchen. Und wenn es ihm dort so gut geht ist es doch für alle eine Erleichtung.

Diese Entscheidungen tuten immer sehr weh. Wir haben aus der Vernunft raus damals unseren Katzen an ein Katzenliebhaber abgegeben, weil sie es einfach viel schöner dort haben als sie es bei uns hatten.

Alles Gute für die Zukunft.
Astrid

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 20.07.2007, 22:55

Hallo Vreni,
das ist eine gute Nachricht, dass Leni die OP gut überstanden hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da müsst Ihr jetzt alle Zeit in sie investieren, das verstehe ich.
Ist ein Glücksfall, dass Connor sich bei Deinem Onkel und dem Viehzeugs so wohl fühlt!
Alles erst mal gut gegangen, oder?
Solch eine Entscheidung treffen zu müssen - im Interesse aller - ist immer sehr schwer.
Ich weiss das, leider.
Leni wird Connor bestimmt vermissen. Könnt Ihr ihn manchmal besuchen?
Später, wenn etwas Zeit vergangen ist, und sie sich weiter erholt hat?
Ich wünsche Euch alles Gute!
Ist doch wohl selbstverständlich, dass Du trotzdem dazugehörst!
Was macht Ly?
LG, Bettina

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.07.2007, 01:01

Hallo Vreni,

meine Meinung: RICHTIG ENTSCHIEDEN!!

Aber sag' wie ist es denn Leni ergangen. Was kann sie nicht mehr, das sich nicht wieder erlernen läßt? Magst du darüber schreiben? Wenn nicht, verstehe ich es auch. Ich wünsche auf jeden Fall, dass es ihr bald wieder besser gehen möge.

Bleib bei uns und schreib doch immer mal wie es Connor geht. Wird uns doch bestimmt interessieren!?!?

Goya's Pia und Renate

Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 22.07.2007, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet

Motte
Moderator
Moderator

Verfasst am: 22.07.2007, 08:15

Hallo Vreni,

erstmal ist eure Leni wichtig und das es Connor gut geht. ich glaube das ihr es optimal gelöst habt.
Natürlich ist es schwer, aber wenn er sich dort wohl fühlt ist es gut und richtig.
Man sollte einen Hund nicht aus egoismus behalten.

Und natürlich gehört ihr zu uns.
Ich möchte das du auch weiterhin mein Co Admin bist.

Hauptsache ist das es Leni bald besser geht. Allles Gute

LG MOtte

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.07.2007, 16:53

Hallo ihr Lieben!

DANKE für eure lieben Worte!!!
Ich hatte so nen Bammel euch davon zu erzählen....

Connor geht es super, meine Mam war gestern bei meinem Onkel und Connor ist der totale Wildfang geworden. Er tobt und hütet und rennt wie ein Wilder.
Nix mehr die Couch-Potatoe vom Anfang

Leni geht´s soweit ganz gut. Sie hat die OP zumindest körperlich gut überstanden, allerdings knabbert sie psychisch schon noch dran.
Sie konnte vor der OP krabbeln und auch etwas stehen, was jetzt nicht mehr geht.
Ihr wurde das Rückenmark von der Narbe getrennt, was die Spastiken in den Beinen gelöst hat, so dass ihre Beine jetzt sehr viel schlaffer sind. Sie kann sie zwar immer noch bewegen, aber mit viel weniger Kraft.
Wir wissen nicht, was sich in den nächsten Monaten da noch ändern wird, aber wir hoffen eigentlich, dass es nicht mehr zu viel mehr Kraft wird, weil sonst ihre alten Probleme (Spastik und schlimme Klumpfußhaltung) zurückkommen, weswegen sie ja operiert wurde.
Kompliziert, ich weiß

Danke, dass ihr mich weiterhin hier haben wollt!
Ich fieber ja immer mit euch und freue mich über jede positive Nachricht!

Und Shelties bleiben die ALLERBESTEN Hunde für mich, auch wenn es bei uns halt nicht so einfach ist, einen zu halten!

GLG
Vreni

P.S. Ly geht´s auch gut! Sie hat einen Studienplatz als Fotodesignerin und lebt in München!
Nebenbei jobbt sie und ist immer beschäftigt Aber sie kommt uns doch oft besuchen

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 23.07.2007, 06:13

Da brauchst Du jetzt alle Kraft für die kleine Leni, und wenn ihr ab und zu Connor besuchen könnt und vielleicht auch Allegro (wie geht es ihm denn ?) seht, dann hast Du auch die Shelties zum knutschen. Vielleicht wird es mit Leni so weit besser, dass Du später dann wieder einen Sheltie bekommst.
Was machst Du für Therapien mit ihr ?
Jetzt muss sie sich wohl erst mal von der Operation erholen.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.08.2007, 20:25

Huiuiui, jetzt war ich ja ne Ewigkeit nicht mehr hier online.

Allegro ist auch bei Vrenis und meinem Onkel.
Er ist da schon ein paar Wochen länger als Connor.

Die Entscheidung viel folgendermaßen:

Ich habe durch meinen Job als Fotoassistenin die letzte Zeit kaum mehr Zeit gehabt für den Kleinen.
Ich hab mich zwar sehr bemüht, seine Bedürfnisse zu befriedigen, aber es klappte mehr schlecht als recht.
Er braucht wirklich seinen täglichen mehrstündigen Auslauf und das hab ich nicht immer geschafft.
Teilweise war ich als Assi auch den ganzen Tag weg. Durch meine Reportage beim Münchner Fußball und mein generelles Fan-Dasein beim TSV 1860 München war ich noch mehr zeitlich eingeschränkt.

Mir ist einfach aufgefallen, dass er immer unausgeglichener wird, dass er nicht mehr glücklich ist.
Das hat mir sehr weh getan. Schließlich lieb ich den Kleinen ja

Meine Mama hat dann gesagt, dass ich meinen Onkel fragen soll, da er Hunde liebt und viel Platz und Zeit hat.

Ich habe mir dann überlegt, Allegro für die nächste Zeit zu meinem Onkel zu bringen.

War wirklich nicht leicht für mich.

Ich hab ihn seit dem 4 mal besucht und jedes mal fällt mir mehr auf, dass er nicht mehr wirklich "mein" Hund ist.

Er liebt es, "seine" Pferde auf die Weide zu bringen, die Schafe zu ärgern, faul rumzuliegen, mit Connor und seinen Herrchen zu schmusen.
Wenn ich ihn besuche, ist er erst distanziert, dann ist er ständig bei mir. Wenn er aber merkt, dass ich wieder fahren will, geht er zu meinem Onkel und lässt sich von mir auch nicht mehr zum Abschied streicheln.

Ich könnte es dem Kleinen, selbst wenn ich jetzt Platz und vorallem Zeit habe, nicht mehr antun, ihn wieder zu mir zu holen.

Er hat sich dort jetzt eingelebt, hat seine Freiheit, Connor als Spielkameraden und Chef.

Mir fällt es sehr schwer, vorallem weil ich jetzt mehr Möglichkeiten hätte, mich um ihn zu kümmern und er mir wahnsinnig fehlt.

Naja, ich darf da nicht an mich denken, sondern muss schauen, dass es ihm gut geht. Und am besten gehts ihm bei meinem Onkel. So schwer es auch ist, sich das einzugestehen.

Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen verstehen.
Ist alles echt nicht einfach gewesen und die Entscheidung viel mehr wirklich schwer.

Viele Grüße,
Ly.

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.08.2007, 21:54

Hallo Ly,
das ist schön, wieder von Dir zu hören!
Dass Du Dich entscheiden musstest, Allegro wegzugeben, tut mir sehr leid!
Was für ein Glück aber, diesen Onkel zu haben!!!
Allegro scheint aber noch zerrissen zu sein. Sowas braucht natürlich viel Zeit.
Alles Gute für Dich und Alli!
LG, Bettina

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.08.2007, 06:02

Ihr habt euch sicher richtig entschieden. Die Hund sind glücklich und fühlen sich wohl. Werden umsorgt und geliebt.
So ungefähr ist es, wenn wir einen Welpen verkaufen. Ich treffe sie später wieder, sie freuen sich, zeigen mir aber, dass sie jetzt zu den "neuen" Besitzern gehören.
Jetzt hast Du noch mehr Grund, Deinen Onkel zu besuchen, der sich sicher auch freut.

Shelties und Susanne

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.08.2007, 07:19

Ich wollte Ly da nicht vorgreife, drum hab ich über Allegro nix geschrieben...

Gestern waren meine Mutter, Leni und ich bei meinem Onkel und den Hunden!
Wahnsinn, wie sie sich verändern. Connor ist der Chef bei den Hunden, er ist Allegro aber auch größentechnisch sehr überlegen

Allegro ist ne richtige Fellbombe geworden und ist sicher der bessere Hütehund, da er die Pferde umkreist.
Connor ist einfach ein "Irrer" und rennt bellend IN die Herde.
Aber die Pferde sind die zwei Hunde gewöhnt und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Faszinierend fand ich auch, dass die Hunde ein Zeitgefühl haben, WANN es Zeit ist, die Pferde von einer Koppel zur nächsten zu bringen.
Schon 5 min bevor mein Onkel Anstalten machte aufzustehen, waren die Beiden nervös, sind immer wieder zur Koppel gerannt und haben v.a. auf das Wiehern der Pferde reagiert.

Es ist wirklich wunderschön zu sehen, dass Connor und Allegro dort wirklich glücklich und zuhause sind.
Sie sind ÜBERALL dabei, egal ob die Hühner gefüttert werden (die die beiden auch noch hüten möchten), der Schafbock Petz (mittlerweile 9 Jahre alt und wenn der blökt hört sich das eher nach Drache als nach Schaf an!!!) auf seine Weide darf, die drei anderen Schafe auf die Weide dürfen oder die Katzen gefüttert werden.

Klar, es macht mich immer noch sehr traurig, dass wir uns den Traum vom eigenen Hund nicht lange verwirklichen konnten, aber es war richtig so...

Wie hat mein Onkel letztens gesagt, man erkennt den IQ bei den beiden Hunden schon...
Allegro ist der mit Abi und bei Connor hat´s halt nur zum Hauptschulabschluss gereicht
Aber es stimmt auch. Connor ist einfach ein kleiner Tollpatsch, unglaublich süß und lieb, aber eben nicht so clever wie Allegro....

Leider hab ich den Foto vergessen, aber wir werden in den Ferien nochmal hinfahren, denn Leni findet es auf dem Bauernhof auch superklasse!

Es geht ihr übrigens soweit wieder recht gut, allerdings hat die OP nicht ganz den gewünschten Erfolg gebracht. Sie hat wieder Spastiken und muss evtl nächstes Jahr nochmal operiert werden.....

GLG
Vreni

Motte
Moderator
Moderator

Verfasst am: 03.08.2007, 12:55

Hallo Ihr Beiden,

schön von Euch zu hören. Manche Entscheidungen fallen einem nicht leicht und sind doch richtig.
Das Wohl der Hunde sollte in ersten Linie gesehen werden. Ich finde vernünftig wenn man merkt , das man dem Hund nicht mehr gerecht werden kann.
es ist doch toll wenn man sie besuchen kann und sieht, das sie zufrieden sind.

Ich hoffe das Leni sich weiter erholt und die nächste OP den gewünschten Erfolg bringen wird.

LG Motte

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.08.2007, 22:50

Das ist traurig, dass die OP doch nicht den erwünschten Erfolg brachte.
Ich wünsche Leni sehr, dass es beim nächsten mal gut wird und bleibt!
Eure Doggies haben ja jetzt richtige Aufgaben zu erfüllen. Sind sie gefordert, klar, dass ihnen das gefällt.
Wie Du das beschreibst, habt ihr alles richtig gemacht.
Junge Hunde können sich auch gut anpassen. Wenn dann noch live-fun dazukommt...
besser kann mans für sie nicht treffen.
Dass Ihr über den persönlichen Verlust traurig seid, steht auser Frage.
Alles Gute für Lenis Zukunft!
Liebe Grüße, Bettina

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 10.08.2007, 07:39

Nach dieser Erzählung sind wir noch neugieriger auf Bilder geworden.
Auch von Leni, der wir weiterhin alles gute wünschen.

Shelties und Susanne

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.08.2007, 17:43

Hallo Vreni!

War zuerst ein wenig geschockt,aber kann Euch da gut verstehen wenn man seinen Hund sieht der sich wo absolut glücklich und zuhause fühlt dann denkt man eher an den Hund als an sich.Deswegen lebt ja Pia auch bei meiner Mum.Ich habe Dir eh eine Mail geschrieben.
Bitte knuddelt Leni und Connor von uns!Hoffe wir sehen bald Bilder von seinen Pferden und Schafen mit Connor!

Alles Liebe,Anja+Piamaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Tags: connor

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3065 12.04.2009, 14:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 2019 23.07.2005, 21:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 2445 23.06.2005, 10:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 1597 06.05.2005, 20:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 1806 02.07.2004, 12:57

[ Time: 1.0853s ][ Queries: 131 (0.0254s) ][ GZIP on - Debug on ]