Nachdem Ly ja jetzt im Prüfungsstress ist, kommt Allegro manchmal für einige Tage zu uns, damit sie Ruhe hat.
An sich verstehen sich die beiden auch gut, die Rangordnung ist klar, Connor ist der Chef und DAS zeigt er Allegro auch deutlich...
Ok, manchmal müssen wir ihn jetzt auch einbremsen, damit er checkt, dass der "wahre" Chef immer noch WIR sind, aber das kriegen wir auch noch hin...
Nun zu unserem Problem.
Allgero schläft nachts in seiner Box, die wir in die Küche stellen (Tür zu, da darf normalerweise kein Hund rein!!!), damit er nicht kläfft wie verrückt, wenn er raus will.
Connor hat die Wohnung nachts also wie immer für sich...
Er is das einfach gewöhnt, dass er neben unserem Bett schläft und aber auch durch die Wohnung tiegern kann.
Ist Allegro nun da, dann macht er JEDE NACHT vor die Wohnungstür...
Heute nacht 3 mal...
Kommt er vor lauter Stress mit Allegro nicht dazu, sein Geschäft draußen zu machen?!
Sollen wir die beiden getrennt nach draußen bringen?!
Normalerweise ist er echt stubenrein, da muss schon was außergewöhnliches sein (Durchfall,...) dass der mal reinkackt, aber wenn Allegro da ist, isses fast jede Nacht...
Danke für eure Hilfe!
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Motte Moderator
Verfasst am: 29.04.2006, 20:27
Hallo Vreni,
ich kenne das Problem auch. Immer wenn wir Welpen haben, fängt Emmi damit an. Sie macht rein, egal wann und wieoft man mit ihr raus geht. Alles schimpfen hilft nicht. Ich habe dann mehr mit ihr geschmust und sie mehr beschäftigt, da legt sich das dann.
Vielleicht fühlt er sich etwas zurück gesetzt.
Spiele mehr mit ihm und beschäftige ihn, dann legt sich das bestimmt.
Werden wir mal versuchen... Kann schon sein, dass er eifersüchtig ist...
Wir haben festgestellt, dass er richtig unglücklich ist, wenn Allegro da ist. Er mag nimmer auf seinem Platz auf dem Sessel liegen, hat den ganzen Tag die Ohren zurückgeklappt und schaut uns vorwurfsvoll an...
Erst, wenn Allegro dann in seiner Box ist und er uns für sich allein hat, geht er auf seinen Sessel und ist der "alte" Connor.
Ich bin auch echt überrascht, wie viel Unruhe ein so lebhafter Hund wie Allegro hier reinbringt.
Das bin ich von meiner Couchpotato, der draußen wie ein Irrer Ball spielen und rennen kann, nicht gewöhnt und das ist ihm auch zuviel...
Er schläft auch viel unruhiger, winselt öfter und ist einfach anders als sonst...
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 01.05.2006, 08:06
Wir haben einen "Urlaubsgast" (Frauchens und Herrchen machen einen Tauchurlaub), Deli - Tochter von Fashionable. Die ersten Tage war sie schüchtern und ruhig, jetzt ist sie eine freche Laus, die das Rudel durcheinander wirbelt. Sie spielt sehr lebhaft mit Penelope.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Connor da durcheinander ist. Knuddel ihn extra, auch vor Allegro. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.