|
| Autor |
Nachricht |
Leen Ehren-Mitglied

|
Das Gegenteil von Ernährung
Verfasst am: 26.06.2005, 22:53 |
|
|
Hallo,
Curly hat seit einiger Zeit Durchfall. Zwischenzeitlich ist es wieder gut, dann gehts wieder los. Z.Zt. ists wieder doller. Würmer hat sie nicht - Kotprobe war negativ. Habt ihr Tipps, was macht ihr dann?
Sie bekommt dann hauptsächlich Reis, und je nach dem, wie arg es ist Kohle. Ich will nicht wegen jedem Sch...(im wahrsten Sinne des Wortes) zum TA rennen.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.06.2005, 23:03 |
|
|
Hallo Bettina ,
das was du gegen den Durchfall tust ist schon richtig .
Bei schlimmen Durchfall müssen unsere 24 Stunden fasten ,dann fange ich mit etwas Reis und Hühnchen an zu füttern - wenn das nicht hilft gehe ich zum Tierarzt .
Dann wird meistens nochmals 24 Stunden gefastet und anschließend mit einer Diät ( Hills )weitergemacht .
Ich drücke dir die Daumen das du es im Griff bekommst - denn nichts ist schlimmer wenn der Sheltie Durchfall hat und ständig hinten die Hosen vollgekleckert hat .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 26.06.2005, 23:29 |
|
|
Hallo Manuela,
Curly ist unser Collie, aber die Hosen sind natürlich genauso verkleckert. Ja, Fasten, das weiß ich wohl, aaaber ich brings echt nicht fertig. Sie guckt schon immer nach dem Fressen, wenn wir essen, als wenn sie ewig nichts gekriegt hätte. Gaaanz lange Nase, und diese Mimik! Und sie "schmaucht und schorchelt " dabei durch ihren langen Curser, das wirs auch ja nicht überhören! Ach.
LG, Bettina
|
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 27.06.2005, 21:19 |
|
|
Hello!
Hast Du schon mal as Futter umgestellt???Ich mein vielleicht verträgt sie einen bestimmten Bestandteil nicht.
Wir hatten schon Hunde die extra Reis Diät machten damit es stopft dabei waren die dann gegen den Reis allergisch.
Kann ja sein das sie etwas im Futter nicht verträgt,man müsste das mit einem "Ausschlussverfahern" machen....ist zwar viel arbeit aber oft liegt es daran.
Immer c.a.4 Wochen mal nur Huhn oder nur Rind..usw. füttern und schaun wie der Kot wird.
Ich mein ist nur mal eine Möglichkeit.....kann natürlich alles mögliche sein.Das mit dem Durchfall ist immer so ne Sache unsre Shelties/Colli sind ja wirklich arm mit der Hose.
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 27.06.2005, 23:33 |
|
|
Hallo Utopia,
"arm mit den Hosen", ja, das stimmt wirklich!! Futterumstellung - sind wir bei. Aber, ist wurscht, ob altes oder neues Futter oder Diät, die Schitterietis geht weiter. Wir werden wohl doch in den nächsten Tagen zu unserer TÄ gehen.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.06.2005, 07:56 |
|
|
Hallo Bettina ,
es brauch ja auch nur ein Magen / Darm Virus sein ,der sich schnell verbeitet .
Die Hunde schnuffeln ja überall !
Bei dem Wetter geht das schnell .
Das hatten wir letztes Jahr mit beiden Hunden ( da kam Freude auf ) -Der Durchfall ging und ging nicht weg .
Der Durchfall war wie Wasser .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 22:35 |
|
|
So fast chronischen Durchfall, das ist dann schon schwer wegzubekommen.
Enteroferment ist sicher immer gut, aber in Deinem Fall ist der Tierarzt sicher besser. Nimm auch gleich eine Kotprobe mit.
Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 22:53 |
|
|
Hallo Manuela,
ja, an einen Virus hab ich a´uch schon gedacht. Einige unserer Spaziergangsfreunde - die 4beinigen haben auch Dünnpfiff.
Curly hat heute noch GAR NICHT geköddelt. Ist ja auch mal irgendwann nichts mehr drin, oder? Darüber bin ich schon mal seehhr froh! Sie kriegt jetzt eine weile Kartoffelpamps, das findet sie klasse, nur pappts ihr manchmal unterm Gaumen (ist wohl nicht wirklich lustig, sieht aber urkomisch aus, wenn sie dann so schnalzt, um es loszubekommen )
Hallo Susanne,
Enteroferment ist doch ein Milchsäurebakterium. Ich glaube nicht, dass das etwas für Durchfallpatienten ist. Eher nachher, besonders nach Antibiotikum-Therapie zur Wiederherstellung einer gesunden Darmflora. Oder, was hast Du für Infos?
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.07.2005, 21:01 |
|
|
Hallo Bettina ,
warst du wegen dem Durchfall von Curly schon beim Tierarzt ?
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.2005, 22:46 |
|
|
Hallo Manuela,
nein, z.Zt. siehts wieder besser aus! Unser neues Futter ist auch gekommen. Gibt nun Reis und anteilig Solid Gold. Ohhh, vielleicht wars das ja?!! Hoff inständig.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.07.2005, 22:54 |
|
|
Hallo alle,
ohh, ich fürchte, jetzt ist eine Harnwegsinfektion dazu gekommen. Sie will alle Naselang raus und macht kaum etwas! Sie trinkt wenigstens gut, "Gott sei Dank" dachte ich, aber inzwischen säuft sie wie ein Loch! Gibts sowas wie Altersdiabetes auch beim Hund? Ist wie bei den Kindern: sowas Akutes kommt gern am Wochenende.
Habt Ihr Erfahrungen? Wißt Ihr was?
Stressige Grüße,
Bettina |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.07.2005, 07:57 |
|
|
Ich glaub schon, dass ein Hund das auch bekommen kann. Hast einen Tee ? Würde sie den trinken ?
Leider weiss ich auch nicht weiter.
Arm Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.07.2005, 14:44 |
|
|
Hallo Bettina!
Es gibt schon eine Diabetis im Alter beim Hund!Aber ich denk mal wenn das so von heute auf morgen kommt is es vielleicht doch eher Blasenenzündung.
Wie ist sie denn sonst so??Ist sie muter oder eher matt????
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.07.2005, 21:33 |
|
|
Hi,
heute Vormittag waren wir beim Notdieinst. Urin haben wir gleich mitgenommen. Dessen Untersuchung ergab: Blut und Eiweiß drin. Dann Blutentnahme, Ergebnis: 30000 - in Worten Dreißigtausend!! Leukozyten. Sowas hab ich noch nicht gehört!
Die Nieren sollen angeblich aber nicht betroffen sein. Hoffentlich ! Curly hat ein Breitbandantibiotikum gespritzt bekommen. Sie läßt alles so brav über sich ergehen.
Antibiotikum scheint anzuschlagen! Die ständige Pieselei hat aufgehört und die Schmerzen (die immer dazugehören), inständig hoff auch. Dienstag müssen wir zu unserer TÄ, da gehts dann weiter. Durchfall ist auch wieder da.
Sie trinkt zum Glück nach wie vor viel - sehr gut bzgl. der Blasenentzündung. Ansonsten ist sie ziemlich erledigt, schläft oder döst viel. Ist auch heute wieder ein blödes schwüles Wetter zum Abhängen.
LG Bettina |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.07.2005, 21:44 |
|
|
Och Mann,
die arme Curly
Ich weiß zwar nicht, wie viele Leukozyten normal sind, aber es hört sich echt nicht gut an.
Ich hoffe wirklich für euch, dass das bald vorbei geht und vorallem auch, dass sie bis dahin keine Schmerzen hat!
Drück euch die Daumen
Ly 
 |
|
| |
|
 |