Verfasst am: 07.02.2006, 20:29
Tja...als bei uns der Schnee so gefrohren war und einige Hunde immer auf dem selben Platz bei unsrer Wiese ihr "Haufi"machten und Pia dazwischen herumstackste um eine freie Stelle zu finden,dachte ich auch..hmmm..lecker wenn sie dann mit den Pfoten dann ins Bett kommt.
Aber Pia ist eh ne Tussi und meidet jeden "Haufen" weil sie sich ekelt,und ihre Pfoten werden ja geputzt und wenn sie stinkt weil sie ab und an auch ein wenig schmutz am Po hängen hat darf sie auch nicht rein.
Aber die Katzen steigen ja auch ins Katzenkisterl und schlafen im Bett und die kann man echt nicht abhalten also darf Pia das auch schon mal.
Sollte dann doch einmal "Schmutzpfotenabdrücke" im Bett sein dann wird eben Hund gewaschen und Bett neu bezogen.....aber Pia ist ja zum Glück ziemlich sauber also finde ich das nicht schlimm.
Aber tolll das Du so einen gut erzogenen Hund hast,echt brav!!!!!
Pia schläft zwar auch brav neben dem Bett am Boden aber wenn es ihr zu kalt wird kommt sie eben Nachts heimlich ins Bett....
Pippin findet die Haufen der anderen sehr interressant und schnüffelt gern daran, er darf aber nicht. Die Eigenen sind hingegen einfach köstlich für ihn. Und so ein feuchte Hundeschmatz auf meiner Nase nach dem Spazieren ist nicht so meines.
Und wenn es trotzdem passiert, bin ich ganz gerührt. Das ist Liebe.
Evi _________________
Zuletzt bearbeitet von Evi am 07.02.2006, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 07.02.2006, 20:41
@Evi
*lach*...tja...für Welpen ist das wohl noch alles lustiger.Um so grausiger um so besser*gg*
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.Pia ist da echt anders..die holt auch nicht mehr denn Ball wenn er in der Nähe eines Haufen liegt,denn muss ich dann holen.
Und wenn wir ihn mal nicht holen,dann geht sie ganz angewiedert an den Ball zu,nimmt ihn total Vorsichtig(nur nicht ankommen,nur nicht Atmen),macht einen Eindruck als müsste sie sich gleich übergeben und bringt dann das "grausige" Balli.
Lg,Anja _________________
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied
Verfasst am: 09.02.2006, 19:36
Jaja, Hund im Bett - tja, das ist so eine Sache. War bei uns strikt tabu bis ja, bis kurz vor Weihnachten für mich eine Welt zuammenbrach. Natürlich spührten die Hunde das und eines nachts war dann Alina plötzlich bei mir. Ich empfand es als Trost. Naja, nun liegen halt 3 Fellknäule bei mir im Bett - nur Chiara nicht. Sie wollte nicht.
LG Janina _________________ Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27
Nunja, ach...gestern sah mich Pippin sooo lieb an, "Lass mich in deinem Bett mit dir kuscheln", sagten seine Augen. Ich sagte OK, schwupps, war er im Bett. Und während ich sein weiches Fell knuddelte und seinen Atemzügen lauschte, stand er auf und legte sich ganz ausgestreckt auf den weichen Teppich neben dem Bett. "Keinen Platz und keine Ruhe hat man in so einem Bett" dachte Pippin und schlief genüsslich ein.