Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Dein Bett....ist auch mein Bett!
Verfasst am: 30.01.2006, 20:38

Eigentlich dachten wir unsre Pia hat 1.eh super dickes Fell,2.leider darunter eine dickere Speckschicht und 3.ein super neues Stoffbett,aber "Madam" wird es jetzt wohl in den Wintertagen doch etwas kühl in der Nacht und hat beschlossen Nachts heimlich aufs Bett zu hüpfen und neben Frauli und 3 Katzen zu schlafen!Sie nimmt sogar den Erzfeind "Satchmo"(unser fetter Kater-ein echter Unsympatler)in kauf.
Frauchen ist nämlich Nachts Panisch wach geworden weil sie was im Gesicht kitzeln spührte...sprag Panisch auf..könnte ja eine Spinne sein (und davor haben wir ja totale Panik)

Was war es.....Pias Fellfedergwaste vom Schwanz!!!Sie schaute dann ganz verschlafen drein so nach dem Motto"heyyyyy.....machs Licht aus...will schlafen"....
Frauli hat dann mal gefragt was ein Hund im Bett macht?????
Pias Blick wanderte zu den Katzen..dann wieder zu Frauli..so auf die Art..."Na wenn die 3 Katzen im Bett liegen dürfen darf ich das ja auch"

Tja.....jetzt liegen an kalten Tagen eben alle Tiere im Bett..auch was schönes......

Lg,Anja

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 21:45

Hallo Anja,
also, da muß ich Pia aber zustimmen. Was die Katzen können, kann ein Sheltie doch wohl erst recht!
Na, da hast Du doch nie kalte Füße, gel?
Bettina

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 06:58

Hallo Anja,
dafür geben sie doch aber auch schön warm.
Meine haben jeder einen festen Schlafplatz, zumindest meinen sie das so. Icho liegt an den Füssen, Nia rechts neben mir, Danton links neben mir und auf mir Rico der Kater. Und alle natürlich auf der Decke. Wie soll man sich da noch rumdrehen???

Astrid

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 07:13

ja das kenne ich, links von mir Biene, rechts Lisa und Arielle und zu den Füssen Lisa, der Kater kommt auch irgendwann.
Die anderen schlafen in Boxen im Schlafzimmer, die sind das so gewohnt, wenn ich schlafen geh, wollen sie schon in die Box. Die Babys schlafen in der Küche.

Als wir damals Giacomo bekamen, haben wir gesagt, kein Hund im Bett. Doch die beiden hl.Birma Kater haben im Bett geschlafen, Giacomo war so eifersüchtig, dass er dann ins Bett durfte. Sonst hatte er keine Probleme mit den Katzen.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Cinimini
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 12:45

Haha Anja das kenn ich auch!!

bei mir liegen 3-4 Shelties im Bett..
Lucky eher selten der braucht so viel Platz
Phili liegt unter der Decke bei meinen Füßen...
Mini auf dem Kopfpolster und Cindy rechts neben mit .. nat. auch unter der Decke!!

Mich stört das nicht ich mag das .. ist ja immer schön warm im Bett!!
und kuscheln kann man da auch am besten!

lg Martina

ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 12:58

bei mir sinds auch meist 3-4 shelties, wechselt auch manchmal - statt dwina kommt dann breezy mit, dann hab ich wieder nur 2 shelties....

dwina u. amy liegen gern in kopfpolsterhöhe, katja mitten auf der bettdecke u. braucht mit abstand den meisten platz, brownie pendelt zwischen bett (meist am rand/füße), unterm bett, neben dem bett hin- und her - außer dwina u. amy sind nicht im zimmer, dann kuschelt er sich zum kopfpolster (dem ist meist das rumgezicke der mädls um den besten schlafplatz zu blöd *g*).

unter der decke liegt bei mir keiner... meist auf der decke od. mitten am kopfpolster (und ich wach dann irgendwann halb erfroren ohne decke u. polster auf

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 31.01.2006, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 16:03

Hallo!

Pippins ersten Schlafplatz haben wir in die Küche verlegt, weil ich oft dort bin und besser beobachten kann, ob er raus muss.
Nun hat er mich am Abend zärtlich mit seinen Babyzähnchen am Finger gehalten und in sein Bettchen gezogen, mein Finger lag drin, ich am Fussboden. Tja, ab einem bestimmten Körpergewicht drückt der harte Boden sehr, so habe ich ihn für die Nacht an den Platz neben meinem Bett gewöhnt. NOCH schläft er nicht im Bett.

Evi

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 16:10

@an alle Züchter und diejenigen die mehrere Shelties und noch Katzen haben:

Wahnsinn...wenn da dann alle im Bett liegen wird das ja wohl echt eng.An das hab ich ja noch gar nicht gedacht.

Pia hat immer nur ganz selten im Bett geschlafen,z.B. als wir sie bekommen haben aber sonst liegt sie lieber auf dem Boden,wird ihr zu warm.Aber jetzt dürfte sie das für sehr bequem finden und liegt jetzt nat.immer drin.

Naja..eigentlich eh ganz schön,solange sie nicht einen ins Gesicht rülpst doer schnarcht..

Lg,Anja

safebag
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 19:34

Zitat:

Evi schrieb am 31.01.2006 17:03
Hallo!

Pippins ersten Schlafplatz haben wir in die Küche verlegt, weil ich oft dort bin und besser beobachten kann, ob er raus muss.
Nun hat er mich am Abend zärtlich mit seinen Babyzähnchen am Finger gehalten und in sein Bettchen gezogen, mein Finger lag drin, ich am Fussboden. Tja, ab einem bestimmten Körpergewicht drückt der harte Boden sehr, so habe ich ihn für die Nacht an den Platz neben meinem Bett gewöhnt. NOCH schläft er nicht im Bett.

Evi

Hallo Evi

Wie du schon sagst noch nicht ,meine schliefen auch erst neben dem Bett und als sie selber hoch konnten war es nicht mehr neben sondern auf dem Bett

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 08:48

meine haben neben dem bett ihre körbchen oder decken liegen und wenn wir ins bett gehen legen sie sich schön brav auf ihre plätze. irgendwann nachts wach ich dann auf weil mir sehr warm wird oder weil ich mich nicht mehr bewegen kann und alle liegen im bett. aber morgens liegt nia & danton wieder im körbchen, so als ob nichts gewesen wäre. wir schlafen immer ganz brav auf unseren plätzen

Astrid

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.02.2006, 20:16

Zitat:

safebag schrieb am 31.01.2006 20:34

Hallo Evi

Wie du schon sagst noch nicht ,meine schliefen auch erst neben dem Bett und als sie selber hoch konnten war es nicht mehr neben sondern auf dem Bett

In diesem Fall müsste ich wohl auf die Couch ziehen oder ein Plätzchen neben dem Bett suchen

Evi

shannon
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 07.02.2006, 08:50

also bei uns siehts so aus, das happy leidenschaftlich gerne im bett schläft.
natürlich teilt er seinen platz da auch mit den katzen die ja schon lange unsere schlafstadt bewohnen.
merlin krabbelt nur ins bett wenn der wecker läutet...denn dann heissts aufstehn und gassi gehn...und natürlich das beste...FUTTER

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.02.2006, 10:57

Also nachdem Pias Körberl ja fast für einen Rottweiler reicht,hab ICH mich mal in IHR Körberl(Bett) gelegt....tjaaaaa..da schaute Madam aber blöd!!!!

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.02.2006, 11:42

Zitat:

Utopia schrieb am 07.02.2006 11:57
Also nachdem Pias Körberl ja fast für einen Rottweiler reicht,hab ICH mich mal in IHR Körberl(Bett) gelegt....tjaaaaa..da schaute Madam aber blöd!!!!

hab was ähnliches auch mal probiert... dwina setze sich kurzerhand dann einfach auf meinen schoß u. fand es super

Joey
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 07.02.2006, 18:24

Hund im Bett Pfui

Joey darf nur vor dem Bett im Körbchen Schlafen.
Da würde ich auch ne Krise Kriegen wenn Hund im Bett schläft.
Öfter mal kleben hinten schonmal Kot reste und sowas gehört nicht ins Bett, auch wenn wir die reste weg machen und wenn die Hunde oder andere Tiere noch so süß sind ,aber Bett ist absolutes Tabu!! Und das weiss Joey ganz genau und er versucht auch nicht ins Bett zu kommen!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Tags: bett

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pedigree Pal und braunstichiges Fell 919 30.08.2007, 22:57
Keine neuen Beiträge Finn hat einen rötlichen schimmer im Fell! 676 25.05.2007, 00:35
Keine neuen Beiträge Murphys fell 436 12.12.2005, 16:53
Keine neuen Beiträge so wenig Fell 966 14.11.2005, 12:50
Keine neuen Beiträge So viel Fell!! 427 08.05.2005, 11:27

[ Time: 1.1310s ][ Queries: 133 (0.0205s) ][ GZIP on - Debug on ]