Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Der größte Schock
Verfasst am: 09.09.2005, 14:30

Oh mein Gott....
Allegro hat mir gerade den größten Schreck meines Lebens eingejagt.........

Ich hab die Türe aufgemacht und bis ich draussen war, war er weg..... Einfach weg......

Ich hab ihn überall gesucht, eine dreiviertel Stunde lang... Und dann seh ich ein Auto, dass stehen bleibt, die Türe aufmacht und weg fährt. Ich hab gedacht, die haben ihn mitgenommen

Wir haben weiter gesucht, dann haben wir die Polizei angerufen und die haben gesagt, dass bei der Tierrettung angerufen wurde, dass er in ner Apotheke abgegeben wurde.....

Ich bin sofort hin, aber die Polizeit hat mir die falsche Apotheke gesagt, also zu ner anderen und die sagt, der ist schon wieder weg
Ich hab erst gedacht, jetzt isser endgültig weg, aber ein Mann mit Hund wusste zufällig, wohin er gehört, hat das der Finderin mit ihrer Tochter gesagt und bevor ich daheim war, war Allegro schon wieder da.

Die kleine Tochter darf jetzt mal mit Allegro spazieren gehen, als Belohnung

ICH BIN SO UNGLAUBLICH FROH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schlimm das für mich war...
Ich hatte solche Angst, dass ich Allegro nie wieder seh........

Ich muss mich jetzt erst mal wieder beruhigen...

LG,
Ly

PS: Das schlimmste war, dass er sein Geschirr nicht rum hatte und da ist seine Tasso-Marke dran...
Die Leute die ihn abgegeben haben, haben auch gemeint, er wurde ausgesetzt....
Ohne das Ding, kommt er mir nicht mehr raus

Zuletzt bearbeitet von Ly am 09.09.2005, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 14:37

um himmels willen, das muß fürchterlich gewesen sein!!
zum glück ging ja nochmal alles gut!!

kann nachvollziehen wie´s dir geganen sein muß... hatte mal eine ähnliche situation (nur nicht mit hunden). mein pferd war 2 nächte lang (mit 2 anderen) verschwunden.. polizei hat sich einen dreck darum gekümmert, nichtmal ein protokoll aufgenommen (sie sind beim eintreiben in die boxen von der koppel weggelaufen - ich wurd erst am nächsten tag verständigt). bauern u. jäger waren informiert.. gefunden wurden sie dann von einer frau die beim frühstücken vom balkon aus reiterlose pferde auf einem feldrand stehen u. liegen sah. die waren ca. 4 dörfer weit über div. bundesstraßen gegangen u. kein mensch hat sie bis dahin gesehen, zum glück ist nichts passiert (autobahn war auch in der nähe).

hm..wenn er bei einem tierarzt/tierschutzhaus abgegeben worden wäre, hätten die ihn vermutlich eh erst über tasso abgerufen. aber leider gibts ja auch menschen die die gefunden tiere einfach behalten...

lg
barbara

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 09.09.2005, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 14:39

Es war wirklich schrecklich.
Ich hatte eine wahnsinns Angst....

Und seine Tasso Marke hatte er eben nicht um.

Und ich hab mir auch gedacht, wenn man so nen lieben Hund findet, gibt man den doch nicht mehr freiwillig her....

Gott sei dank gibts noch ehrliche Leute...

Cinimini
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 15:31

Hallo!!

Oh mann ihr macht sachen ..

wir hatten auch mal so etwas
unser erster Hund (Karla) war plötzlich weg und wir wussten nicht mehr wie und was..
wers nicht weiß wir leben auf einem Bauernhof mit vielen Türen und vielen interesanten Tieren und naja Karla war bei den Hühnern aber wir suchten im ganzen Dorf über 2 Stunden lang.. man das war eine erleichterung als wir sie im Hühnerstall fanden...

Ich kann mir sehr gut vorstellen welchen schrecken du bekommen hast, wenn plötzlich das liebste und wertvollste nicht mehr da ist.. Doch glück im unglück kann man da ja nur sagen

lg Martina
Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,

ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!

Nickel
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 19:50

mensch, selbst beim lesen geht es einem dabei ja kalt runter !

Graus, ich habe ja mal unseren Pakko überall gesucht, und wo war er?
im Waschkeller hinter dem Angelrucksack meines Mannes .......

der blöde Kerl hat sich nicht gemeldet, aber 3 Häuser weiter die Nachbarn haben mich rufen gehört u. auch angefangen zu suchen

da geht das Adrenalin ganz schön in die Höhe was .?

Knuddel ihn mal von mir !

liebe Grüße Nicole

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 21:04

ja das kenn ich!!!murphy war auch mal in der garage von der nachberin ein gesperrt gesucht und gesucht hab ich bin in tränen ausgeprochen!aber dann fanden wir ihn gottsedank durch sein lautes heulen wieder!!!

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 21:42

Oh Mann Ly,das glaub ich dass das ein Schock war.*malumarmentu*...gehts Dir eh wieder besser.Mensch ich hätte genauso einen Schock gehabt.Hast nur ein Glück das die Leute in deiner Umgebung so nett sind!!

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 22:27

Hallo Ly,
das ist ja grade noch mal gut gegangen! Deine Angst und Dein Glück kann ich gut verstehen.
Unser 1. Collie ist beim Spaziergang auf und davon. Wir haben elendig in dem Gebiet gesucht, nichts. Wir kommen nach Hause, da sitzt die Maus vor der Tür! Sie mußte dabei über eine verkehrsreiche Straße! Heulen vor Gück ist eine schöne Sache.
Mit Curly ist es auch mal ähnlich gewesen. Aber sie ist nicht über diese Straße rüber. Sie hat auf der anderen Seite echt gewartet.
Bettina

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.09.2005, 22:58

Hallo,
danke für die lieben Worte
Ich bin jetzt noch fix und fertig, wenn ich nur daran denke, was alles hätte passieren können.....

Vorallem mach ich mir echt Vorwürfe,
alleine raus lassen tu ich ihn sicher nie wieder.... Und nie wieder ohne Tasso-Marke.....
Das ging so unglaublich schnell und sowas hat er ja echt noch nie gemacht.....

Naja, ich bin im Moment einfach erleichtert und geh jetzt auch ins Bett,
der Tag war mehr als hart....

LG,
Ly

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2596 25.04.2010, 19:26
Keine neuen Beiträge Hässlichster Hund der Welt 665 31.08.2005, 10:02
Keine neuen Beiträge Wenn die Katze auf den Hund kommt 563 26.08.2005, 13:09
Keine neuen Beiträge Mein Hund is doch nicht sooooo doof! 534 15.06.2005, 19:57
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 674 02.06.2005, 21:19

[ Time: 0.0736s ][ Queries: 96 (0.0144s) ][ GZIP on - Debug on ]