Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
Holly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.08.2005, 21:56

Zitat:

Aber wenn es nicht klappen sollte, ist mir das auch völlig egal!!!
Dann ist er halt nur der beste Schmuser, süßester mit-großen-Augen-von-unten-hoch-schau-und-um-Leckerl-bettler, niedlichste Wasserratte, schnellster fünf Minuten Spurter, schlauster Trick-in-10-Minuten-kapierer, schönstes Fussel-Fell-Monster und überhaupt einfach super

LG,
Ly

Genau so solls sein
So gehts mir mit dem chin nur würd ich trotzdem nie 2 Tibis gleichzeitig halten, einfach zu viel arbeit Also kommt meine 2te Lieblingsrasse .. SHELTIE

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.09.2005, 00:04

*g* ich bin echt mal gespannt wie das mit dir und Allegro weitergeht. Denn so wie du es beschreibst ist es uns eigentlich mit unseren beiden auch ergangen.
Wir haben Milan eigentlich als Familienhund gekauft - er ist ein No-Name, von Zwingern, Ahnentafeln und der Zucht hatten wir bis dato keinen Blassen Schimmer (bis auf das, was wir mal vor Jahren in einem Sheltiebuch gelesen hatten)

Milan hat uns dann einfach supertoll gefallen, die Mama und auch der Papa haben uns super gefallen und uns hat auch die Aufzucht der Welpen gefallen - unsere "Züchterin" hat mit ihrer Hündin einen Wurf gemacht, da sie noch eine zweite Hündin wollte - somit kommt er mehr aus liebevoller Privatzucht, als von "richtiger" Zucht - aber halt alles ordnungsgemäß mit allen Auflagen etc.
Naja, sie war von ihrem Wurf sehr begeistert und hat uns gefragt, ob wir Milan nicht mal ausstellen könnten.
Okay, haben wir dann im Kopf notiert "Ja, ein oder zweimal werden wir ihn ausstellen"

Dann kam die Frage ob jetzt schon ein zweiter Sheltie dazu kommen kann, oder ob wir lieber 2-3 Jahre warten. Unser Timmy hätte mit 3 Jahren keinen anderen Welpen geduldet, er war ein Einzelhund. Das wollten wir diesmal anders machen und somit haben wir uns dann 2 Monate später umgehört und schwubbs kam Nemo ins Gespräch. Auch er sollte mal ausgestellt werden und sei ganz hübsch als Welpe - haben ihn uns angesehen und inatürlich total in ihn verliebt.

Okay, erste Ausstellung hat Nemo die Jüngstenklasse gewonnen und nen Riesenpokal mit nach Haus geschleppt. Milan hat sich nicht die Zähne angucken lassen und ist ohne Bewertung aus dem Ring. Sie haben uns dann Mut gemacht, die beiden trotzdem noch einmal auszustellen, was wir dann auch 2 Monate später getan haben.
Beide Jugendklasse, und dann kam das seltsame - wir sind um punkt 10 Uhr angekommen, keine Meldungen in der Jüngstenklasse und waren auf dem Platz, da wurden wir schon aufgerufen. Kein Bürsten, kein Zurechtmachen, keine Zeit zum nervös werden... Nemo wollten wir abmelden, der wurde zwei Wochen vorher schwer von nem Schäferhund gebissen, aber die Richterin wollte ihn trotzdem sehen - laufen konnte er ja wieder gut.

Tjo und dann standen wir da mit V1 und V2... da hatten wir natürlich Blut geleckt

Bin echt gespannt, ob es dir ähnlich geht *daumendrück* aber manchmal kommt man da wie die Jungfrau zum Kind zu den ganzen Ausstellungen.

@Holly, meinst du, ein Sheltie macht weniger Arbeit als ein Tibet? Er mag ja vielleicht kleiner sein, aber er ist ganz schön flink und will auch seine Beschäftigung haben. Ich denk, der Unterschied wird nicht sooo groß sein - oder sind Tibets nicht so leicht zu erziehen?

Holly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.09.2005, 10:52

Zitat:

Tweetie schrieb am 01.09.2005 00:04
@Holly, meinst du, ein Sheltie macht weniger Arbeit als ein Tibet? Er mag ja vielleicht kleiner sein, aber er ist ganz schön flink und will auch seine Beschäftigung haben. Ich denk, der Unterschied wird nicht sooo groß sein - oder sind Tibets nicht so leicht zu erziehen?

Ne ne ne ned die erziehung ich spreche von fellpflege
Da sind die tibis einfach der hammer, so viel arbeit die man ganz anders nutzen könnte zb. für agi
Erziehung ist eh ganz klar,ich will ja den sheltie voll auslasten

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.09.2005, 18:49

Achsoooo *grins* - ja da bist du mit nem Sheltie sicher deutlich besser dran. Ab und zu mal ein bissl bürsten und fertig. Die haben ja nicht so diese unheimlich langen und feinen Haare wie die Tibets.

Jetzt wo du es sagst... *grins* seh ich es komplett ein!

Holly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.09.2005, 23:17

Zitat:

Tweetie schrieb am 01.09.2005 18:49
Achsoooo *grins* - ja da bist du mit nem Sheltie sicher deutlich besser dran. Ab und zu mal ein bissl bürsten und fertig. Die haben ja nicht so diese unheimlich langen und feinen Haare wie die Tibets.

Jetzt wo du es sagst... *grins* seh ich es komplett ein!

gee?
Na erziehungstechnisch will ich ja grad viel machen könne, darum würd ja auch der sheltie der so viel und gern lernt toll passen

Aber die fellpflege beim chin ist der hammer
Also da ist ja das ca. wöchentliche bürsten vom sheltie ein kinderspiel
Soll nicht heißen dass ich damit überfordert wäre. Nein im gegenteil, ich finde für einen Tibi kann ich das gern machen aber für 2, doppel so viel, möcht ich ned. Das fell vom tibi ist ja dafür total supi, haart nicht und total wuschelig (ich mag fell). Aber die arbeit, und der ganze aufwand, da reicht einer!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: shelties, sheltie

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3329 12.04.2009, 15:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 2167 23.07.2005, 22:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 2591 23.06.2005, 11:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 1743 06.05.2005, 21:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 1992 02.07.2004, 13:57

[ Time: 0.0811s ][ Queries: 88 (0.0177s) ][ GZIP on - Debug on ]