Die Hitze! Nicht die der Mädels Verfasst am: 17.07.2007, 00:37
Hallo,
32° im Schatten schaffen Leen!
Sie ist am späten Nachmittags sowas von langsam. Ich gehe mit ihr in ihrem Schritt, sie gibt die Geschwindigkeit an. Tippel, tippel, so langsam kann ich manchmal gar nicht gehen. Sind ja Minischritte.
Bleibe dann stehen und warte auf sie. Versuche mich dann wieder ihrem Schritt anzupassen.
Sie bleibt manchmal stehen, hechelt und ich denke, gleich muss ich sie tragen.
Aber, sie packts.
Mache ihre Beine und Füße( Frevel, sie ist Fußfetischist, immer am putzen, könnte sich selbst unsere Katze eine Scheibe abschneiden ) nass und giesse ihr auch Wasser über den Rücken, bevor wir losgehen.
Zum Verstehen: wir brauchen 30 Minuten. Für die jemand, der normal zu Fuss ist, sinds 5 Monuten.
Leen fängt eeennndlich an, Unterwolle herzugeben. Sonntag das erste mal
Himmel, wird das Zeit!
Es soll ja zumindest im Norden etwas abkühlen. Hoffe, das stimmt!!!
LG, Bettina
Verfasst am: 17.07.2007, 06:33
Hi Bettina,
klingt ja nach einem normalen, vernünftigen Hund :-)
Meinen beiden hat leider noch niemand erzählt, dass es so heiß ist - sie nahmen gestern im Garten ausgiebige Sonnenbäder
Und auch auf den Spaziergängen sind eigentlich nur wir Menschen platt von der Hitze, die "Nordlandhunde" fühlen sich superwohl und genießen den Sommer
LG, Jutta
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.07.2007, 11:59
Hy Leen!
Pia geht es nicht anders.Wir gehen bei der Hitze eh kaum raus,aber gassi gehen muss halt sein und sie geht auch ganz langsam.Versuche sie auch immer nass zu machen aber das klappt nur an den Beinen,sie hat so viel Fell da kommt die Dusche gar nicht durch.
Alos habs ja gern warm,aber so warm auch wieder nicht und Pia ist eben ein absoluter Winterhund.
Lässt sich deine Maus ein nasses HAndtuch am Rücken gefallen??Pia nicht,sie schleift es ab..
Bei uns ins Wien gibt es jetzt einen Eissalon für Hunde!!Nur bekommen die davon nicht Halsweh???
Lg,Anja _________________
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.07.2007, 13:26
Mit Hundeeis würd ich aufpassen, ich hätte da auch etwas bedenken wegen Halsweh. Schließlich sind sie es ja nicht gewöhnt. Und grad bei so einer Hitze dann so runterkühlen kann auch nicht gut sein (merks an mir selber, gestern schnell ein Eis gegessen - schon hab ichs im Hals kratzen gemerkt...was ich normalerweise nicht habe).
Wenn würd ich soundso eigenes Eis machen, bisschen Joghurt mit Obst/Gemüse od. Fleischstückchen einfrieren...dann antauen lassen und füttern. Da kann ich die Menge besser kontrollieren und billiger ists auch. Aber probiert hab ichs noch nicht, wie gesagt, ich hätte da bedenken wegen dem Hals.
Meine haben ein Plantschbecken im Garten stehn, leider geht da nur Brownie freiwillig rein (bzw. meine Welpen letztes Jahr fanden es auch genial), die Mädls muß ich zu ihrem Glück zwingen.
Spaziergänge halt ich zur Zeit auch sehr kurz, Training haben wir soundso wenn nur in der Früh od. am Abend... ansonsten ist es ja weder für Mensch noch Tier auszuhalten. _________________
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.07.2007, 14:25
Also meine lieben Eis. Wen wir uns eins holen bekommen sie immer jeder eine Kugel Vanilieeis mit Waffel. Nia ist auch gerne Wassereis. Halschmerzen hatten sie deshalb noch nie.
Beim spaziergang merkt man ihnen die Hitze nicht an. Sie sind verrückt wie immer. Nur Nia hatte Probleme mit der Hitze, jetzt nicht mehr
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.07.2007, 15:00
Zitat:
Kessie schrieb am 17.07.2007 15:25
Also meine lieben Eis. Wen wir uns eins holen bekommen sie immer jeder eine Kugel Vanilieeis mit Waffel. Nia ist auch gerne Wassereis. Halschmerzen hatten sie deshalb noch nie.
Beim spaziergang merkt man ihnen die Hitze nicht an. Sie sind verrückt wie immer. Nur Nia hatte Probleme mit der Hitze, jetzt nicht mehr
Ab und an bekommen meine auch ein-zwei schlecker Eis, aber nie eine ganze Kugel. Trau ich mich einfach nicht. Hab schon zu oft in der Hundeschule Hunde mit Halsentzündung, etc. erlebt weil die Hunde zu kaltes Wasser od. Eis bekommen haben (jetzt abgesehen von dem vielen Zucker was da drinnen ist).
Meine gehn momentan (39 Grad..) nichtmal freiwillig in den Garten, spazieren gehen nur wenn man sie dazu zwingt... Ich hab wohl eher die Winterausgabe vom Sheltie _________________
Also, nasses Handtuch geht nicht, sie guckt sich schon genervt um, wenn der Wind ihre Hosen von hinten aufplustert.
Es gibt Hundeeis?
Als ich gestern die Köddeltüte in die Station gebracht habe, bin ich so 20m vorausgegangen.
Komme zu ihr zurück, was macht Madame? Leckert schnell rosa Grütze auf.
War wohl jemandem sein Eis weggeflutscht.
Heute wars nicht mehr so warm, aber, sie hat sich so oft hingesetzt, puhlte an den Füßis, blöde Klebeblätter. Manchmal konnte ich auch aber gar nichts finden.
Sitzt sie einfach da in ihrer Pracht.
LG, Bettina
Verfasst am: 19.07.2007, 06:03
Ich habe Giacomo den Bauch und Brust rasiert und werde das heute auch bei Biene und Arielle machen. Fashion hat nicht so viel Wolle, sie hat total abgehaart und die anderen auch. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.