|
| Autor |
Nachricht |
Dwina Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.01.2006, 16:48 |
|
|
Zitat:
Dwina schrieb am 03.01.2006 16:46
Zitat:
Utopia schrieb am 02.01.2006 21:17
Hallo Zusammen!
Habe gerade gelesen das "Distichiasis" bei Shelties wohl "typisch" ist.Ich weiß noch als ich Pia bekommen habe war ihr linkes Auge immer entzündet und hat getränt,als sie dann kastriert wurde konnten wir in Narkose mal genauer nachsehen warum sie immer so zwinkert und das Auge rinnt..und da waren eben diese Häärchen am Lidrand.
Wir haben die damals erfolgreich ausgezupft und es rinnen ihr auch nicht mehr die Augen aber wenn sie manchmal entspannt liegt und man sie beobachtet macht sie oft das eine Auge ein wenig kleiner zu..wenn man sie aber dann anspricht hat sie beide Augen schön offen also man merkt nix.
Macht sie das nur weil sie im dösen ist oder kann es womöglich sein das jetzt diese Häärchen wieder kommen??Sie macht das aber schon recht lang und das Auge ist sonst super schön!
Lg,Anja |
Hi,
mein Augentierarzt (ECVO) meinte das man bis zum 3. Lebensjahr "zupfen" sollte. Wenn es dann immer noch so schlimm ist, das die Härchen nachkommen u. an der Hornhaut reiben, wäre es das beste sie anhand Laser entfernen zu lassen, dann jedenfalls kann man sicher davon ausgehen das die Haare nicht mehr kommen. Muß aber in Narkose gemacht werden.
Je nachdem kann es nämlich durchaus zu einer Schädigung der Hornhaut kommen, wenn man garnix dagegen unternimmt (also auch nicht zupft). Od. ein Tierarzt es wie eine "Augenentzündung" behandelt, aber nicht kontrolliert ob es nicht doch an den Häärchen liegt.
lg
Barbara |
 |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.01.2006, 18:24 |
|
|
@anja!
sodala ich komme gerade vom TA!!
Das mit Murphys augen kommt nur von der kälte!!
und rate mal wieviel kg murphy hat!
Genau 6,55kg ich bin so erschrocken aber sie meinte für so ein zarter bursche der gerade mal 36cm hoch ist ist das perfekt!
lg sa |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 05.01.2006, 12:33 |
|
|
Hello Sarah!
Pia könnte ja nur träumen von so einem Gewicht.Aber Pia ist ja schon viel grösser aber 10kg wären nicht schlecht für sie.
Und wegen den Häärchen werd ich wohl erst schauen wenn wi mal den Zahnstein machen müssen...denn so seh ich nix und es ist ja nix entzunden.Hoffe nur dass das nicht wieder kommt.
Lg,Anja
 |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 05.01.2006, 13:32 |
|
|
Hallo zusammen!
So, nu waren wir mit Connor doch noch bei TA.
Gott, is das Vieh ein Feigling, dass sich so ein Angsthase überhaupt Hund nennen darf????
Also, er hat ne Bindehautentzündung, aber nix schlimmes, wir sollen jetzt einige Tage 2x Tiacin geben und dann nochmal ein paar Tage 1xam Tag.
Diese Härchen hat Connor nicht, auch der Zahnstein ist zum Glück noch kein Thema, er hat zwar welchen, aber noch nicht so, dass man was machen müsste.
Und dann haben wir noch Krallen schneiden lassen, ich hab das ja noch nie gesehen und er hat genau 1 schwarze...
Schrecklich, wie sich der Kleine da fürchtet, wie ein Häuflein Elend steht er auf dem Tisch und zittert...
Dabei ist der TA wirklich ein ganz ganz netter und redet die ganze Zeit beruhigend mit Connor...
Naja, er hats ja wieder überstanden...
LG
Vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
|
|