mich würde mal interessieren wie man mit der Eifersucht umgehen soll........
Also unser Pakko wird zugegebenermaßen echt total verhätschelt,
er darf so ziemlich viel,,,,, ist hier der King !
nein nein, vom Tisch ist er noch nicht mit, u. in unserem Bett schläft er auch nicht.....
aber nun ja, wenn Angie gerad geknuddelt wird drängt er sich dazwischen,,, oder springt einem eben auf den Schoß ect.
Angie wird deshalt nicht weniger geknuddelt , nein aber ich überlege im Moment ob das so weitergehen darf.........#
denn irgendwann soll ja noch mal ein Baby bei uns einziehen ... auch ein Rüde.....
und der braucht dann ja gerade in der Erziehung auch viel Aufmerksamkeit,,,,
tja, und dann Pakko mit seiner meiner Mienung nach sehr extremen Eifersucht ?
Haben wir was falsch gemacht ?
Was sollen wir ändern?
Versteht ihr mich überhaupt wie ich es meine?????
liebe grüße Nicole _________________
Motte Moderator
Verfasst am: 13.11.2005, 16:03
Hallo Nickel,
du bist der Boss und wenn du mit Angie knuddelst, muss er es akzeptieren.
Sollte ein neuer Hund einziehen, sollte er deine Nummer 1 bleiben. Er bekommt vor dem Neuen essen und auch Leckerchen u.s.w
Dann braucht er nicht eifersüchtig sein und es wird sich regeln.
eine gewisse Strenge tut ihm sicherlich gut, er ist noch jung und muss geführt werden.
LG Motte _________________
Nickel Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.11.2005, 16:26
okay, die strenge bekommt er allemal.....
denn wir lassen uns nicht von unseren Kindern auf der Nase rumtanzen u. erst recht nicht von unseren Hunden.....
so groß die Liebe auch ist.
aber das mit den Leckerchen hat was, das werden wir dann wenn es soweit ist auf jeden fall beachten.....
Vielen Dank für diesen Tip !!!
Nicole
aber wenn noch jemand anderes was zui sagen hat, nur her mit euren Erfahrungen und Tipps !!!! _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 14.11.2005, 09:04
Bei meiner Meute ist immer einer eifersüchtig.
Doch ich beachte das gar nicht, es werden alle gestreichelt, wer als erster da ist, bekommt vielleicht mehr, ich achte darauf, dass jeder irgendwann am Tag besonders dran gekommen ist. Beim Futter gibt es eine genaue Reihenfolge, meistens auch beim bürsten. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 14.11.2005, 12:16
Hy Nickel!
Das Problem haben wir mit Pia leider auch!Also wenn wir auf der Hundewiese sind und wir streicheln einen andren Hund kann man sich nicht mehr Unterhalten denn sie bellt dann ständig!!Es ist zwar etwas besser in letzter Zeit aber wenn sie gut druaf ist dann muss immer SIE im Mittelpunkt stehen.Ich beachte sie dann so lange nicht bis sie still ist und dann streichle ich sie....was aber auch nicht immer klappt weil sie mir dann so leid tut und ich sie dann immer sofort beachte....tja...Shelties sind wohl recht Einfersüchtige Hunde glaub ich.