Eisige- Zeiten für Sheltiepfoten*gg* Verfasst am: 24.01.2006, 17:21
Hallo Zusammen!
Nachdem es ja draussen diese wahnsinns Temperaturen von -15 Grad hat ist bei uns in der schönen "Wick" natürlich alles gefrohren und das Gassi gehen macht nicht sehr lange Spass denn man friert ja fest wenn man länger wo stehen bleibt.
Aber so einem Sheltie kümmert das ja wenig,im gegenteil "Pia" hat Feuer in ihrem "Stöckerlhintern" und fegt über den gefrorenen Schnee als hätten wir einen andren Hund.
Also haben wir uns natürlich auch heute wieder zusammengepackt,Balli eingesteckt und sind spazieren gefahren.Die Sonne war ja wirklich wunderschön aber eben totaaaaal kalt*brrrr*..
Pia hats gefallen,bis wir auf die sehr vereisten Wege kamen.Pia steigt eigentlich überhaupt nicht aufs Eis aber nachdem überall Eis war und sie so gut drauf war,gallopierte sie dahin.....
Tja...und wir hatten zu lachen....denn wenn 4 Füsse gleichzeitig in alle richtungen rutschen,und trotz bemühungen Boden unter den Pfoten zu finden nicht klappt,und ein dicker Sheltiefellhaufen,am Rücken liegend (vom Wuzeln) den Abhang runter rutscht,das dicke Sheltie-Tier Namesn "Pia" dann grosse Augen bekommt muss man schon sehr lachen.
Leider hatten wir diesmal keine Kamera dabei(zu kalt) aber diese Bilder waren göttlich!!!
Liebe Grüsse an Alle und an alle Schnee-Shelties....der Winter wird wohl noch dauern und wir haben zu lachen*g*
Lg,Anja _________________
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 25.01.2006, 06:43
so ein lustiges erlebnis hatten wir auch einmal.
wir kammen an einen zugefrorenen see, auf der anderen seite saß ein mädchen auf ihrem schlitten. danton wollte zu ihr rennen, kaum aufs eis und legt ein super kür hin. mit viel mühe kam er zurück zu mir. bei mir angekommen dreht er sich um und bellt das mädchen aus: wie kann sie da rüber und ich nicht ????
vielleicht hätte ich ihm den weg um den see zeigen sollen
ach sie sorgen doch immer für gute laune.
gruß
astrid
Verfasst am: 25.01.2006, 16:05
Hallo Astrid!
Muss super ausgesehen haben*ggg*.Ja Pia war heute (oh Wunder) das erste mal richtig auf einem eingefrorenen See und hat sich sogra gut gehalten.Aber als dann Eisläufer kamen war es aus mit Lustig....da bekam sie Panik und schnell,schnell aufs Land zurrück*ggg*
Hallo,
ja, wenn der See denn zugefroren ist...
Curly wollte mal den Enten hinter her. Die liefen ja schließlich auch auf dem Eis rum..
Bloß, ist schon ein Unterschied zwischen 1Kg Ente und 25Kg Collie.
Na klar ist sie eingekracht.
War nur nicht so sehr in Ufernähe. Die Rettungsaktion mittels langem Ast klappte deswegen nicht, also hieß es für mich: ab in den Teich.
Zum Glück hab ich die Maus bei "Oberkannte Oberschenkel" zu packen gekriegt. Und an Land geschleppt.
Brrrr. Sie war komplett nass, und ich hab dann zuerst mal meine Stiefel ausgekippt, bevor es im Eiltempo nach Hause und an die Heizung ging! Baahh, bei Minusgraden.
Wir haben uns übrigens dabei beide nichts weg geholt. Wohl Glück gehabt, gel?!
Bettina
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 26.01.2006, 11:56
Hallo Bettina!
Puh....das ging ja noch gut aus..Brrr,muss das kalt gewesen sein...Ich hab gestern auch nur so im Hinterkopf gehabt.."Hmmm was wenn sie jetzt einbricht.....ich hätte sie natürlich ohne wenn und aber gerettet,mussten unseren Dackel schon oft genug aus dem Wasser ziehen weil sie ständig bei steilen Abhängen reingesprungen ist und nicht mehr raus kam..aber wenn ich an die Kälte denke...bbrrrrrrrrr......
Bin gespannt ob dein Bub im Sommer schwimmen geht.
Lg,Anja _________________
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 26.01.2006, 12:10
hallo,
vor zwei Jahren sind Danton und Nia im Eis eingebrochen und wir mußten sie befreien. Zum Glück ging das Wasser meinem Mann nur bis zur Brust. Mein Mann, ich und die zwei waren pudelnass. Den Rückweg sind wir gerannt, zum Glück hat keiner eine Erklätung gehabt. Jedoch Nia geht bis heute nicht mehr ins Wasser. Sie tob am Anfang wo sie nur mit den Füssen im Wasser ist aber sobald das Wasser den Bauch berüht geht sie sofort zurück. Sie hat richtige Panik im Wasser. Danton hat keine negativen Erinnerungen behalten, er schwimmt und tobt im Wasser.
Hoffe Curly kann sich im Sommer nicht mehr an das erinnern und findet das Wasser toll.
Gruß
Astrid _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 26.01.2006, 18:12
brrrrrr, da wird mir ja beim Lesen kalt.
Ist ja alles gut ausgegangen. Wie schön ist dann ein warmes Zimmer. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.