|
| Autor |
Nachricht |
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 23.03.2006, 16:08 |
|
|
@Evi,
nein, es war kein Latexkleber. Eher als Kit? zu bezeichnen! Es hat nichts verklebt. Es ist eine, in der Konsistenz weiche Masse, formbar wie ein Kaugummi, wird nur nicht so hart! Den Namen weiss ich halt nicht. Wir haben den Rest immer noch in einem Töpfchen mit dichtem Deckel und man könnte es immer noch nutzen, wie vor einem 1/2 Jahr. L i e b e G r ü ß e
Goya's Pia und Renate
  |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 24.03.2006, 07:51 |
|
|
Den "TearMender" kann ich besorgen. Ich habe Fläschchen bestellt, weiss natürlich nicht wann sie kommen. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 24.03.2006, 10:11 |
|
|
Ja, Renate, Kit hat es geheißen!!! Habe den Namen vergessen, sonst hätte ich es schon reingegeben.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 24.03.2006, 13:09 |
|
|
Zitat:
Dwina schrieb am 22.03.2006 13:32
Ich verwende "Diphlogenpaste", die bekommst du garantiert in jeder Apotheke (hab hier noch nie Probleme gehabt). Wird ein wenig erwärmt (Heizung, warmer Herd - auf nen kleinen Löffel), dann auskühlen lassen, und innen auf die Ohrspitze gegeben (nur soviel, das das Ohr kippt, nicht das du dann Schlappohren hast ). Teilweise geb ich ein wenig Maizena dazu, damit es nicht so "patzig" u. "flüssig" ist. Ansonsten gehts bei all diesen Pasten nur ums Beschweren, nicht um die Inhaltsstoffe, wichtig ist halt das es für die Hundehaut gut verträglich ist und keine unguten Reaktionen auslöst! Sowie das es leicht entfernbar ist (die Diphlogenpaste kann man mit lauwarmen Wasser leicht rauswaschen).
Teilweise klebe ich "amerikanisch" mit einem Latexkkleber, den man aber bei uns leider nicht bekommt. Muß schauen das ich irgendwie zu einem neuen Fläschchen komme. Da ist die Klebetechnik aber etwas "umständlicher".
PS.: ich glaube Diphlogenpaste u. Enelbin ist wohl eh ziemlich gleich von der beschaffenheit her, so wie ich das bislang mitbekommen habe? |
ja habs für murphy mal gekauft und dann hatte ich ne bänder zerrung und dann konnte ich es auch noch selber benützen!! |
|
| |
|
 |
Evi Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 26.03.2006, 00:48 |
|
|
So, gestern habe ich Diphlogen in die Ohrenspitzen geschmiert(...wozu war ich im musischen BORG, es sieht ganz schick aus ), ein Hauch Mehl drüber, und die Ohren verkünden nichts mehr vom Zahnwechsel.
Laut meinem Mann bin ich jetzt ein Tierquäler, aber jeden Tag hat mich mehrmals wer gefragt, ob das ein Fuchs ist, eine Frau war wirklich dieser Meinung! Ich habe wirklich überlegt, ob ich nicht ja sagen sollte, aber ich wollte sie nicht beleidigen.
Heute hörte ich:"Jö, schau, ein Sheltie!"
Wenn das Zahnen vorbei ist, werde ich es wieder auswaschen.
für die vielen Ratschläge!
Evi |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 26.03.2006, 10:02 |
|
|
Bei Mama Gazelle hab ich schon öfters gesagt, dass sie ein Fuchs ist. Jetzt ist sie so zerzaust, da schaut sie dem Fuchs noch ähnlicher. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Dwina Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 27.03.2006, 09:22 |
|
|
Das mit dem Fuchs hab ich bei Dwina auch oft gehört als sie noch ein Welpe war
Fand ich immer ganz lustig! Od. was noch kam war einmal "jö, schau - ein Bonsai Lassie" *lach*
Od. einmal in Laxenburg... weiß aber nimmer ob das mit Vivien od. Amy war... da meinte ein ca. 5-6 Jahre Alter Bub zu seiner Mutter "Schau Mama, die haben ein Meerschweinchen"
 |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 27.03.2006, 12:47 |
|
|
wir sind ja da um ratschläge zu vergeben!! |
|