|
| Autor |
Nachricht |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Englische Anwartschaften - steige da nicht durch (???)
Verfasst am: 11.03.2006, 20:12 |
|
|
Huhu,
hab da mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...
Alsoo, als erstes würde es mich brennend interessieren wie die englischen Anwartschaften vergeben werden und was z.B. VHC HC und C bedeuten.
In der offenen Klasse auf der Crufts wurden z.B. folgende Platzierungen vergeben:
1st
2nd
3rd
Res
VHC
HC
C
Platzierungsschilder wurden auch nicht hingestellt, alles ging sehr fix und ich frage mich momentan natürlich ob ich alle Hunde überhaupt richtig zuordnen kann. Hab ja eh nicht alle fotografieren können, aber einen Großteil (besonders die, die mir gut gefallen haben)
Was bedeuten denn Res. VHC, HC, C usw.
?
Jetzt weiß ich übrigens auch was ich vergessen hatte, wollte nämlich genau diese Fragen noch beantwortet haben aber bin irgendwie drüber hinweg gekommen *grr*
Weiß jemand wie das in England läuft oder hat nen Link?
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 11.03.2006, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 11.03.2006, 20:27 |
|
|
ohhh, hab doch was über die verschiedenen Klassen herausgefunden - dacht schon es gibt gar keine Info darüber..
Also folgende Klasse gab es auf der Crufts:
Minor Puppy: 6-9 Monate
Puppy: 6-12 Monate
Junior: 6-18 Monate
Yearling: 12-24 Monate
Under-Graduate: Hunde die noch kein CC und weniger als 3 erste Plätze auf Schauen gewonnen haben
Graduate: Hunde die noch kein CC und weniger als 4 erste Plätze auf Schauen gewonnen haben
Post-Graduate: Hunde ohne gewonnenes CC und weniger als 5 erste Plätze auf Schauen
Mid-Limit: Hunde mit weniger als 3 CC's und weniger als 5 erste Plätze
Limit: Hunde die noch keine 3 CC's unter 3 verschiedenen Richtern haben und die weniger als 7 erste Plätze auf Schauen gewonnen haben
Open: Für alle offen
Veteran: Für Hunde über 7 Jahren
Good Citizen Scheme: Hunde die mindestens ein Bronze-Award im Obedience gewonnen haben
man konnte auch in mehreren Klassen gleichzeitig melden *g* |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 11.03.2006, 22:34 |
|
|
Hallo Tweetie,
ich muß gestehen, das sind für mich "Böhmische Dörfer".
Wirklich bewundernswert, dass Du da durchsteigst!
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2006, 02:16 |
|
|
naja, durchsteigen ist wirklich zu viel gesagt, aber ich hab einfach versucht, das irgendwie einzuordnen und was auch immer das bedeutet, ich hab nun einfach die Fotos der Rüden die ich bisher identifizieren konnte hochgeladen und soweit es mir möglich war die Bilder mit den entsprechenden Platzierungen direkt beschriftet.
Die Klasseneinteilungen hab ich ja oben schon beschrieben, das "Special" von der Crufts interpretiere ich einfach so dass bei Meldeschluss die Bedingungen erfüllt waren und auf der Crufts selbst eventuell das Alter oder die Anzahl der Anwartschaften nicht mehr ganz hingehaun hat...
aber vielleicht weiß da noch jemand mehr drüber...
Da ich eigentlich nur am Rüden-Ring war, hab ich bis auf die BOB-Hündin fast von jeder Klasse die Erstplatzierten fotografiert (ich glaub, da fehlen mir trotzdem noch zwei Klassen, die ich offenbar "verquatscht" habe)... aber schaut einfach selbst - insgesamt sind es 67 Fotos von ca 50 Hunden die der Richterin offenbar gut gefallen haben: Fotos der Rüden auf der Crufts
Na dann wünsch ich viel Spaß beim Stöbern
Die Fotos sind übrigens nach Namen geordnet, da es mir ehrlichgesagt ein bisschen zu mühsam war, das alles nach Klassen zu ordnen und ich hab auch nicht von jeder Klasse alle platzierten Hunde fotografiert
Manche hab ich aber auch geknipst, die mir besonders gut gefallen haben oder aber wo ich sie anhand der Nummer zuordnen konnte, sie aber nix gewonnen haben... Naja, schaut einfach mal selbst rein |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2006, 09:45 |
|
|
Hallo Dorina!
Wahnsinn, so viele tolle Bilder!!!!
Ich steig bei sowas auch null durch, aber schon auch deswegen, weil wir ja nicht ausstellen...
Aber sehr interessant!!!!!!
LG
Vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
jazzy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2006, 11:04 |
|
|
was für tolle bilder (ob wir da vielleicht am nächsten sonntag auch eine kleine fotosession einschieben können )
auch sehr schöne trico, wobei mir die ohne weisse halskrause besser gefallen.
und alle viel haar, auch die aus der jugendklasse sind ja schon super im fell.
<span>Conny und die Sheltiejungs Jazz und Jo </span> |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2006, 15:57 |
|
|
Ja, das mit dem Fell ist mir auch aufgefallen. Da sind viele dabei gewesen, die mit 14 Monaten schon sehr fertig waren. Besonders der Rannerdale The Time Warp war enorm. Aber man hat ihm angemerkt, dass er vom Kopf her eigentlich noch ein "Welpe" war. So kannte er z.B. meine Kamera nicht und hatte ziemlichen Respekt vor dem langen Rohr - hat sich dann hinter seiner Besitzerin versteckt, konnte ihn kaum fotografieren.
Ich denke, solche Hunde kann man bis zum Alter von 3 Jahren ausstellen und danach sehen sie dann schon so aus, als könnte man sie in die Veteranenklasse stellen...
Wahrscheinlich hat alles einfach seinen Preis. Ich persönlich finde besonders die Hunde klasse, die noch mit 12 Jahren total frisch aussehen und sich auch noch jugendlich verhalten.
Vom Gebäude her glaub ich dass unsere Shelties da wirklich gut mithalten können, einzig der süße Gesichtsausdruck bei manchen ist bei unseren nicht unbedingt immer so gegeben.
Aber wir haben da ja nun auch nur die Creme de la Creme gesehen. Aber war schon klasse. Mein Liebling war übrigens Arcot Snow Patrol. Der sah eigentlich noch aus wie eine Hündin, total süß im Gesicht (für nen Rüden eigentlich zu süß), aber ich denke dass der richtig hübsch wird, wenn der noch 1-2 Jahre älter ist. |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2006, 18:06 |
|
|
| ach gott conny, das wollt ich schon vorhin schreiben: klar machen wir am Sonntag ne Foto-Session! Bin schon ganz gespannt, was der Steinmetz mit unseren Hunden anstellt - hoffenltich werden sie nicht komplett hingerichtet *lach* Aber auch mit sowas kann ich leben... |
|
| |
|
 |
Ricco Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2006, 19:30 |
|
|
Das sind ja wunderschöne Shelties und schöne Bilder! Es war sicher ein tolles Erlebnis so viele schöne Shelities auf einmal zu sehen. Es gibt da ja ziemlich viele verschiedene Klasseneinteilungen!
Arcot Snow Patrol ist wirklich sehr süß und hat auch viel Fell! Mir hat er auf dem Foto auch sofort gefallen.
LG Sylwia Liebe Grüße von Sylwia und Ricco! ![]() |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2006, 23:23 |
|
|
Hallo Tweetie,
Mensch, soooo viele Fotos!
Vielen Dank!
Sind ja etliche Schönheiten dabei.
Besonders gefallen haben mir: Perieglen Pickwick => best Puppie und
Carolelen Causing Chaos JW => Graduate Dog, 1st
Ja, da kann man schon ins Schwärmen kommen.
Wenn ich unsere Forum-Sheltiefotos anschaue, gehts mir aber auch nicht anders.
Und ordentlich aufgebrezelt, na, wer weiß.......?
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 13.03.2006, 07:34 |
|
|
Die Bilder sind einfach toll,
Die englischen Shelties haben mehr Fell, ich glaube das liegt am Klima. Auch die holländischen haben ein anderes Fell. Die Luftfeuchtigkeit ist höher, ich glaube das es daran liegt.
Hier ist eine ausführliche Ergebnisliste : http://www.shelties.org.uk/showresults/2006showresults/crufts06.htm
Mrs. Aaron, die Züchterin der Siegerin Shelridge Sunshimmer wird dieses Jahr die Clubschau in Österreich richten. 13.8.2006 in Pinkafeld Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
|
|