Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Autor
Nachricht
Nickel
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

er kläfft
Verfasst am: 03.03.2005, 14:16

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr noch ein paar Tipps ?

sorry hätte cih auch noch mal in dem ersten fragen können.......

Nickel

Zuletzt bearbeitet von Nickel am 03.03.2005, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 23.08.2005, 19:54

ich würde was anderes probieren hat bei murphy auch geholfen!!

wenn leutet und wenn er bellt spritz sie mit einer wasser spritz pistolle an!!

wenn du das zwei wochen durch machst hört sie auf!!

glaubs mir!!

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 23.08.2005, 20:22

Hallo Nickel,
mit Leen ists genauso. Die Idee mit dem Lecker-Spieli ist vielleicht gut, bloß ich fürchte, sie ruft menen Collie auch noch auf den Plan.
Tjaa (?)
LG, Bettina

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.08.2005, 00:15

wegen des Kläffens (unsere beiden haben es gern auch vor bzw. beim starten des spaziergangs gemacht) haben wir uns diese Schellen angeeignet.
Ich brauchte sie eigentlich nur 2x fallen lassen und schon hatten sie begriffen, dass das Kläffen nicht erwünscht ist.

Mittlerweile jault Milan nur noch leise vor sich hin (er weiß ja dass er nicht Kläffen darf) und da reicht dan ein kurzes klimpern mit den Schellen - einfach dass er weiß dass auch das jaulen schon zu viel ist...

Ich kenn aber auch andere Shelties, die auch auf die Schellen nciht sonderlich reagieren, weil sie irgendwann rausbeokmmen haben, wie weit diese überhaupt geworfen werden können (im Notfall) und sich halt soweit entfernen und Kläffen, dass man sie nicht mehr erreichen kann.

Als härtere Methode gibts ja einige anti-kläff-halsbänder, aber davon hab ich bisher noch nie Gebrauch gemacht und möchte es eigentlich auch gar nicht...
Aber es gibt welche mit Ton, mit Spray was auf Geräusch auslöst, welches das nach Geräusch und Vibration vom Kehlkopf auslöst und welches, das per Fernbedienung auslöst. Auch gibts noch Halsbänder die Stromstöße aussenden, aber das ist für nen Sheltie sicherlich komplett abzulehnen! (Meine Meinung)

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.09.2005, 22:47

Hallo Nickel,
Leen bellt ja ohne Ende, wenns klingelt. Und mich nervts einfach zuviel! (Die Frequenz machts vielleicht auch), sooo hoch. Brrrr.
Seit gestern werde auch ich laut. "NEIN" wenn sie bellt. Sie hat mich ganz überrascht angeschaut und wußte augenscheinlich nicht, ob sie nun weiter bellen soll oder nicht. Hat sie nicht, bzw. kam nur so ein Gemurmel. Ich hab sie dann dicke gelobt. Heute dasselbe wieder, mit demselben "Erfolg". Mein Vorteil war allerdings auch, dass ich immer in ihrer Nähe war, wenn es geklingelt hat. Präsenz ist natürlich schon die halbe Miete.
Ich bin ziemlich erstaunt, dass es (anscheinend) viel einfacher ist, als ich mir das jemals hab träumen lassen. Ich glaubs aber auch noch nicht wirklich.
Mal sehen, wies weiter geht. Ich bleib dran.
LG, Bettina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung

Tags: nickel, kläfft

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen zum Hundetraining!! 862 02.12.2005, 21:06
Keine neuen Beiträge Keine Ahnung von Ausstellungen und viele Fragen 492 21.11.2005, 17:58
Keine neuen Beiträge Viele Fragen 417 12.10.2005, 19:07
Keine neuen Beiträge Viele Fragen zur Züchtersuche 628 03.10.2005, 17:56
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen 600 25.06.2005, 07:00

[ Time: 0.5675s ][ Queries: 89 (0.0401s) ][ GZIP on - Debug on ]