Er knurrt Leute an! Verfasst am: 05.11.2005, 23:39
Guten Morgen ;o)
Ask ist ja eigentlich ein total aufgeschlossener Sheltie der einfach alle (!) Leute liebt, alle gleich begrüsst, mit allen spielt und wohl auch mit jedem mitgehen würde Von mir aus dürfte er etwas reservierter sein - aber was solls! So ist er halt immer der Star an Hundeveranstaltungen, weil er wirklich wegen jedem einzelnen Mensch, der sich im zuwendet, vor lauter Freude fast ausflippt
Aaaaaber...! Heute war ich noch im "Ausgang" (naja *lol*, abendessen mit meinen Ex-Schulkameraden) und Ask durfte mit. Beim Heimweg um ca. 23 Uhr kamen uns zwei unsympathische Männer entgegen, da hat sich mein kleiner Stinker laut knurrend vor mich gestellt und den beiden Männern die Zähne gezeigt!!!! 10min später kam eine Gruppe von komischen Typen entgegen, die mir auch nicht besodners geheuer waren - da hat sich dasselbe wiederholt, der Kleine stellt sich vor mich und knurrt die böööösen Leute an Ich nehme an er hat gespürt, dass die mir etwas unheimlich waren???
Ich weiss aber trotzdem nicht, ob ich das gleich sofort unterbinden soll, oder ob ich ihm dieses Knurren lassen soll? Oder ignorieren? Er ist nicht auf die Leute losgerannt, sondern dicht bei mir geblieben... Was würdet ihr tun? Einerseits finde ich es ja super dass er so aufpasst, aber darf er knurren?
Celine ist da echt perfekt, bei ihr habe ich nie Angst, da gehe ich auch nachts ohne Bedenken raus, sie passt super auf mich auf, knurrt aber erst wenn mir jemand zu nahe kommt oder ich sie dazu auffordere (*hehe!*).
Liebe Grüsse,
Su _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 06.11.2005, 09:10
Sicher hat er Deine Unsicherheit gespürt und deshalb die Leute angeknurrt.
Solange er nur knurrt, würde ich es nicht beachten, wenn er auf die Leute hinspringt oder bellt, dann würde ich das unterbinden und ihn leise zurechtweisen - oder wie er halt reagiert.
Shelties sind schon gute Wachhunde, man darf sie nicht unterschätzen. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
also ich finds richtig, dass er knurrt. Gerade auch wenn er merkt dass dir das unheimlich ist.
Unsere machen das übrigens auch, allerdings müssen sie aufhören, wenn ich ihnen sage dass alles okay ist. Manchmal trifft man ja z.B. auch Bekannte die vielleicht noch spät abends mit Sporttasche auf dem Rücken vom zug kommen - wenn man die dann begrüßen will, ists schon etwas doof wenn man da zwei knurrende Hunde neben sich hat ; ) _________________