|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.06.2005, 08:43 |
|
|
Hallo!
Ich kenn "Barfer" - die tun das !(die haben auch schlangen, deshalb brauchen sie kleintiere zum füttern)
Natürlich töten sie die tiere zuerst - aber es gefällt mir halt nicht.
wenn man diese rezepte, die man so liest, zubereitet, ist es halt etwas aufwändig und ich hätt das gefühl, ich mach vielleicht was falsch.
aber wie gesagt, das ist nur meine persönlich ansicht. sicher wäre barfen das natürlichste - aber heutzutage...? wir ernähren uns ja auch nicht mehr natürlich, auch wenn wir uns mühe geben.
aber du siehst schon - ernährung ist ein thema !
ich denk - man sollt den hund entscheiden lassen;-)
(ausser, er will den inhalt vom mülleimer - da bin ich dann dagegen;-))
lg andrea |
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 23.06.2005, 00:02 |
|
|
Hallo,
hier kommt ein Bild von Leen, zum Thema, natürliche Ernährung.
LG Motte |
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 23.06.2005, 16:11 |
|
|
Ich bin (bzw. meine Hunde ) Teilbarferin!
Es wechselt von Tag zu Tag, also Montags TroFu, Dienstags Barf,...
Als TroFu füttere ich Terry mit Happy Dog Mini Croq und Ash bekommt Nutro Choice Lamb and Rice Adult, aber er wird auch bald auf Happy Dog umgestellt!
Ich zum Beispiel würde kein Pedgree, Frolic oder Chappi füttern, auch MultiFit empfind ich nicht für das wahre!
Timberwolf find ich auch gut!
Zuletzt bearbeitet von Ashy am 23.06.2005, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 24.06.2005, 20:58 |
|
|
Hallo,
ich füttere auch Eukanuba. Seid ein paar Tagen bin ich dabei Grace umzustellen - schön langsam natürlich. Vertragen alle Sehr gut - auch Grace kommt bisher prima zurecht.
Manchmal bekommen die Großen auch Rinti, Dosenfutter.
Aber es stimmt schon, das ist wirklich leicht ein Streitthema. Bin gerade diese Woche angesprochen wurden, was ich füttere und bekam darauf zu hören, das nur Nutran (?) das einzig Wahre sei. Hab`gedacht, lass ihn reden, meine Hunde vertragen das Futter, dass ich füttere und darauf kommt es doch letztlich an, stimmt`s.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Kessie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2005, 15:23 |
|
|
hallo,
ich füttere meine drei seit ca. 2 jahren roh. begonnen habe ich damit weil danton & nia sehr viel durchfall oder erbrechen hatten. nachdem ich verschieden futtersorten ausprobiert habe und es nicht besser wurde habe ich mich über barf erkundigt. nach vielen seiten im internet habe ich es ausprobiert. heute bin ich absolut begeistert davon und würde nie wieder anderst füttern. meine drei sind top fit, keiner hat zahnstein (ein schöner nebeneffekt). sie haben schönes fell und fühlen sich rundum wohl.
gruß
astrid & die rasselbande |
|
| |
|
 |
|
|