|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.11.2005, 12:05 |
|
|
Zitat:
Holly schrieb am 01.11.2005 11:40
Achja und ich hab noch ne frage welche Speicherkarte rattet ihr zur EOS 350D? Genügt eine 512MB große ? |
Könnte knapp werden, kommt auf deine Fotografierwut an. Möchte aber zur Anschaffung an sich zu Bedenken geben daß eine Spiegelreflex schon was feines ist, aber nur dann wenn man auch bereit ist sich damit näher fototechnisch zu befassen und dann auch noch gewisse Folgeinvestitionen zu bedenken ohne die so ein System nur eine halbe Sache bleibt.Die Kamera alleine macht noch nicht die Bilder. Gerade bei den Actionbildern gehört eine Menge Erfahrung dazu. Überdenke wirklich was du willst, sonst könnte die für dich doch beträchtliche Ausgabe in einer herben Enttäuschung enden.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 01.11.2005, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2005, 12:14 |
|
|
hmmm ich würd die Cam jetzt kaufen inklusive Canon EF-S 18-55mm Objektiv und einer 1Gb Speicherkarte (ich will nämlich viel knipsen und dann wäre das glaub ich wirklich gscheiter ). Wenn ich das bestelle kostet mir das alles in allem (inkl. versandkosten) 862 euro.
Das find ich geht. Und ich denke damit sottle ich mal eine zeit lang auskommen ohne dass ich ersatzobjektive brauche, oder?
Ich mache ja ned so viel zoomfotos. Eben hauptsächlich die hunde in der bewegung!
Besser als meine Lidl-Kamera ist sie sicher
|
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2005, 14:16 |
|
|
Mit 1GB solltest du schon einigermaßen hinkommen : ) Was vielleicht auch noch zu bedenken wäre, wenn du viele Serienbilder machen möchtest dann achte ein bisschen darauf, dass die Karte nicht komplett grottenlahm ist. Da gibts ja extra highspeedkarten : )
Die Anschaffung ist wirlklich erstmal nen ordentlicher Batzen Geld, aber es lohnt sich wirklich!!!
Ich mein, theoretisch könntest du ja auch noch bis nach Weihnachten mit der Anschaffung warten, dann bezahlste nämlich nochmal locker ein paar Hunderter weniger für dein jetziges Paket oder bekommst einfach mehr für dein Geld - aber so ist das ja immer mit der Technik. Kaum hat man sich was gekauft ist das schon wieder deuutlich günstiger zu bekommen.
Wenns Geld knapp ist, haste auch drüber nachgedacht ob nicht auch die 300D was für dich wäre? Die gibts nämlcih auch nochmal deutlich günstiger und dann bliebe vielleicht doch noch ein bissl Polster für ein gutes Objektiv : )
|
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2005, 15:57 |
|
|
Das mit Weihnachten wär ne gute idee, da wirds sicher noch billiger! Noch hab ich sie ja ned bestellt. Momentan komm ich mit meiner ja auch noch aus.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 300D und 350D ?
Nur die 6MP bei der 300 und die 8MP bei der 350 oder?
Wäre eine überlegung wert ... haste recht.
|
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2005, 18:11 |
|
|
also ich hatte damit geliebäugelt mir die 300D zu kaufen.
Der erste Unterschied ist - wie du schon selbst sagst - dass die ältere "nur" 6 Megapixel hat, die neuere hat 8.
Dann kann die neuere etwas schnellere Serienbilder und mehr in Folge machen als das ältere Modell. Wenn ichs richtig im Kopf hab macht die neue 14 Bilder in Folge (bei höchster Auflösung und schneller Karte) die alte hingegen nur was im einstelligen Bereich - so ca 5-7 in Folge (müsste man im Datenblatt mal nachschaun - gibts aber auf der canon-hp)
Die neue arbeitet stromsparender also hält ne Akkuladung etwas länger.
Und dann ist die ätere nen Tick größer und schwerer... tjo, das waren für mich die wesentlichsten Unterschiede.
Ob die da jetzt an der Autofocustechnik großartige Veränderungen gemacht haben wage ich zu bezweifeln.
Übrigens, wenn man in Fotoforen nachfragt, bekommt man eigentlich immer durchweg die gleichen Antworten: Lieber am Kameragehäuse sparen als an den Objektiven - vielleicht doch das ältere Modell kaufen und dafür lieber ein gutes (lichtstarkes!) Objektiv dazu nehmen, denn sonst kann die tollste Kamera ihre Vorteile nicht ausspielen.
Man gibt ja z.B. beim Autofahren auch nich gleichzeitig Gas und tritt dabei beherzt auf die Bremse ; )
Wir haben letztes Jahr mal spontan ein günstiges Zoom-Objektiv gekauft und ich zeig dir mal ein Foto wo sich sowas dann böse rächen kann:
Man sieht hier einen dunklen Punkt links unterhalb der Sonne. Diesen Punkt hab ich bei Gegenlichtaufnahmen immer genau an der selben Stelle wenn ich dieses eine Objektiv benutze. Da wurde nämlich bei der Verarbeitung geschlampt und die haben ein winziges Staubkorn zwischen die Linsen eingearbeitet (aus Versehen). Bei normalen Bildern sieht mans nicht, aber bei Gegenlichtaufnahmen leider doch ziemlich stark : (
Bei sowas ärgere ich mich natürlich dann immens und werde beim nächsten Mal sicher nicht auf den Verkäufer vertrauen ; )
Entscheiden muss ja sowieso jeder selbst was für ihn richtig ist. Es wäre meiner Meinung nach schade wenn man für manche Dinge extra Geld ausgibt und sie dann gar nicht nutzen kann - dann hätte man sich das Geld vielleicht doch besser sparen können ; ) |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2005, 18:25 |
|
|
Tja ich steh wieder am anfang. Was jetzt wirklich besser ist und ob überhaupt ne neue cam sinn macht.
Mir wurde in diversen foren gesagt die EOS is für meine anforderungen zu überdimensioniert und mehr oder weniger überflüssig weil die Sony o. Panasonic auch geeigent wären aber eben halt auch billiger.
Hab davon ja weniger ahnung, beschäftige mich mehr mit der verarbeitung von bildern, ned mit dem machen und der technik dahinter
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.11.2005, 19:03 |
|
|
hallo!
joa, gebe wendylove recht... bei ner spiegelreflex muss man sich schon mehr mit der fototechnik auseinander setzen, aber ich finde das super spannend :-)
ich hab ne 512mb karte, zusätzlich noch eine 128mb... bisher hat die 512er aber imemr gereicht übrigens, wer die kamera bis ende 2005 kauft, kriegt eine 256mb-card gratis von canon!!! bis ende jahr ist auch noch die "cashback-aktion" am laufen, die gilt z.b. für einige objektive: wenn du ein objektiv kaufst, kanns du dich bei canon melden und die geben dir einen teil des geldes zurück *loooool*. was das wohl soll? *lach*
und wegen den objektiven: mit dem "standard-objektiv" hat man ein relativ gutes objektiv für gute lichtverhältnisse, in hallen oder bei schlechten lichtverhältnissen ist es aber schon etwas schwächer, darum habe ich mir auch noch ein neues gekauft, das auch bei schlechteren lichtverhältnissen geeignet ist :-)
ich weiss wie schwer es ist sich zu entscheiden!!! *seufz*. ich habe bereits vor 1.5 jahren mit einer digi-spiegelreflex geliebäugelt, habe mich dann aber (leider) doch für eine nicht-spiegelreflex entschieden. klar, ich habe super viel gelernt mit der dimage a1, aber 10000% zufrieden war ich nie... ;-)
aber ich weiss nicht was du für ansprüche hast an die kam, für den normalgebrauch tut es eine billigere kam bestimmt auch und mal ganz ehrlich: ich habe nebenbei auch noch eine billige knips-kamera, weil die einfach vieeeel handlicher und einfacher zu bedienen ist... das ist natürlich auch ein nachteil der 350d, sie ist relativ gross und schwer (ok, gibt noch schwerere und grössere ^^)
hm joa, die entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen, ich kann nur sagen dass ich mit der 350d wirklich 100%ig zufrieden bin
Lg |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2005, 19:25 |
|
|
Tja ich warte jetzt erst mal ein paar wochen ab. Im Kopf hab ich die Sony H1, FZ5 und eben die Eos obwohl das geld halt schon wirklich viel is
Wenn ich dann eine bestellt hab sag ich euch
|
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.11.2005, 00:38 |
|
|
Tut mir leid, wollte dich nicht verunsichern! Es klang halt irgendwie noch nicht so ganz überzeugend und da dacht ich, ich schreib einfach mal so wie ich denke...
Ne Spiegelreflex hat man ja eigentlich gerade wegen der verschiedenen Möglichkeiten mit den Objektiven. Wenn du da nur das Standard-Objektiv draufmachen willst gehts natürlich auch deutlich günstiger und nicht mit unbedingt weniger Spaß.
Aber warum gehste nicht einfach mal in die Fotoläden und testest die verschiedenen Kameras? Das würd ich dann ein paar Mal machen, würd mir die verschiedenen Bilder anschauen und dann nach Bauchgefühl und Portemonaiedicke entscheiden ; ) |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.11.2005, 10:15 |
|
|
War schon im laden, ich hab sie zwar in den Händen halten dürfen aber testfotos hab ich keine machen dürfen (in beiden läden nicht). Die Verkäufer meinten die sind alle gleich , denk ich zwar ned aber gut.
Da Nadine jetzt auch die Sony H1 bestellt hat überlege ich auch ob ich nicht gleich bestelle, die testfotos sind schon klasse ... aber vielleicht wird sie zu weihanchten noch billiger ...mal sehen!
|
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.11.2005, 12:39 |
|
|
seltsame Verkaufstrategien der Läden *kopfkratz*
also wenn du noch warten kannst, würd ich noch ein bisschen warten ; ) |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.11.2005, 16:42 |
|
|
So,ich konnte nimma warten *ggg*
Ich hab mich für die Sony DSC-H1 entschieden. EOS is mir einfach zu teuer ... und die Sony is dann die beste in meiner preisklasse!
|
|
| |
|
 |
Bea Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 06.11.2005, 11:35 |
|
|
Auch wenn du dich jetzt für eine andere Kamera entschieden hast, hab ich gestern doch Fotos vom spazieren gehen gemacht. Nur sind sie alle leider nicht so doll geworden, was aber wohl eher an mir und meinen wirklich ausgesprochenen Talenten zum Fotografieren liegen wird ;-)
und noch zwei, die ich einfach nur witzig finde *grins*
Viele Grüße,
Bea |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 06.11.2005, 11:49 |
|
|
Danke für die Fotos! Jetzt bin ich froh das ich mich für die Sony entschieden habe
Leider ist sie ja defekt angekommen , jetzt muss ich sie umtauschen o. richten lassen ... dauert wieder einige wochen
|
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 07.11.2005, 10:22 |
|
|
Bis am Wochenende soll ich eine neue Cam haben, sie tauschen sie mir um *freu*
Bin ja mal gespannt ob sie dann geht