Ja ich kriege ja bald ein sheltie welpe und da würde ich gerne wissen wie habt ihr euern hunden denn beigebracht stubenrein zu sein und sitzt und so zu können sollte ich mir ein buch kaufen wo alles genau beschrieben ist ? _________________
Motte Moderator
Verfasst am: 15.09.2006, 09:39
Hallo Kleinemaus,
wenn du ein bisschen die älteren Beiträge hier liest, da sind schon viele nützliche Tipps gegeben worden.
Falls du dann noch Fragen hast, stelle sie ruhig.
LG Motte
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 15.09.2006, 12:09
Hallo,
zum stubenrein habe ich einen sehr guten Tipp bekommen von einer Freundin die einmal ein Tierheim geleidet hat: geht mit dem Welpen an die Stelle an der er Bibi machen soll und ware solange bis er es gemacht hat, ob ihn ganz groß, erst dann geh ins Haus oder Wohnung. Fast immer machen die Welpen da hin wo sie zu erst gepistel haben.
Ich habe das mit Icho gemacht und er hat nicht in die Wohnung gemacht. Einige Bekannten habe ich den Tipp gegeben und bei fast allen hat es funktioniert.
Gruß
Astrid
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.09.2006, 13:57
Ah danke....
Habe mir jetzt sehr viel durchgelesen und auch was dazu gelernt.
So jetzt fahre ich gleich die hunde angucken *schon gespannt bin*
Ricco Mitglied
Verfasst am: 15.09.2006, 14:14
Hallo,
So ganz kleine Welpe muss auch in Nacht (Ricco musste damals um 3 Uhr Morgens). Da haben wir für ihn ein Box zum schlafen gebaut und im Schlafzimmer bei meiner Tochter gestellt. Als er in Nacht musste, hat er sich laut gemeldet. Zum Glück für meiner Tochter waren es Sommerferien. _________________ Liebe Grüße von Sylwia und Ricco!
Zuletzt bearbeitet von Ricco am 15.09.2006, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.09.2006, 20:19
Ja ich habe leider schule aber da muss ich durch denn möchte halt das der hund bei mir im zimmer ist.