|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Es geht ab zum TA...
Verfasst am: 28.10.2005, 13:56 |
|
|
Hallo
Gehe heute Nachmittag wohl schnell beim TA vorbei, Ask's obere Reiss-/ Fangzähne (oder wie sie nun auch immer heissen *lach*) wollen wohl definitiv nicht rausfallen, sie wackeln zwar leicht, aber sonst hat sich seit 2 Wochen nichts mehr verändert... Der bleibende Zahn auf der linken Seite hat nun zu wenig Platz zum Wachsen, also müssen die beiden Milch-Zähne sehr wahrscheinlich gezogen werden, sonst kriegt er wohl eine Fehlstellung
ISt das denn seeeehr schlimm für einen "Welpen"/ Junghund im Alter von 6 Monaten? *sorgen mach*... Wie gross ist das NArkose-Risiko - grösser als bei einem ausgewachsenen Hund? Und wie gefährlich ist das Zähen ziehen selber? Habe gelesen davon könne es Löcher durch den ganzen Schädel geben - häää??? Und wie lange dauert das, wieviel kostet es, was muss ich sonst beachten..........???
Habe Angst vor der "Operation", daher die vieeeeeelen Fragen
Muss nun mal los, berichte dann sobald ich wieder zuhause bin, was der TA meinte und wann Ask operiert wird. Heute bestimmt nicht mehr
Liebe Grüsse,
Su mit Zahnmonster Ask und Zahnmonster Nummer zwei Celine (die blöden Zähne!!!! ) |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.10.2005, 14:18 |
|
|
Jede Narkose ist ein Risiko, doch ein nicht sehr grosses Risiko.
Ist Dein Ask MDR1 untersucht ? Wenn nicht, dann mach den Tierarzt darauf aufmerksam, dass es Narkosemittel gibt, die nicht von jedem Hund vertragen werden.
Ich gebe meinen immer die Rescue Tropfen, fange schon am Vortag damit an, so 3 x, dann am Operationstag jede Stunde vor und einige Male nach der Operation.
Und Zähne ziehen ist nicht gefährlich, da erzählt jemand Schauergeschichten. Auch ist da nur eine ganz kurze Narkose notwendig.
Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.10.2005, 14:45 |
|
|
Hallo,
du sagst doch, die Zähne wackeln leicht. Dann wird das bestimmt auch mehr und du brauchst garnicht eingreifen. Ich hatte bei allen Vieren das Riesenglück, die Zähne sind von selbst ausgefallen. Habs natürlich sehr häufig kontroliert.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.10.2005, 18:49 |
|
|
Hallo
@cherry: jep, untersucht ist er, er hat gott sei Dank +/+! Danke, nun bin ich beruhigt, und froh dass das wirklich nur Schauermärchen sind!!! Rescue-Tropfen habe ich keine, könnte ich aber noch kaufen, ist eine gute Idee. Hätte allerdings die Notfall-Globuli von Similasan, das ist vermutlich was ähnliches?
@janina: jep, sie wackeln ganz ganz leicht... aber seit knapp 2 wochen immer gleich "fest", also da tut sich irgendwie nichts. Wenn der eine Milchzahn dem bleibenden Zahn nicht den Platz wegnehmen würde, würde ich auch noch abwarten, aber so ists mir zu heikel...
Also, wear beim Tierarzt *rolleyes*. Es ist ja eine Gemeinschaftspraxis, TÄ A ("meine" TÄ), und TA B (den mag ich nicht...). A war natürlich gerade im Urlaub - musste also mit B vorlieb nehmen. Der hat nur schnell ins Mund geguckt und gesagt: "Ja, die müssen raus. Ich hole gleich die nötigen Dinge für die Sedierung" Habe dann aber gesagt ich wolle Ask nicht bei IHM, sondern bei "meiner" TÄ operieren lassen *grins*. Ihm vertraue ich nämlich absolut nicht. War dann noch ein rieeeeesen Chaos, aber habe nun doch meinen Termin bei MEINER Tä!! Nächsten Donnerstag, morgens um 8 Uhr - früher gings leider nicht... Aber ich warte lieber noch ein paar Tage, und weiss ihn dafür in guten Händen...
Liebe Grüsse |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.10.2005, 20:48 |
|
|
Ups, das ist natürlich schon sehr lange. Hm, da habe ich ja mächtig glück gehabt mit meinen Süßen. Wünsche dir und deinem Süßen viel Glück und Kraft bei der OP.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.10.2005, 23:22 |
|
|
das mit dem nicht-vertrauen scheint mir ganz richtig gewesen zu sein. Der wollte tatsächlich deinen Ask an Ort und Stelle in die Narkose legen? Hatte er sich vorher überhaupt versichert, dass Ask nüchtern ist?
Ich mein, so witzig ists ja nun nicht, wenn er sich erbrechen muss und dann womöglich noch dran erstickt....
Ich drück dir die Daumen dass das alles gut klappt mit deinem TA!
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 28.10.2005, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.10.2005, 00:18 |
|
|
hallo tweetie
Zitat:
Der wollte tatsächlich deinen Ask an Ort und Stelle in die Narkose legen? |
jep, genau... unglaublich, gell?? ich hatte nicht mal einen Termin!!! Wollte nur schnell in der PRaxis vorbei, musste noch eine Rechnung bezahlen, und da wollte ich Ask halt schnell meiner TÄ zeigen um sie zu fragen was sie von den Zähnen hält... Aber weil sie nicht da war, meinte der andere, ich solle schnell ins Behandlungszimmer kommen, er schaue sich das an... wuäh, ich war sooooooooo wütend, gehts noch????
Zitat:
Hatte er sich vorher überhaupt versichert, dass Ask nüchtern ist? |
doch, das hat er sogar gefragt ^^ habe dann allerdings mit "irgendwann am morgen" geantwortet, da meinte er: "jaja, das geht schon"......
also ich verstehe meine TÄ wirklich, dass sie nicht mehr länger mit ihm zusammenarbeiten will und kann!!! Eröffnet bald eine eigene Praxis *freu*
ah: dass der von MDR1 noch nie was gehört hat, muss ich wohl nicht erwähnen, oder?.......
Falls jemand Interesse hat, könnte ich dann hier evt. eine Reportage online stellen über das Zähne-Ziehen... Also mit Fotos von jedem Schritt, vom Sedieren übers Ziehen selber bis hin zum Aufwachen...
Lg! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.10.2005, 19:51 |
|
|
hm, also der eine Zahn ist heute plötzlich ausgefallen!!! *froh bin*. Zwar nicht der "ganz blöde", sondern der andere, der eh keine grossen Probleme gemacht hat, aber wenigstens ist der mal draussen.
War an der Ankörung der Shelties (zugucken), habe dort einer Züchterin mein Leid geklagt *lol* wegen den doofen Zähnen, dann hat sie schauen wollen und hat gesagt: "Hey guck mal, der eine ist gerade ausgefallen!". War dann tatsächlich so, es blutete sogar noch... |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2005, 18:41 |
|
|
Na das ist aber gut, dass einer raus ist, wirst ja sehen, ob der andere auch freiwillig rausfällt. Sonst muss er ja doch gezogen werden.
Die Notfall-Globuli sind die richtigen, gib sie ihm aber auch vorher und nachher.
Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 03.11.2005, 21:01 |
|
|
Wow!
Das ist ja wirklich interessant...super gemacht
Und auch wie er behandelt wurde mit einer warmen Decke...muss eine super TÄ sein!
Jetzt seid ihr den Übeltäter endlich los |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 03.11.2005, 21:28 |
|
|
Jep, die TÄ ist wirklich seeeeehr gut, ich vertraue ihr voll und sie ist immer sooo nett! Ich kenne sie ja recht gut weil ich zwischendurch immer wieder ein wenig in der Praxis aushelfe, durfte aus dem Grund auch heute dabei sein während Ask's Behandlung. Sie ist zwar teurer als andere Tierärzte in der Gegend, aber ich bezahle lieber etwas mehr als dass ich meinen Kleinen einem der anderen (doofen) Tierärzten anvertraue!!
Ab Januar 2006 ist meine TÄ dann auch endlich weg von dieser Gemeinschaftspraxis, und hat ihre eigene Praxis, ich freue mich schon darauf
Liebe Grüsse und danke an alle fürs Daumen drücken! |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.11.2005, 21:49 |
|
|
| Der Bericht ist echt klasse!!! Und wir freuen uns alle dass es dem Ask wieder gut geht! *pfötchenwiederlockererlass* |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2005, 08:17 |
|
|
Gratuliere, es ist geschafft.
Wir freuen uns mit Dir, dass alles gut gegangen ist, danke für den tollen Bericht. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
|
| |
|
 |
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 04.11.2005, 08:35 |
|
|
@haexxli
Kompliment, ein sinnvoller, guter und ebenso aufklärender Forumsbericht!
Goya bekam vor Wochen "Vier" auf einen Streich gezogen und wir hatten große Sorge über den Ausgang dieser Aktion.
Abschließend können wir sagen, alle neuen Zähne stehen 1A und alles hat sich zum Besten gegeben.
Schön, dass es deinem Männchen wieder gut geht und er es ohne Komplikationen gut überstanden hat.
Mit einem *ich weiß wie du dich gefühlt hast* hunzlichen lieben Gruß von GOYA L i e b e G r ü ß e
Goya's Pia und Renate

Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 04.11.2005, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
|
|