Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Es wird kalt - haben euro schon Unterfell?
Verfasst am: 13.12.2006, 20:03

Hallo,
Ich weiß ja, dass mein Sheltie für seine Rasse bischen wenig Fell bekommen hat, aber als letztens eine Bekannte aufm Spaziergang ansprach, dass ihr Sheltie schon das dicke Unterfell hat(was man auch deutlich sah) und Sally irgendwie nicht, mache ich mir jetzt schon Gedanken. Wenn wir spazierngehen hat sie bisher keine probleme mit der Kälte gehabt, aber sie wuselt auch immer hin und her und ist ständig in bewegung. Aber es kommt auch schon mal vor, dass wir wie gestern draußen gestanden haben und Sally war sogar am zittern vor Kälte, selbst als ich sie im Arm hatte.

Sie wird am Freitag 1 Jahr alt und es ist ihr erster Winter. Mache ich mir einfach zu viele gedanken? Haben eure schon Winterfell? Hier sind besonders die aus der gleichen Gegend wie ich gefragt, wo anders In Wien oder so mags ja schon etwas kälter sein als hier. Klar, es war noch nicht ttotall kalt, aber das kommt sicher bald...

Vielen Dank für eure Antworten schon mal und liebe Grüße an alle.
Kerstin mit Sally

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.12.2006, 01:24

Hallo Kerstin,

was hält dich davon ab, der kleinen Maus ein Jäckchen anzuziehen? Es gibt bei Schecker so vernünftige Sachen, die sogar ein ausknöpfbares Innnenfutter haben und gar nicht so teuer sind. Schau da doch mal rein.

Unser Männchen hat ja nun viel Fell, aber trotzdem kann ich es nicht leiden, wenn er bei Regen pitschenass wird. Er sieht dann wirklich "bombig" aus, und er liebt es auch nicht, nass und kalt zu werden!

Ich friere ja richtig mit, wenn ich das lese.

Goya's Pia und Renate

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.12.2006, 07:43

Huch, da wunder ich mich irgendwie
Also Arran hat eigentlich auch nicht so super viel Fell, aber irgendwie hat er selbst im Sommer Unterwolle. Als Welpe hatte ich es geschafft (durch, wie ihr ja inzwischen wisst, den 'guten Rat' eines SUPERzüchters) seine ganze Unterwolle mit falschem Bürsten rauszureissen. Nach ein paar Verhaarungen ist die allerdings glücklicherweise wiedergekommen und ich habe eigentlich noch nie bemerkt, dass Arran friert. Ich gehe sogar im Schnee mit ihm zum Obediencetraining, wo er problemlos in der Ablage im Schnee liegen bleibt.
Also, offensichtlich hab ich da 'nen Sondersheltie und kann irgendwie nicht mitreden

Gruss
Marion

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.12.2006, 07:57

Rüden haben meistens mehr Fell, meine Hündin Penny ist jetzt ein Jahr alt und hat auch noch wenig Unterwolle und die Mütter schmeissen jetzt ihre Wolle (nach den Welpen) weg.
Penny hat die Wolle nur um den Hals, schaut richtig aus wie ein Löwe in schwarz.

Es gibt ja wirklich hübsche Mäntelchen, wenn der Sheltie friert, würde ich es nehmen.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 14.12.2006, 18:25

Eine Jacke zu kaufen, hatte ich auch schon überlegt. Hab mich nur gefragt, ob sie dann vll kein Unterfell bekommt, weil die Jacke ja warm ist...und mein Hund wird jetzt schon mit einem Schoßhund verwechselt ...*g* Naja, mich störts nicht wirklich, wenn ihr dafür warm ist...Mein Freund wird wieder sagen, dass ich einen verwöhnten Hund hab, aber egal.
Wenn sie eine Jacke hat, mach ich mal Fotos davon *g*

LG
Kerstin mit Sally

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege

Tags: kalt, unterfell, sheltie, ständig

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3066 12.04.2009, 14:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 2021 23.07.2005, 21:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 2447 23.06.2005, 10:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 1598 06.05.2005, 20:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 1808 02.07.2004, 12:57

[ Time: 0.2216s ][ Queries: 89 (0.0124s) ][ GZIP on - Debug on ]