|
| Autor |
Nachricht |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Fahrradfahren ?
Verfasst am: 17.07.2005, 13:35 |
|
|
Halli Hallo,
ab wann darf ich Pakko eigentlich an das Fahrrad gewöhnen ?
Ich würd ihn sooo gerne schon mit nehmen........
Bei den Schäferhunden hieß es immer ab 1 Jahr........ können die Shelties denn schon früher ?
Liebe Grüße Nickel
 |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.2005, 18:13 |
|
|
Auch ein Sheltie ist nicht früher ausgewachsen, die Gelenke und Sehnen sind noch nicht fertig.
Nimm doch einen Korb und gewöhne ihn daran, drin zu sitzen, beim Fahrradfahren. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.2005, 19:40 |
|
|
Hey Hey,,,
also auch hier erst ab 1 Jahr ?
oder noch ein bisschen mehr warten ?
Ich fänd es halt einfach schön ihn dabei zu haben, und vielleicht würd ich dann durch ihn ein wenig mehr Fahrrad fahren *g*
lg Nickel
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.2005, 22:21 |
|
|
Hallo Nickel,
also, ich glaube 1 Jahr ist ok. Im Moment ist es eh zu warm fürs Laufen am Rad.
Ich habe das Ganze damals ganz langsam anlaufen lassen: den Shettie am Band an der rechten, weil dem Verkehr abgewandten Seite, und ich war auf der anderen Seite und habe geschoben. So gings erst mal durch die Straßen, Kurven, anhalten üben, Gas geben üben...Und dann haben wir mit dam Fahren von kurzen Strecken angefangen. Lene war schier verrückt nach Radfahren. Wenn ich ihr den Gurt angelegt und den Collie angeleint habe und das Rad war startklar, hat sie mit viel Gebell gleich ordentlich Fahrt aufgenommen. Hier war das Problem immer, sie rechtzeitig zu stoppen, bzw. überhaupt gemäßigt mit ihr fahren zu können. Sehr hilfreich dabei war, das Curly eigentlich immer gern als "Bremse" funktioniert hat. Unser Gespann war wirklich sehenswert, Elaine vorneweg, Curly hinten hängend und "immer mit der Ruhe" und ich dazwischen am Gestikulieren und . Hat mir auch immer Spaß gemacht!
LG, Bettina
|
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 18.07.2005, 07:35 |
|
|
Hallo Bettina,
hi hi,,, ich hab Euch so richtig vorm Auge..........sah bestimmt ganz lustig aus ........
okay, wir werden dann mal ab Mitte September das "gehen" am Rad probieren, das ist übrigens eine tolle Idee ! Danke !!
Lg Nickel
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.07.2005, 12:56 |
|
|
Hallo Nicole ,
ich habe auch mit kleinen " Schritten " mit unseren beiden das Radfahren angefangen .
Erst am Rad laufen - dann einen kleine Runde bei uns auf dem Hof - dann die Straße bei uns runter und rauf und dann im Feld .
Ist nur anstrengend wenn man mehrere Hunde hat - ich muß dann erst einmal nach Hause und den nächsten holen .
Ich würde dir empfehlen deinem Packo ein Geschirr anzulegen - so kannst du ihm am Rad besser händeln .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 23.08.2005, 12:55 |
|
|
Hallo!!
ich weis nicht so!!
fahrad fahren ist für hunde sowieso nicht so gut!!würd nur kleine runden fahren!!
ich hab für murphy einen hunde kikki um 90 € gekauft ist viel feiner!!!
lg sarah mit murphy |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.08.2005, 16:20 |
|
|
Hallo Sarah ,
was isr ein Hunde - Kikki
LG
Manuela |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2005, 18:31 |
|
|
dass hier:
den da hab ich auch!!! |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2005, 18:33 |
|
|
sorry war das falsche bild!! |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 23.08.2005, 21:54 |
|
|
Ein Hunde Kikki, ja, das hätte Curly sicher auch gefallen!! "Laß den kirren Sheltie mal laufen und für mich bitte das Taxi!"
Wenn der Shettie gesund ist und das Wetter auch, dann fällt mir eigentlich kein Grund ein, warum das Laufen am Rad nicht gut sein sollte. - In Maßen, aber, das ist doch eh klar.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Cinimini Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 24.08.2005, 09:40 |
|
|
Hallo!!
Bin mit meinem Rüden Boomer auch mit dem Fahrrad gefahren. natürlich kein Wettrennen aber so ungefähr 45 Min jeden 2-3 tag. oder mal in die Schule auf nen Wandertag..
Nun gehe ich lieber zu Fuß ..mit 4 Shelties an der Leine läst es sich nicht gut Rad fahren.
LG Martina Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!! ![]() |
|
| |
|
 |